Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 05 Okt 2017 21:36 #71

  • Gnesi45
  • Gnesi45s Avatar
  • Besucher
Ich habe mir heute ein Angebot geben lassen mit folgendem Zubehör:
- Halterung für Smartphone (braucht man das?)
- Bettverbreiterung 3. Schlafplatz
- 2. Bordbatterie
- Duo Control
- Lautsprecher im Wohnraum
- Sanitärpaket
- Truma CP Plus
- Truma Combi 6
- Winterpaket
- Markise 3,75 m
- Rückfahrkamera mit Radio

Ich muss dazu sagen, dass ich aus beruflichen Gründen von März bis Oktober nicht wirklich Zeit zum Wegfahren habe und den KaWa da privat nutzen werde (ich brauch ein großes Auto). Dafür hab ich von November bis Februar alle Zeit der Welt und möchte mal an die Nordsee, mal nach Italien, Spanien usw. Was haltet ihr von der Ausrüstung? Sollte halt für den Winter auch gerüstet sein... Was meint ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 05 Okt 2017 21:45 #72

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
Das mit der Ausstattung ist immer so eine Sache, das ist doch sehr individuell.
Die Frage die sich in stellt ist allerdings ob ein Kasten das richtige Campingfahrzeug für "reines" Wintercamping ist. Da ist ein klassisches Wohnmobil dämmtechnisch dann doch im Vorteil, das wiederum passt dann mit dem "grossen Auto" nicht so ganz zusammen.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chili666.

Summit 600 plus 05 Okt 2017 21:53 #73

  • Gnesi45
  • Gnesi45s Avatar
  • Besucher
Ich weiß. Das ist gar nicht so einfach... aber ich kann (und will auch gar nicht) zwei Fahrzeuge in Hof stellen... ich muss dann natürlich einiges mit Teppich usw. ausarbeiten und hab mir deshalb auch die Truma 6 und ne zweite Bordbatterie anbieten lassen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 05 Okt 2017 22:34 #74

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Das geht schon im Van, Heizung Truma funktioniert bei moderaten Gasverbrauch sehr gut. Dann das Winterpaket, haben wir auch, wichtig für Abwasser. Aber für den Winter bitte ein richtiges Vorzelt als Schleuse für Kastenwagen einplanen und keine Markise, bringt nichts. Weiterhin Isolierfrontscheiben / Seitenscheibenabdeckung von außen. Statt zweiter Bordbatterie einen Super Ladebooster von Büttner einbauen lassen. Beides, Booster Büttner und 2. Batterie wäre perfekt. Vergess Solar im Winter zuviel Verlust mit Abschattung oder wenig Licht, oder aber dann Solar mit Solarbooster dann aber sehr teuer und neue Technologie,
kaum Erfahrungswerte hierzu.

Liebe Grüße
Die Roadcamper 600
Katja & Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Roadcamper600.

Summit 600 plus 06 Okt 2017 00:20 #75

  • Gnesi45
  • Gnesi45s Avatar
  • Besucher
Vielen Dank für eure Tipps. Da werd ich morgen (oder in dem Fall später) gleich mal nochmal beim Händler anrufen... und das Boosterzeugs mir noch im Internet angucken, was das ist... Bin halt doch Neuling...

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 21 Nov 2017 11:25 #76

  • dago
  • dagos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 161
Gipfelstürmer hat für seinen Summit 600+ eine Antennenaußensteckdose als Extra bestellt.
In den Pössl Prospekten kann ich das nicht als Option entdecken.
Macht das Dein Händler?
Könntest Du uns bitte erläutern, wie die Lösung aussieht und was sie kostet?
Pössl 2Win+ Mod.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 21 Nov 2017 11:32 #77

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo dago,
er erklärt es dir, nicht uns , weil du hast die Frage gestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 21 Nov 2017 19:15 #78

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo dago, die Aussenantennensteckdose war so eine Idee.....zum einen könnte man sich an CP, welche TV-Anschluss haben, problemlos anstöpseln. Vor allem ging es uns allerdings darum, eine evtl. nicht fest auf dem Kawa montierte Sat-schüssel ggbfls. so positionieren zu können, dass wir trotz Bäumen pp Empfang haben. Ohne gleich das ganze Auto umzuparken. Oder eine DVB-T Antenne anzuschliessen, wobei allein dafür hätten wir die Option nicht bestellt. Als Vorteil sahen wir, dass wir die Tür komplett schliessen können, ohne auf ein Kabel von innen nach aussen zu achten, und natürlich ist die Dose mit dem TV verkabelt, so dass keine weiteren Kabel bei Nutzung herumliegen. Und die Möglichkeit, im Schatten zu stehen und trotzdem per Sat Empfang zu haben. Sicher ein Luxus-Feature, aber das ganze wird von unserem Händler für 199,00 € eingebaut und verkabelt. Den Preis finde ich aktzeptabel. Es soll so aussehen, dass eine Antennenbuchse mit klappbarer Abdeckung, also einem Deckel, auf der Fahrerseite aussen angebaut wird.
Wie gesagt, ob wir das viel nutzen weiss ich nicht, aber ich fand die Idee charmant...
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 21 Nov 2017 21:43 #79

  • dago
  • dagos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 161
Auf jeden Fall eine saubere Sache.
Vielen Dank für die Info !
Gruß dago
Pössl 2Win+ Mod.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 27 Nov 2017 15:30 #80

  • Pösslinchen
  • Pösslinchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11
Hallo, fährt schon jemand den Summit 600 Plus? Würde mich mal interessieren, welche Sitze er hat. Kann das im Prospekt nicht direkt erkennen und bei der Bestellung habe ich nicht dran gedacht.
10 Jahre WoWa, Hobby 440, Fendt Saphir 515 SG, verkauft.
13.10.17 Summit 600 plus bestellt, 15.12.17 Abholtermin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: