Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 18 Jul 2017 07:40 #11

  • 4trac
  • 4tracs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Wird es eigentlich auch ein Summit 640 Plus Sondermodell geben? Also den 600 Plus aber mit 6,36m Länge und Längsbetten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4trac.

Summit 600 plus 18 Jul 2017 09:31 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Korsika,
es gab zumm 600 plus bereits einen Beitrag. Bitte erst einmal die Suchfunktion nutzen. Ich habe das mal zusammengefügt und angehängt
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 18 Jul 2017 10:32 #13

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Ich finde ja der Summit 600+ wirkt ziemlich "Clever" ;-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 18 Jul 2017 21:01 #14

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hallo, ja wird es geben (640 plus)
Hab schon ein Angebot gesehen bei mobile.de

Hab heute sogar eine Kopie vom neuen Verkaufsprospekt 600 plus bekommen.
Da ist aber nix vom "Clever" drin ;)

Hab versprochen es nicht einzustellen, kann aber gerne Fragen zum Pluspaket beantworten
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tine0815.

Summit 600 plus 18 Jul 2017 21:08 #15

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hallo Emmerelle, so wie ich es auf mobile.de gesehen habe gibt es auch den 640 plus.
Schau mal unter Summit 640 Plus Profi Edition nach
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 18 Jul 2017 22:10 #16

  • f.hans
  • f.hanss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gipfelstürmer,

Ist der Summit 600 plus denn schon bestellbar? Wenn ja, bei dwelchem Händler hast Du denn bestellt?

Beste Grüße,

Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 19 Jul 2017 00:44 #17

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
@ Tine0815:

Das da nix von "Clever" drinnen ist, ist mir auch klar, die Idee mit einer reichhaltigen Ausstattung unter 40.000 zu bleiben, hat aber irgendwie schon "Clever" mit dem "Celebration" vorgemacht, scheint mir...

3,5 Tonnen ohne Aufpreis, vernünftige Rahmenfenster, die 163PS Zitrone, Zuziehhilfe, Alus, Klima, etc. erinnert mich einfach etwas an "Clever Celebration" (auf den wir auch nur durch Zufall gekommen sind ;-) )...

Klar hat der Summit 600+ auch ganz eigene Merkmale, das Bad wirkt genial und auch das Raumgefühl im Mittelgang ist bestimmt toll, wenn auch für mich erkauft durch ein persönliches "no go" (Klamottenschrank unter Bettelement wäre gar nichts für mich, lieber nen bisschen enger und mein Bett bleibt unangetastet. Dies ist allerdings reine Geschmackssache).

Sollte hier "Clever" ein bisschen Vorreiter gespielt haben, wäre dies ja auch klasse, nützt ja uns Käufer, wenn es mehr Anbieter mit pfiffiger Qualität zu einem smarten Preis gibt...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Summit 600 plus 19 Jul 2017 07:50 #18

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich glaube, dass das schon irgendwie in der Pössl-Gruppe abgestimmt wurde. Es gibt ja auch noch die neuen von Carado und Sunlight, die auf den Markt drücken. Und da wird man wohl reagieren müssen. Denn auch der Clever Celebration und der Runner sind ja quasi ein "Sondermodelle" mit besonders kompletter Ausstattung, um Kunden zu holen. Ich hatte mal gehört, dass diese "All-In"- Modelle in 2018 so gar nicht mehr verkauft werden sollten. Aber offensichtlich hat man anders entschieden. Auch wenn der Markt insgesamt boomt, so müssen die Hersteller sich dann doch immer noch attraktive Modelle einfallen lassen, denn der Weg auch zu größeren Autos und Teilintegrierten ist ja finanziell für die Kunden nicht ganz so weit. Den Carado, den wir zu allererst im Auge hatten, hätte nur 2-3 tsd Euronen mehr gekostet.
Mit dem neuen Pössl Summit + ist der Marke Pössl aus meiner SIcht endlich das gelungen, auf das sicher die ein oder anderen auch gewartet haben. Denn nüchtern betrachtet, kann man wohl nicht sagen, dass Pössl besonders preiswerte KaWas baut. Die 50 tsd € zu knacken, ist keine allzu großes Problem bisher. Da ein KaWa anzubieten, bei dem ich um die 42 tsd € liege, ist aus meiner Sicht ne schlaue Idee. Wenn sie dieses Auto jetzt auch noch liefern können.....
An alle Cleverchen : nach wie vor halte ich meine Entscheidung für den Celebration für die einzig RIchtige (für mich!), denn das Auto überzeugt auf ganzer Linie. Auch im aktuellen Vergleich zum neuen Summit+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 19 Jul 2017 08:24 #19

  • 4trac
  • 4tracs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 8
Die neue Rücksitzbank zumindest sieht genau aus wie die von Clever, sieht man leider kaum auf Foto 4, im Heft ist ein besseres Foto:
www.promobil.de/poessl-summit-600-campin...querbett-schwenkbad/
In dem Mobile Link unten hat ein Händler beim 600plus ein besseres Foto von der neuen Rücksitzbank.

Ihr habt Recht, ein Summit 640 Plus ist schon bei mobile.de:

Kostet da ungefähr 4.000€ Aufpreis auf den 600er Plus, 2017 war der Aufpreis für den Summit 640 "nur" 1.400€, hoffentlich normalisiert sich das noch :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: mechaniker007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: link aus werbetechnischen Gründen entfernt

Summit 600 plus 19 Jul 2017 16:14 #20

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Der Summit 600 plus wird, lt. Auskunft unseres Händlers, im neuen Heinrich-Werk gebaut. Dort muss sich wohl erstmal alles etwas finden, und die Produktion anlaufen. Momentan wird wohl eine Art 0-Linie produziert, und nach den Sommerferien soll dann die eigentliche Produktion starten. Das kann nach meiner Einschätzung gut oder auch schlecht sein...zum einen geben sich alle (hoffentlich) richtig Mühe, am Anfang, zum anderen sind die Prozesse eben noch nicht routiniert. Zum Glück gibts ja für diesen Fall die Gewährleistung. Es ist wohl davon auszugehen, dass der Summit 600 plus sich preislich nach oben verändern wird. Zunächst soll aber eben das neue Werk ausgelastet werden. Dort können lt. Auskunft unseres Händlers, wenn ich mich recht entsinne, 1400 Einheiten im Jahr gebaut werden (??). Wir wollten den KaWa ja eigentlich erst im April, aber aufgrund der Unwägbarkeiten der Produktion hat man uns geraten einen unverbindlichen Liefertermin auf Februar zu vereinbaren, um das Auto dann auch wirklich im April zu bekommen. Lieferfristen können momentan wohl gar nicht so richtig genannt werden, weil man eben noch nicht weiss, wie das neue Werk "funktionieren" wird.. Der Summit 600 plus hat bis auf das Soft-Lock eine identische Sonderausstattung zum 2-win plus. Sogar Metallic und Alufelgen. Wir haben ihn -natürlich- in profondo-rot mit schwarzer Markise bestellt....das sieht bestimmt total klasse aus!
Wir hoffen natürlich, dass es überhaupt funktioniert! Aber wir sind guter Dinge und planen schon......
Viele Grüsse aus Breaunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: