Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2018 13:54 #251

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Wir waren jetzt 9 Tage in Covara (Dolomiten) bei sehr kalten Temperaturen. Mit zwei 11 kg Gasflaschen sind wir gut zurecht gekommen. Allerdings habe ich gemerkt, dass die Abdämmung nach draussen nicht sehr gut ist. Unter dem Kühlschrank z.Bsp. kann man nach dem herausnehmen der Schublade fast schon "nach draussen" schauen. Hier sollte eine nachträgliche Dämmung zum Beispiel mit Luftpolsterfolie o.ä. erfolgreich sein. Auch im Toilettenkasten ist so eine zusätzliche Dämmung sinnvoll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2018 14:07 #252

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Das sind ja eher die kleinen Löcher. Wie war das mit den großen (vorne, hinten, Seite)? Welche Matten hast Du verwendet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2018 14:26 #253

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
"Die kleinen Löcher" haben aber dazu geführt, das stundenweise das Frischwasser in der Leitung gefroren war und nicht zur Verfügung stand. Die Frischwasserleitung geht an der Aussenwand vorbei zwischen dem Frischwassertank und der Aluminiumleiste auf dem Fußboden. Man sollte auf jeden Fall die Holzabdeckungen über dem Frischwassertank abnehmen, damit dort etwas Wärme hineinkommen kann.
Mein Womo ist Mitte 2016 ausgeliefert worden. Das "Winterpaket" bestand damals nur aus einer Heizung für den Abwasserbehälter. Wir haben uns in dieser Woche im Pössl-Forum und beim Händler erkundigt, wie die Ausstattung des Winterpaketes mittlerweile aussieht. Diese Angaben findest Du im Forum. Mein Womo wird in Kürze nachgerüstet.
Die von mir angesprochene Dämmung der Seiten hinter den Möbeln sollte man auf jeden Fall durchführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 28 Feb 2018 16:21 #254

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Solltest Du eine Dämmung durchführen, stell doch bitte ein paar Bilder ein, dann kann man sich ein gutes Bild machen.
Was das Winterpaket angeht, versteh ich das richtig, daß man das auch nachrüsten kann? Vor allem das Thema des Abwassertanks ist ein wichtiges, weil der ja außen sitzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 02 Mär 2018 07:28 #255

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben ist mir der Ablauf im Bad eingefroren, trotz aktivierter Tankheizung. In der Küche gab es hingegen keine Probleme.
Mit der Dämmung unter dem Kühlschrank wäre ich vorsichtig, es sei denn das sie wieder einfach zu entfernen ist ansonsten bekommst Du die Quittung im Sommer wenn Dein Kühlschrank durchläuft ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: mepa210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 02 Mär 2018 14:35 #256

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Der Abwasserschlauch aus dem Spülbecken verläuft innen auf dem Fußboden, bevor er dann nach unten in den Abwassertank geführt wird.
Die Abwasserschläuche aus dem Bad verlaufen einen größeren Bereich unter dem Womo im Freien. Diese Schläuche habe ich allerdings schon gedämmt. Leider hat dies offensichtlich nicht ausgereicht.
Was soll mit dem Kompressorkühlschrank denn passieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 02 Mär 2018 14:45 #257

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Nach Angabe meines Händlers kann der Abwassertank zusätzlich zur Heizung noch mit einer Wärmeummantelung versehen werden.
Außerdem gehört heute zum Winterpaket eine Innendämmung der Hecktüren und die teilweise Beheizung der Frischwasserleitung.
Das Problem dürfte aus meiner Sicht nach wie vor die Frischwasserleitung vom Tank her sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 02 Mär 2018 14:50 #258

  • finnluka
  • finnlukas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 73
Trifft das auch für den Summit zu, oder betrifft die Aussage die Fahrzeuge der D Line?
Viele Grüße aus dem Kellerwald!
Begonnen mit Mercedes 508D Selbstausbau, dann 20 Jahre Wohnwagen...
Summit 640 Citrone, eisengrau (ø Aufkleber), EZ 03/2018, All-In, Winterpaket, Dometic PR4500, Thitronik, RFK, iNet, Gas Tank 44l, Fahrwerk (Federn, 8"), Büttner PowerPack 2, SOG, Alden HD Evo, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Erfahrungen Summit 640 02 Mär 2018 15:48 #259

  • mepa210
  • mepa210s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 27
Ich berichte nur über den Summit 640.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 02 Mär 2018 16:49 #260

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723

Nach Angabe meines Händlers kann der Abwassertank zusätzlich zur Heizung noch mit einer Wärmeummantelung versehen werden.
Außerdem gehört heute zum Winterpaket eine Innendämmung der Hecktüren und die teilweise Beheizung der Frischwasserleitung.
Das Problem dürfte aus meiner Sicht nach wie vor die Frischwasserleitung vom Tank her sein.


Besteht die "Innendämmung der Hecktüren" aus der abgesteppten Thermo-Matte, die vor die Hecktüren gehängt wird? Die kann man auch einzeln (ohne Winterpaket) über den Händler beziehen, steht auch so in der Preisliste. Schwieriger nachzurüsten dürfte die Beheizung der Frischwasserleitung sein.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: