Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 09:29 #91

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
...das mit der Dieselheizung stimmt...aber unmöglich scheint es nicht...ich habe sie direkt vom Werk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 09:38 #92

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
@Jens: Ich meinte nicht, dass der Kühlschrank den größten Gasverbrauch hat, sondern, dass es normalerweise drei Gasverbraucher gibt: 1. Kühlschrank, 2. Heizung, 3. Kochen. Und mit Nummer 1 weg meinte ich die Nummer 1 der Aufzählung nicht des Mengenverbrauchs ;-) - war vielleicht doppeldeutig.

@Burgherr: Stimmt. Dieselheizung war auch schon "offiziell" 2017 für Summit nicht möglich - habe ich überlesen. Aber es scheint ja doch lt. Summit640 möglich zu sein. Kann beim Summit 600+ natürlich wieder anders sein.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 10:44 #93

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Alles gut!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 12:02 #94

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225


Vorteil beim Summit 600 Plus ist auch, wenn man eine Gasaussensteckdose installiert, das diese auf der Beifahrerseite, nicht wie bei mir auf der Fahrerseite sitzt.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trust2k.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 13:02 #95

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Wir kommen gerade vom Caravan Dalon und der Summit 600 Plus hat uns sehr gut gefallen!
Geliefert wird was gezeigt/ ausgestellt wurde.
Ich kann nicht etwas zeigen und dann etwas liefern " ähnlich dem ausgestellten Fahrzeug "
Im Summit 600 Plus ist nicht mehr Kunststoff zu finden als z.B. im 2win oder 2 win plus.

Wir haben uns gegen den Summit 600 Plus entscheiden.
Punkt 1 ist (in meinem Fall der ungünstige) Kompressor Kühlschrank
Punkt 2 war die Nasszelle.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 13:27 #96

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Hallo Klaus,

darf ich fragen, was für dich ein Negativpunkt an der Nasszelle ist? Für uns Neulinge war das eines der positiven Argumente, da wir öfters darin duschen wollen und das Schwenkbad als sehr geschickt empfanden.

Gruß,
Timo
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 14:36 #97

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Auch hier reine Geschmackssache. Diese Lösung ist die einzige, die uns dazu bewegen wird, im Fahrzeug zu duschen, weil nur der Boden trocken gewischt werden muß. Ggf. die Wand, aber die ist glatt und stellt weit weniger Probleme dar, als Duschvorhänge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 14:41 #98

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Klaus
Welche Lösung ist auch schon genial? Der Absorber hat den Vorteil, wenn man autark sein will. Der, zumindest für uns, größte Nachteil ist, daß er nur in der Lage ist, einen bestimmten Temperaturunterschied zu kühlen. Wenn es also recht heiß ist, werden die Getränke kaum noch kühl, geschweige denn, schnell genug. Daher hatten und haben wir immer eine Kompressor-Kühlbox dabei. Die wird auf eine definierte Temperatur eingestellt. Kann ich sogar auf -18 einstellen, auch wenn es im bisherigen Vorzelt 40 Grad hat. Und schnell geht's auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 15:08 #99

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Wir duschen sehr häufig im Summit 640, mit einem Microfasertuch ist das Bad in 2 min trocken ! Selbst der Boden ist wirklich schnell wieder trocken !

Das ist so praktisch, das ich sogar auf manchen Campingplätzen die eigene Dusche im Summit bevorzuge, da man dann direkt ins Bett hüpfen kann =)

Ich mag unser Schwenkbad sehr ! Auch sind wir froh einen Kompressorkühlschrank an Bord zu haben.

Ist alles Geschmackssache und jeder hat seine Vorlieben, das ist ja auch das schöne an Pössl, Clever und Co, man hat eine große Vielfalt an Grundrissen.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernt, Korsika, Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 15:29 #100

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398

Ich kann nicht etwas zeigen und dann etwas liefern " ähnlich dem ausgestellten Fahrzeug "
Im Summit 600 Plus ist nicht mehr Kunststoff zu finden als z.B. im 2win oder 2 win plus.


So dachte ich mir das auch!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: