Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 11 Aug 2017 23:38 #241

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Bei mir wurde die Fiamma F65S verbaut - ebenfalls 4 Meter
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT
Folgende Benutzer bedankten sich: ucadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 27 Feb 2018 11:51 #242

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Ich hänge mich mal hier an:
Ist es korrekt, dass der Summit 640 nicht mit Dieselheizung geliefert werden kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 27 Feb 2018 13:13 #243

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hallo Matia,
genau, laut Preisliste nicht verfügbar.

Preisliste
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von THuPA.

Erfahrungen Summit 640 27 Feb 2018 17:09 #244

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo Matia,

lt. Preisliste nicht lieferbar. Ich hatte damals bei der Konfiguration mit meinem Händler eine Dieselheizung bestellt und auch zugesichert bekommen.
Das war für mich Grundvoraussetzung. Als dann das Fahrzeug in Produktion ging, hieß es plötzlich das eine Dieselheizung nicht möglich sei.
Nach einigem Hin und Her auf technischer Seite war es dann aber möglich. Hat zwar ordentlich Aufpreis gekostet, aber ich freue mich jeden Tag über die Dieselheizung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 27 Feb 2018 17:30 #245

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Vielen Dank. Wäre für mich auch ein wichtiger Punkt. Werd das mal im Hinterkopf behalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 27 Feb 2018 18:11 #246

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Darüber nachgedacht habe ich auch schon. WENN ich nachrüste, dann gefällt mir diese Lösung sehr gut. Die Standheizung kostet ca. 540€ + ein paar Kleinigkeiten an Zubehör (siehe gelinkten Beitrag). Da man das auch selber machen kann, wäre das für mich eine Option, ohne den Händler oder Pössl schalu zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2018 10:16 #247

  • Matia
  • Matias Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 19
Interessanter Gedanke. Allerdings wird für das Warmwasser dann wieder Gas benötigt. Aus Gewichtsgründen möchte ich möglichst nur mit einer 5kg Gasflasche (max 2 davon) fürs kochen und grillen haben, der Rest sollte über Diesel geschehen. Wintercamping ist sowieso nicht vorgesehen, es wäre also für ein wenig zu heizen und fürs Warmwasser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangen Beitrag verwenden, das ist auf kl. Display schlecht lesbar, deshalb gelöscht

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2018 13:19 #248

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Bei einer 5kg Flasche gehe ich davon aus, daß das eine Stahlflasche ist (Alus haben 6kg). Die 11kg Aluflasche wiegt auch so viel. Dann hättest Du lediglich 6kg Gas mehr. Abzüglich der 3kg für das, was die Dieselheizung wiegen würde, wäre ein Rest von 3kg. Ob DAS es Wert ist, sich Gedanken über das Gewicht zu machen ... Wenn doch, dann einfach 3l weniger Wasser in den Tank. Denn, die Dieselheizung kostet 1000€ Aufpreis, was meinst Du, wieviel Gas Du dafür bekommen könntest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2018 13:22 #249

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@SmartMart,
vorausgesetzt man bekommt Gas zu kaufen. Außerhalb von D wirds eng und man muss den Wagen bewegen um es zu kaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2018 13:39 #250

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Das ist korrekt, deswegen mache ich mir da auch Gedanken. Allerdings fange ich schon mit 2x11kg an. Würde ich mir 2x5kg planen, wäre ja noch ordentlich Luft nach oben. Ich möchte gerne über Silvester an den Polarkreis, aber da sollten für 1-2 Wochen genügend Gas da sein. Alternativ gäbe es kleine elektrische Heizlüfter. Oder eben die Planar zum Nachrüsten. Möglichkeiten gibt es Gott sei Dank einige.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: