Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 30 Aug 2017 21:16 #111

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher

Lieber Klaus,

ein großer Batzen kann nicht mehr eingespart werden. Woher soll das kommen ?
Der Grundpreis der Werkskasten gibt das nicht her. Für Fiat oder Citroen sind die Abnahmemenen
der Fa. Pössl marginal, daher ohne große Rabatte. Hey 4.000 EURO .....geht nur über Plastik statt Holz.

Liebe Grüße
Die Roadcamper Katja & Ralf


Hallo Katja & Ralf,

da du hier ja wehement schreibst, dass im Summit 600 Kunststoff statt Holz verwendet wird, scheinst du das wohl tatsächlich besser zu wissen, als alle anderen hier. In dem Fall würde ich das auch ganz gerne wissen, wo denn nun konkret Kunststoff verwendet wird? Und an der Qualität gespart wird.

Sollten das wirklich nur Vermutungen sein, so finde ich das schon ein Stück. Du darfst eines nicht vergessen, das hier ist ein Forum, wo sich Leute informieren über Dinge, die so vielleicht nicht in den Prospekten stehen. Es wird davon ausgegangen, dass hier Nutzer schreiben, die Erfahrungen gemacht haben und diese mit anderen Teilen. Das haben wir in unserer Entscheidungsfindung zum Wohnmobil auch getan und haben uns so gut es ging informiert. Denn so eine finanziell große Entscheidung will man ja nicht leichtfertig treffen. Und wenn jetzt User oder Besucher des Forums solche Aussagen lesen, die Inhaltlich besagen, dass im neuen Summit 600 anstatt Holz Kunststoff verwendet wird oder an allen Ecken gespart wird, dann denke ich wird das die Eine oder Andere Entscheidung beeinflussen. Meine hätte es definitiv, deshalb stoßen deine Aussagen bei mir auch etwas auf Unverständnis.


Lieber Timo,

jetzt wollen wir mit ein bisserl Zeitverzug antworten. Du greifst uns hier leider ein wenig unfreundlich an. Wir haben nicht behauptet das der Summit Plus eine minderwertige Qualitätsanmutung hat. Auch durch Austausch von Materialien ind Kunststoffe kann die Qualität (Form, Fit, Function) erhalten bleiben. Es bleibt daher jedem selbst überlassen wie dies definiert wird. Wir wollten hier nur ganz klar darlegen das viele Käufer und auch Interessenten von Verkäufern nicht darüber informiert werden das der Plus mit dem Standard Summit nicht zu vergleichen ist. Hier werden Käufer eventuell durch das "Plus" irrietiert,
welches ja eigentlich ein Mehrwert vermitteln sollte. Schlimm ist es dann, wenn Verkäufer im Juli/ anfang August den Interessenten erzählen, der "Plus" ist das gleiche Fahrzeug wie MJ 2017 nur mit mehr Ausstattung. Sorry, das geht gar nicht und das Forum zeigt wie verunsichert die Käufer durch unpräzise Produktbeschreibung des "Plus" sind; hat er Ambiente?, hat er Klapptisch?, wieso nur 11Kg und 5Kg Gasflasche? u,v.m. jede Menge offene Fragen. Wie Du siehst zeichnet sich es jetzt direkt auf der Messe ab; Der Summit Plus entspricht nicht dem Summit600 Standard, sondern der Preis zeichnet sich durch Abschläge in der Ausführung und Ausstattung ab. Geht ja auch nicht anders. Mehr wollten wir nicht zum Ausdruck bringen! Sorry wir Forumsteilnehmer sind unschuldig, vielmehr liegt es ggf. an unzureichender Informationspolitik des herstellers. Lieber Timo, wir haben nicht behauptet das der "Plus" ein schlecht ausgebauter Van ist. Für unter 40.000,- ein super Angebot mit denetsprechenden Einschränkungen zum Standard Summit. Jeder hat die Qual der Wahl und wir wollten nur ein bisserl aufklären, da gerade unsere netten Freunde ein wenig von zahlreichen Versprechungen eines übermotivierten Verkäufers ver.....t wurden. Als Sie auf der Messe den
Plus gesehen haben trat Ernüchterung ein da sie dachten sie hätten den Summit mit "Plus an Mehrwert" gekauft. Lieber Timo mehr wollten wir eigentlich nicht. der Summit Plus ist vom Preis / Leistungsverhältnis unschlagbar, u.a. weil er das tolle Klappbad und einen durchdachten Grundriss hat. Aber auch aus o.g. den zitierten Gründen haben wir gerne EUR 1.500,- mehr bezahlt um die volle Version mit allen Ausstattungsmerkmalen des Summit 600 zu erhalten. Wie gesagt es ist jedem seine eigene Entscheidung.

Herzliche Grüße aus dem Allgäu
Die Roadcamper600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 10:32 #112

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
DIESE Antwort finde ich persönlich jetzt aber eindeutiger. Grob gesagt, andere Ausstattung, sehe ich auch so. ICH hatte Deine ersten Ausführungen aber auch so verstanden (nicht zu verwechseln, das sei so gemeint gewesen), daß Du die Qualität bemängelt hast. Wie gesagt, wenn Deine jetzigen Ausführung klarstellen, was Du auch vorher aussagen wolltest, finde ich das präziser. Danke DAFÜR, weil es sich eben aus meiner Sicht auch so darstellt.
Man könnte jetzt darüber diskutieren, ob die Bezeichnung "600 Plus" (denn ein 600-er ist er auf jeden Fall) nicht eher z.B. "600-2", "600/2" oder gar "602" hätte lauten können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 12:36 #113

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Vielleicht ist das eine doofe Frage.....aber so lange beschäftigt mich die Pösslpolitik noch nicht......
Ist das dann bei dem 2win/2win plus genauso?
Hat der 2win plus auch ein paar andere Komponenten verbaut als der Standard 2win?
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 12:46 #114

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
so ist es, am Besten mal die 2 Prospekte und Preislisten vergleichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 13:06 #115

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Mmh....Ich war der Meinung, dass der 2win Plus das gleiche Fahrzeug ist, das Plus-Modell sich nur durch das Pluspaket unterscheidet!!!
So sagte es uns auch der Verkäufer ;)
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 13:12 #116

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
und was beinhaltet das Pluspaket?
wenn es der Verkäufer so sagt, warum zweifelst du
Was verstehst du unter Komponenten?
Wenn der 2win pus Alufelgen im Paket drin hat, dann sind das andere Komponenten als beim normalen ohne plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 13:26 #117

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Beim Summit Plus wird behauptet, dass es sich NICHT genau um den Summit 600 zuzüglich dem Pluspaket handelt, sondern zwecks Preisvorteil einige Verbauten Kunststoff etc. sind.
Deswegen meine Frage, ob das bei dem 2Win auch so ist.
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 13:27 #118

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Mit anderen Komponenten meinte ich NICHT das Pluspaket :)
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 13:31 #119

  • Barbarino
  • Barbarinos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 41
Deswegen meine Frage., ich hoffe, es ist verständlich
Pössl Summit 640
Fiat Ducato 2020
9Gang Wandlerautomatik
Heavy-Fahrwerk
Truma Kombi 6E
Duo Control
Solar und, und, und 😁



"Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ ~ Arabisches Sprichwort








Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Vollzitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Aug 2017 15:22 #120

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte keine langen Vollzitate aus einem vorangegangenen Beitrag, das macht es besonders beim lesen auf kleinem Display unübersichtlich.
Das mit dem Kunststoff betrifft ja nicht dein Modell und das ist auch nur reine Vermutungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: