Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 10:52 #61

• Wotiel
  • Wotiels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo Katja und Ralf,
auch in interessiere mich sehr für neuen Summit 600 plus. Ich denke auch, dass Pössl kein Geld zu verschenken hat. Allerdings kommen derzeit viele neue interessante Kastenwagen -auf Grund der hohen Nachfrage- auf den Markt. Und harter Wettbewerb geht meist einher mit Preisnachlässen. Auch das neue Modelle bei Pössl um ca. 3.500 EUR zum Vorjahrespreis gesenkt wurden, spricht meiner Meinung nach für die harte Wettbewerbssituation.
So gilt es zum Glück für jeden Einzeln: WER DIE WAHL HAT, HAT DIE QUAL...

Allzeit gute Fahrt ;-)

Christian
zunächst Summit 600 plus Liebhaber, neue Liebe in Campster gefunden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 10:59 #62

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Was die Motorisierung angeht, so gibt es auch hier sicherlich persönliche Ansichten und Prinzipien. Ich persönlich lehne Lösungen ab, die "Pinkel-Tanks" benötigen. Wenn der Sprit Zusätze benötigt, um ökologischer zu sein und Normen zu befriedigen, dann sollen sie auch dort hinzugefügt werden und nicht über zusätzliche Tanks. Weiterhin ist mir wichtig, ein ensprechendes, zumindest Europa-bezogenes, Servicenetz zu haben. Auch hier hat mich Citroen noch nicht überzeugt. Last but not least habe ich noch keine Option für's Automatikgetriebe in Verbindung mit Citroen-Motoren gefunden. Für MICH 3 gravierende Punkte, die gegen Citroen sprechen. Der Preis alleine mag einer sein ... für den, der darauf achtet.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 11:52 #63

• Timo
  • Timos Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Dank erhalten: 105
Hallo Katja und Ralf,

das mit dem Beleuchtungskonzept sehe ich auch so, das wird es wohl so nicht mehr geben im neuen Summit 600. Schade eigentlich, ich fand das echt super angenehm. Aber ich denke da wird sich eine Lösung finden lassen, das nachträglich zu installieren oder in irgendeiner Art und Weise nachzurüsten. Der Kleiderschrank muss ich ganz ehrlich sagen, ist eines der Dinge, die ich für nicht so gelungen halte. An sich ist die Funktionalität ganz toll und funktioniert bestimmt auch, aber man darf dabei nicht vergessen, dass in der Regel eben das Bett darauf liegt. D.h. wenn ich an den Schrank muss, muss alles weg, was auf dem Kleiderschrank liegt. Das finde ich persönlich eher suboptimal gelöst. Aber zum Glück geht man normalerweise öfter an den Kühlschrank als an den Kleiderschrank :lol:

Das mit den Kosten und der Qualität ist so eine Sache. Meines Wissens nach ist noch kein Fahrzeug produziert, dass solche Aussagen stützt. Im Grunde ist sowieso noch recht wenig über die neue Produktion bekannt, also ist alles was man so liest reine Vermutung. Und basierend auf Vermutungen Empfehlungen auszusprechen, halte ich für vage. Klar, das Thema Ad-Blue ist einfach Stand der Technik, aber der Rest....Immerhin hat Pössl in dem mittlerweile hart umkämpften Markt der Kastenwagen Camper ein Image, dass gepflegt und nicht beschmutzt werden will.

Und warum letzten Endes der Preis so niedrig ist, ist ein anderes Thema. Es kann auch gut sein, dass Pössl hier eine Marketing-Strategie verfolgt, um für ausreichend Auslastung im neuen Werk zu sorgen. Denn wenn hier Überkapazität vorhanden ist, dann kostet das unterm Strich deutlich mehr als die paar Euro, die die Summits günstiger wurden. Und die Summits sind wohl, wenn ich das richtig sehe, die Fahrzeuge, die von der Stückzahl her für die Hauptauslastung im neuen Werk sorgen sollen, da sie im Vergleich zu den Hochdachfahrzeugen deutlich häufiger Verkauft werden. Somit ist auch hier mehr Potential für Neukunden vorhanden. Aber das ist natürlich auch wie alles um dieses Thema, nur Spekulation.
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 12:40 #64

• Brodi
  • Brodis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Hallo, ich bin Brodi, und neu hier im Forum.
Wir haben uns vor 4 Wochen auch dem Summit 600 plus bestellt. Leider gab es angeblich zu der Zeit noch keine Prospekte von dem 600 plus. Man zeigte uns also den 2017er Summit 600, und sagte uns, das der 600 plus fast identisch ist, allerdings mit mehr Ausstattung zum kleineren Preis. Nun habe ich gestern den Prospekt runtergeladen und festgestell, das die Dachluke nicht zum kurben ist, und anscheinend muss man auch die ausschwenkbare Tischplatte für 299€ extra bestellen. Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 13:11 #65

• Timo
  • Timos Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Dank erhalten: 105
Hallo Brodi,

das mit der Tischplatte hat uns auch erst verwundert. Die gabs beim 2017er nämlich beim dritten Bett dazu. Jetzt musst du den Tisch und das 3. Bett separat kaufen.
Die Dachluke scheint auf den Bildern wirklich nicht mehr zum kurbeln zu sein. Finde ich persönlich aber nicht schlechter, eher komfortabler.

Gruß,
Timo
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 15:14 #66

• Brodi
  • Brodis Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Timo,
danke für die schnelle Antwort. Dann müssen wir die Tischplatte wohl noch mal nachbestellen. Ist dann ja immer noch ein super Preis für so ein gut ausgestattetest Fahrzeug.
Wir hoffen mal das es mit dem Liefertermin im März klappt.
Gruss Brodi

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 15:30 #67

• Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo Brodi (herzlich willkommen) hallo Timo,
das ist das was wir gesagt haben. 4.000 EUR Preisreduzierung können nicht aus der Marge und Verbesserung der Produktion geholt werden. Das beim 600 Plus vieles viel günstiger produziert wird, sind keinesfalls Spekulationen, sondern betriebswirtschaftliche Kenngrößen die so eine Produktion mit sich bringt. Dafür sind die Stückzahlen zu niedrig um hohe Einsparungen zu erzielen.
Jetzt haben wir schon Wegfall Ambientebeleuchtung, Dachkurbel Heki, Klapp-Tischplatte, 3 Bett usw.. Die Plus Käufer werden mit Auslieferung feststellen, das noch an vielen weiteren Details gespart wurde, insbesondere auch am Möbelbau und an Komponenten die nicht unbedingt in der Sichtlinie liegen.
Es ist eigentlich schade das Pössl den Weg geht den Summit aus der eigentlich gehobenen H-Line in die Low costs Schiene (preislich) zu platzieren. Wir sind jetzt schon gespannt wie die Käufer des Plus reagieren wenn ihnen beim Kauf das Modelljahr 2017 präsentiert wird, mit dem Spruch "es gibt beim Plus für weniger Geld ein Auto mit zahlreichen Verbesserungen" und diese dann doch nicht so wie versprochen erhalten:unsure: . Wir wollten auch den Plus bestellen,
haben dann aber den Verkäufer von Pössl im Detail ausgequetscht was den wirklich anders ist und haben uns dann entschieden das MJ 2017 mit hohem Rabatt bei Heck Caravan zu kaufen. Dadurch haben wir auch noch super Preise für Thule Markise, Radträger und SOG erhalten. Ist doch klar, die wollen das MJ 2017 auch nicht auf dem Hof überwintern lassen.
Wir hoffen dennoch das alle Plus Käufer hoch zufrieden sind auch wenn einige Dinge voraussichtlich wegrationalisiert werden.
Übrigens das vielgewünschte Automatikgetriebevermisst man nicht wirklich beim Citroen, der 163 PS fährt wirklich sehr ruhig und leise. Selbst bei 150Km/h kaum Windgeräusche und fast PKW Feeling;)

Viele Grüße aus dem Allgäu
die Roadcamper

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 15:49 #68

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wer den Summit 600 plus nicht haben möchte, der kann ja den normalen Summit 600 bestellen, mit entsprechenden mehr an Zusatzoptionen in der Ausstattung

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 15:58 #69

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Finde ich ebenso. Und wie der Summit 600 plus nun konkret in der Qualität ausgestattet sein wird, weiss man tatsächlich erst, wenn man ihn dann live sieht. Vorher ist es tatsächlich Spekulation.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 17:33 #70

• Brodi
  • Brodis Avatar
  • Junior Boarder
Laut Artikel in der ProMobil soll ja der Summit das neue Flagschiff bei Pössl werden, da kann ich mir nicht vorstellen, das Pössl mit dem 600 plus eine minderwertige Qualität abliefern wird. Schließlich ist die Konkurrenz auf dem Kastenwagenmarkt ja groß, und Pössl wird wohl nicht seinen guten Namen aufs Spiel setzen. Wir sind jedenfalls zuversichtlich, das wir ein tolles Wohnmobil bekommen, und freuen uns auf den 600 plus.
Viele Grüsse von der Insel Sylt
Brodi

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!