Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 23 Jul 2017 10:07 #31

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Ich hab mir das Inserat bei Mobile.de mal angeschaut. Dieses "limitierte Sondermodell" scheint eine absolute Neuheit zu sein. Er hat laut Ausstattungsliste "neue Rollos an den Hecktüren". Wirklich praktisch bei einem Fahrzeug, dass keine Fenster in den Hecktüren hat...
Ansonsten scheint es ein normaler 640er mit All-in Paket zu sein. Das extra ausgewiesen Heavy-Fahrwerk haben die alle. Alus, Solar, Markise, Radio baut der Händler ein und fertig ist die Profi-Edition :-)
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 23 Jul 2017 10:16 #32

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
und wie sieht ein Luxus Fliegengitter an der Schiebetür aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 23 Jul 2017 10:18 #33

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
So wie mir der Händler erzählt hat ist die Fliegengittertür von einem anderen Hersteller. Und Hochwertiger.... schauen wir mal
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 23 Jul 2017 13:06 #34

  • Stefan70567
  • Stefan70567s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Habe eben auf dieser französischen Seite Bilder vom 600 plus entdeckt:
600 plus
Was natürlich genial ist, ist die Einbuchtung für einen Bildschirm neben dem Oberschrank über der Sitzgruppe. Weiß jemand ob das bei allen 2018er Modellen so kommt oder ob das nur dem 'plus' Modell vorbehalten ist?
Pössl Summit 640
Jumper 163 PS,
2017, Thule Omnistor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 23 Jul 2017 16:45 #35

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Meinst du den?

Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan70567

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tine0815.

Summit 600 plus 23 Jul 2017 19:03 #36

  • Stefan70567
  • Stefan70567s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Ja genau, kommt das bei allen 2018er Summits so? Wir bekommen unseren 640er im September und haben einen 23 Zoll TV, der würde dann wahrscheinlich passen, wäre genial.
Pössl Summit 640
Jumper 163 PS,
2017, Thule Omnistor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 24 Jul 2017 19:29 #37

  • 2Win65
  • 2Win65s Avatar
  • Besucher
Ich bin neu hier im Forum. Habe auch den Beitrag in ProMobil vom Summit 600 Plus gelesen und fand den Ausbau gut. Aber wenn man genau hin schaut und den Summit ohne Plus mit dem Sondermodell Plus vergleicht, gibt es da einige Veränderungen. Mir ist folgendes aufgefallen: Die Schublade unter dem Kühlschrank ist beim Plus verschwunden , somit ist der Kühlschrank jetzt noch tiefer . Die Arbeitsfläche ist jetzt eben mit dem Kocher. Die Hängeschränke im Schlafbereich sind kleiner geworden, dafür gibt es jetzt offene Ablagen. Das Fenster hinten rechts ist auch verschwunden.
Der Wassertank ist auf die linke Seite versetzt worden und der Gaskasten nach rechts. Die Tür vom Gaskasten ist nach innen versetzt worden u.kann nicht meht geöffnet werden wenn der Stauraum voll mit Gepäck ist. Ich werde das Fahrzeug auf der Messe anschauen und dann entscheiden ,ob er für uns geeignet ist.

LG
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 25 Jul 2017 08:02 #38

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Da hast du Recht. Alle diese Änderungen sind mi auch aufgefallen. Habe den Test gelesen und kennne den Summit. Das mit dem Gasfach fand ich zumindest komisch. Ob das praktisch ist ? Auch, dass man die Matratze komplett umlegen muss, wenn man an den "Kleiderschrank" möchte (was ja täglich er Fall sein kann), ist aus meiner SIcht umständlich, aber mann kann sich vielleicht drann gewöhnen. Auf das Badfenster kann man wohl verzichten, denn durch das Schwenkbad wird wohl der Gedanke, draußen zu duschen, leichter verzichtbar sein. Die Ausstattung insgesamt finde ich top, Preis-Leistungsverhältnis ist endlich mal wieder super. Also, der Summit+ wäre damals in die engste Wahl gekommen, wenn es ihn letztes Jahr schon gegeben hätte. Der 2Win+ war in der engeren Wahl, ist ein tolles Auto, hatte aber preislich und bei einigen Details das leichte Nachsehen gegenüber dem Celi.
Ich bin mal gespannt, was du dann auf der Messe zum Summit+ so sagst und zu welchem Entschluss du kommst.
Gruß, Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 26 Jul 2017 21:33 #39

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Beim Summit 600 hat schon immer das Fenster hinten auf der Fahrerseite gefehlt, da dies das Fussende ist.

Dafür gibt es bei den Hecktüren Fenster, die der Summit 640 nicht hat.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus 27 Jul 2017 10:15 #40

  • Cebulon
  • Cebulons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 15

Hallo, die Überschrift bei der Anzeige lautet : Summit 640 Plus in der Profiedition ( limitierte Auflage) (247393726 ) und der Preis ist bei Mobile 48222 Euro.

Gruß Frank


Wenn dann beim Preis nix mehr geht, ist das ungefähr der Preis den ich für unseren normalen Citrön Summit 640/160 PS mit etwas besserer Ausstattung bezahlt habe.

Gruß
Detlef
Citroen Pössl Summit 640, 160 PS, EZ 08/2017
Folgende Benutzer bedankten sich: onkelzoppo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: