Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 20 Aug 2017 18:42 #51

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Hallo Mike,

das mit dem Lichtband im Heck hatten wir uns auch schon gefragt. Aber auf manchen Bildern sieht es so aus, als wären die Schränke beim neuen Summit 600 weiter nach oben gewandert und somit keine Ambientebeleuchtung mehr verfügbar. Aber wirklich wissen tut man das erst nach der Messe. Der Plus an sich hat ja letztlich kein anderes Interieur, nur eine Zusatzausstattungspaket.

@Peter
Wow, glückwunsch zur Entscheidung. Da habt ihr aber ein ordentliches Ausstattungspaket geordert. Habt ihr euch ausgerechnet, ob die 100W für den Kühlschrank reichen oder warum fiel bei euch die Wahl auf 100W?
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 20 Aug 2017 22:14 #52

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo Peter, klasse Ausstattung habt Ihr Euch zusammengestellt. Unser Summit soll auch im Frühjahr kommen und wir sind schon mega-gespannt. Heavy-Fahrwerk wurde uns auch empfohlen, vor allem weil dort stärkere Bremsen verbaut sein sollen. Wird das Euer erster Kasten?
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Summit 600 plus 20 Aug 2017 23:09 #53

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Die Solaranlage hat mir der Händler empfohlen und meinte das sie ausreichen würde um die Batterie zu laden. Hoffe das stimmt so einigermaßen.
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 20 Aug 2017 23:14 #54

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo Gipfelstürmer,

ja das wird unser erster Kasten, hatte früher mal 2 x einen T3 ausgebaut, waren aber in den letzten 10 Jahren nur mit Zelt unterwegs.
Das mit den größeren Bremsen war für mich auch mit ausschlaggebend da man bei 4-5 Personen ja doch immer etwas überladen durch die Gegend gondelt;)
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 21 Aug 2017 16:02 #55

  • Calli1904
  • Calli1904s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zur Ausstattungsliste vom Summit 600 Plus, die Preisliste habe ihr hier angehangen.
Frage 1: Wieso kann ich keine lackierten Stoßfänger bestellen, wenn der Summit mit Heavy Chassi bestellt wird?? Was ist da der Sinn (auch Nebelscheinwerfer gehen nicht)
Frage 2: Wenn ich ein Heavy Chassi bestelle, hat er doch automatisch schon 16 Zoll Felgen?
Frage 3: Wenn ich TV & Sat Vorbereitung bestelle, brauche ich ja eigentlich keinen zusätzlichen Steckdosensatz mehr?
Erstmal reichen die drei Fragen, Rest stell ich später :) Danke schonmal für die Hilfe
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Calli1904.

Summit 600 plus 21 Aug 2017 19:12 #56

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280
Hallo Calli,
1. hat mit den grauen Kotflügelverbreiterungen des MAXI zu tun. Manche lackieren die zwar auch mit, scheint Pössl aber zu aufwendig zu sein.
2. jep
3. keine Ahnung!
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 600 plus 21 Aug 2017 19:38 #57

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Pössl lackiert keine Kotflügelverbreiterung. Die werden entweder schon von Fiat oder Citroen in Wagenfarbe geliefert
zu Frage 2: Ja
zu 3: da liegen vielleicht ein paar Kabel in den Schränken , aber Steckdosen gibt es keine , da der Hersteller nicht weiß, wo der TV und Schüssel montiert werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 600 plus 22 Aug 2017 08:47 #58

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Guten Morgen, kann es sein das der 600 plus kein Kurbel HeKi hat? Auf den Bildern vorne ist nur das normale zu sehen. :huh:
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 22 Aug 2017 20:20 #59

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo Calli 1904, wir haben den Summit 600 plus MIT Nebelscheinwerfen bestellt. Scheint also doch zu gehen.
Viele Grüsse
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Calli1904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 25 Aug 2017 12:45 #60

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

- Kederschiene an rechter Seite >> möchte aus Gewichtsgründen keine Markiese sondern werde lieber ein Sonnensegel kurz einziehen und dann abspannen, bietet mir auch deutlich mehr Schatten wenn es seitlich noch abgespannt werden kann.


Zweifelsohne die günstigere und leichtere Alternative.
Dennoch, wer das mit der Markise machen möchte, findet bei Thule jede Menge Zubehör für Seiten- und Vorderteile. Sieht mit allem Drum und Dran fast aus, wie ein Vorzelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: