Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 17:53 #71

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10709
Hallo,
Den 600 plus wird man doch bestimmt auf der Messe sehen können, also bevor jetzt wild spekuliert wird, daß der Möbelbau vielleicht minderwertiger wird etc. einfach mal ein paar Tage abwarten ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 18:18 #72

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Joo, wir warten die Messe ab und schaun mal.:)

Viele Grüße an Alle
Die Roadcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 23 Aug 2017 20:04 #73

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Der Summit wurde die ganze Zeit bei Heinrich in Zellingen gebaut.
Der 600 Plus soll im neuen Standbein ( bei Michelstadt im Odenwald) produziert werden.
Ob am neuen Produktionsort, kostengünstiger produziert werden kann?
Der Summit 600 Plus, soll der erste Kastenwagen sein, den Pössl selbst baut.

Warum sollte Material wie Holz auf Kunststoff getauscht werden.
Ich kann doch kein Fahrzeug auf den Markt bringen und dann die Qualität schlechter werden lassen.
Kosten und Qualität sind für Pössl das A und O!

Einsparungen mit Indirekte Beleuchtung ist das eine, den großen Batzen spart man anscheinend auf anderem Wege.
Sicherlich nicht durch mindere Qualität.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Baalu, vo_lu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 26 Aug 2017 14:11 #74

  • Brodi
  • Brodis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Hallo,
ich habe jetzt mal bei unserm Händler in Dülmen wegen dem Tisch mit Ausdrehteil angerufen. Er sagte mir, das der Tisch, so wie er im Prospekt abgebildet ist, standard ist ( mit Tischverlängerung). Bei dem Tisch mit Ausdrehteil für 299€ Aufpreis soll es sich um eineen speziellen Tisch handeln, den man für das dritte Bett benötigt (Bettverbreiterung und klappbaren Fuß)..
Ich hatte aber den Eindruck, das er sich nicht ganz sicher war. Nun habe ich meinen Nachbarn darauf angesetzt, mal direkt am Pösslstand nachzufragen, wenn er nächste Woche in Düsseldorf auf der Messe ist. Ich werde dann mal berichten, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüsse von der Insel Sylt
Brodi
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikeee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 26 Aug 2017 17:03 #75

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Die Ausstattung des 600 Plus hat uns sehr gut gefallen, besonders die zweifarbigen Polster. Schade dass es dir nicht für den langen Summit gibt!
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 26 Aug 2017 21:26 #76

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Lieber Klaus,

ein großer Batzen kann nicht mehr eingespart werden. Woher soll das kommen ?
Der Grundpreis der Werkskasten gibt das nicht her. Für Fiat oder Citroen sind die Abnahmemenen
der Fa. Pössl marginal, daher ohne große Rabatte. Hey 4.000 EURO .....geht nur über Plastik statt Holz.

Liebe Grüße
Die Roadcamper Katja & Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 26 Aug 2017 22:27 #77

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
der 600 plus ist mit den gleichen Materialen ausgerüstet wie der normale 600.
Konnte man auf dem CSD gut vergleichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 26 Aug 2017 23:09 #78

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103

Lieber Klaus,

ein großer Batzen kann nicht mehr eingespart werden. Woher soll das kommen ?
Der Grundpreis der Werkskasten gibt das nicht her. Für Fiat oder Citroen sind die Abnahmemenen
der Fa. Pössl marginal, daher ohne große Rabatte. Hey 4.000 EURO .....geht nur über Plastik statt Holz.

Liebe Grüße
Die Roadcamper Katja & Ralf


Hallo Katja & Ralf,

da du hier ja wehement schreibst, dass im Summit 600 Kunststoff statt Holz verwendet wird, scheinst du das wohl tatsächlich besser zu wissen, als alle anderen hier. In dem Fall würde ich das auch ganz gerne wissen, wo denn nun konkret Kunststoff verwendet wird? Und an der Qualität gespart wird.

Sollten das wirklich nur Vermutungen sein, so finde ich das schon ein Stück. Du darfst eines nicht vergessen, das hier ist ein Forum, wo sich Leute informieren über Dinge, die so vielleicht nicht in den Prospekten stehen. Es wird davon ausgegangen, dass hier Nutzer schreiben, die Erfahrungen gemacht haben und diese mit anderen Teilen. Das haben wir in unserer Entscheidungsfindung zum Wohnmobil auch getan und haben uns so gut es ging informiert. Denn so eine finanziell große Entscheidung will man ja nicht leichtfertig treffen. Und wenn jetzt User oder Besucher des Forums solche Aussagen lesen, die Inhaltlich besagen, dass im neuen Summit 600 anstatt Holz Kunststoff verwendet wird oder an allen Ecken gespart wird, dann denke ich wird das die Eine oder Andere Entscheidung beeinflussen. Meine hätte es definitiv, deshalb stoßen deine Aussagen bei mir auch etwas auf Unverständnis.
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: naturforscher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 26 Aug 2017 23:39 #79

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ich habe bei anderen Herstellern, die deutlich mehr für ihre Fahrzeuge verlangen, festgestellt, daß die Oberschränke über der Küche keine Holzklappen haben, sondern Kunststoffjalousien. DAS nenne ich Materialeinsparung, abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß das allzulange hält (hatten mal ein Wohnzimmerschrank, bei dem das relativ schnell an den "Knickkanten" gerissen ist). Ich muß also schon auch sagen, daß ich in Punkto Material keine Unterschiede zwischen 2017-er und 2018-er Modelle festgestellt habe. Aber wer weiß, vielleicht hat man in mühevoller Arbeit den Konditoren zugeschaut, wie man Füllungen macht und die Holzteile mit Kunststoff ausgespritzt. Nun gut, wenn's naß wird, quilt's wenigstens nicht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 27 Aug 2017 12:21 #80

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Gibt es den inzwischen Bilder vom Summit 600 Plus von der Messe? Kann es kaum erwarten … :silly:
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mikeee.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: