Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 27 Jul 2017 10:26 #41

  • Cebulon
  • Cebulons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 15

Der Wassertank ist auf die linke Seite versetzt worden und der Gaskasten nach rechts.


Das würde ich, unter Berücksichtigung der bei uns verbauten Gasaussensteckdose (links), als praktisch empfinden. Man müsste nicht immer einen langen Schlauch unterm Fahrzeug durchziehen.

Die Tür vom Gaskasten ist nach innen versetzt worden u.kann nicht meht geöffnet werden wenn der Stauraum voll mit Gepäck ist.

Gleichteilepolitik? Das hat (bekommt) unser Summit 640 " in Serie".

Gruß
Detlef
Citroen Pössl Summit 640, 160 PS, EZ 08/2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 27 Jul 2017 11:04 #42

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Es scheint schon so, dass es innerhalb der Pössl-Gruppe eine gewisse Harmonisierung bzw. den Austausch von Lösungen gibt bzw. Zulieferteilen. Hier wurde ja schon die Sitzbank angesprochen. Das Schwenkbad gibt es auch im Clever Drive 600 im Modelljahr 2017, wenn auch mit Lieferproblemen. Auch die glanzlackierten Möbelklappen sieht man bei anderen Reihen.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, wenn es hilft, die Kosten niedrig zu halten und vielleicht sogar bei der Bewältigung der Lieferprobleme hilt (?). Die Vielfalt der Modelle ist immer noch ausreichend.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 27 Jul 2017 21:53 #43

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hinsichtlich der Fenster stimme ich Trusk2K zu, das Fenster hinten "am Fussende" war eine bestellbare Sonderoption m. W. In der Serie fehlte es, aber dafür gibts eben die Fenster in den Hecktüren. Die Arbeitsplatte der Küche ist jetzt nach hinten durchgängig auf einer Höhe, vorher war die Ablage auf der rechten Seite (quasi vor dem Bett) etwas erhöht. Ich denke, das hängt mit der weggefallenen Schublade unter dem Kühlschrank zusammen. Durch die ebene Fläche wird für mich allerdings das Raumgefühl noch verbessert, und das war ein wesentlicher Punkt unserer Kaufentscheidung. Der Summit hat, vergleichbar mit dem Hobby Vantana (der für uns alternativ in Frage gekommen wäre) und anderen Modellen einfach ein klasse Raumgefühl, wir haben nicht das Gefühl, das es zu eng ist.
Viele Grüsse, Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 28 Jul 2017 06:54 #44

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hatte die hinteren Seitenfenster im 2Win als Problem empfunden. Ich bin 1,84 m und habe entweder mit dem Kopfkissen das Plisse hinter mir oder am Fussende immer etwas eingedrückt, manchmal auch aus der Führung gedrückt. Mindestens oft "verknautscht" waren die Plisses. VOn daher haben wir jetzt aktuell beim Celebration auf diese Fenster hinten bewusst verzichtet. Wir haben noch 2 zusätzliche EInbaustrahler ab Werk für hinten geordert, sodass auch in dunkler Jahreszeit stets genug Licht da ist, zudem wir ja hinten die beiden Fenster in den Türen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 28 Jul 2017 08:14 #45

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Die Fenster nehmen ja auch an Bettlänge etwas ab, wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist die Bettlänge bei keinem Fenster ca. 1,94m bei einem Fenster ca. 1,90m und mit zwei Fenstern gar nur noch 1,82m. Das war für uns ebenfalls der Grund warum ich die nicht haben wollte. Ich habe bei 1,83m Körpergröße schon leichte Probleme bei der Bettlänge von 1,94m.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 06 Aug 2017 23:31 #46

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Bin gespannt, werde diese Woche beim Händler vorsprechen, zwecks Angebot und/oder Bestellung :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 19 Aug 2017 20:19 #47

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen ob die Beleuchtung (Lichtband oben und im Bad am Spiegel) und die zwei Hacken Serie im Summit 600 plus sind?

Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 19 Aug 2017 20:42 #48

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo,
das Lichtband gehört zur Ambientebeleuchtung und die gibt es beim Sondermodell Plus leider nicht. Kann man aber selber mit LED Band relativ einfach nachrüsten wobei ich nicht weiß ob die Hängeschränke evtl. direkt mit der Decke abschließen und dann kein Licht durchlassen.
Die Beleuchtung im Bad und die Haken gehören zur Sonderausstattung Bad für 199,- Euro und müssten beim Plus zusätzlich bestellt werden.

Habe meinen Summit 600 Plus in Profondorot Metallic heute bei einem sehr kompetenten Händler im Kreis Reutlingen bestellt und hoffe das er im Frühjahr 2018 kommt.
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikeee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 19 Aug 2017 21:30 #49

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo zusammen,

habe heute mit meinem Sohn gemeinsam unseren Pössl Summit 600 Plus bestellt.

Anbei einige Ausstattungsdetails zur Info für weitere Interessierte

- Citroen Jumper mit 163 PS und 3,5 to Heavy Fahrwerk >> lt Händler ist der Heavy ca. 6 cm höher und hat dadurch natürlich mehr Bodenfreiheit für unbefestigte Straßen.
- Klimaautomatik >> macht von der Wirkung her nicht viel Sinn aber gefiel mir persönlich optisch einfach viel besser
- Spiegel elektrisch anklappbar >> war mir wichtig da ich tagtäglich Unmengen von abgefahrenen Außenspiegeln in der Stadt sehe und mittlerweile meine Spiegel immer anklappe wenn ich parke.
- Solaranlage mit 100 W >> erhoffe mir dadurch auch mit dem Kompressorkühlschrank mal ein paar Tage irgendwo stehen zu können.
- Dynavin Doppel DIN Radio mit Rückfahrkamera ohne Navi >> wurde mir empfohlen und scheint ganz ordentliches Gerät zu sein, navigieren geht ja über Smartphone, Tablet oder TomTom besser.
- Truma CP Plus und Duo Control Plus >> um jederzeit ein warmes Fahrzeug zu haben.
- Einzelsitz von Schnierle zum herausnehmen >> um einen fünften Sitzplatz im Fahrzeug zu haben.
- Kederschiene an rechter Seite >> möchte aus Gewichtsgründen keine Markiese sondern werde lieber ein Sonnensegel kurz einziehen und dann abspannen, bietet mir auch deutlich mehr Schatten wenn es seitlich noch abgespannt werden kann.
- Softlock >> ist einfach genial wie leicht und leise damit die Tür zugeht.
- Thermomatten für die Hecktüre >> auf Empfehlung vom Händler für die kältere Jahreszeit
- Fahrradhalter für 2 Räder an der Hecktüre >> muss erstmal reichen die 2 Kinderräder kann ich auch reinstellen wenn sie mal mitkommen.
- Bettverbreiterung quer mit Tischverbreiterung >> wir wollen mit den Kindern auch zu viert schlafen, deshalb werde ich noch das Einhängebett für die Sitze vorne bestellen sobald der Wagen da ist.
- USB Anschluss im Armaturenbrett >> sinnvoll um Smartphone, Tablet etc. immer laden zu können und die Steckdose noch frei zu haben.
- zusätzliche Steckdosen im Wohnbereich >> sind lt. Händler im hinteren Bereich am Dachhängeschrank montiert.

Mein Sohn und ich freuen uns schon sehr auf die Zeit im Frühjahr 2018 wenn unser Summit dann kommt und wir noch diverse Kleinigkeiten selber ausbauen und verfeinern können. Für uns wird das regelmäßige Verbessern, Verändern etc. eine sinnvolle Beschäftigung werden und ansonsten wollen wir regelmäßig an den Wochenenden damit in der näheren Umgebung unterwegs sein. Einen Nacht irgendwo auswärts schlafen und woanders frühstücken etc. ist doch gleich wie Urlaub.

Danke dem Forum hier für die vielen Anregungen und Informationen die mir in der Vorbereitung sehr geholfen haben.
Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 19 Aug 2017 23:44 #50

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Hallo Peter,

Eine schöne Ausstattung habt ihr da gewählt.
Glückwunsch zum Kauf und das die Wartezeit schnell vergeht :)

Das mit dem Zusatzbett zum hängen hab ich mir auch schon überlegt aber unser Sohn ist erst 2 J da darf er noch zu mama und papa.

vg, Mike
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: