Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 15:29 #101

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Trust2k
Ein Glück ist das so, sonst würden wir alle auch die gleiche Frau heben wollen/müssen.
Erstaunlich war, wie viele Leute sich Pössls gekauft haben. Die Halle 15, wo nur Kastenwägen angeboten wurden, war am Samstag Nachmittag ziemlich leer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 16:52 #102

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo Klaus,

leider können wir den Salon aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen. Wenn Ihr Euch den Summit Plus auf der Messe so genau betrachtet habt, ist dieser 1:1 zum bisherigen Summit mit gleicher Ausstattung?
Das Kleiderschrank und Wassertank modifiziert und verlegt wurde geht ja bereits aus dem Pro Mobil Bericht hervor. Laut uns vorliegenden Informationen eines Verkäufers aus dem Ruhrgebiet wird einiges weggelassen und vereinfacht, wie z.B. Ambientebeleuchtung, Klapptisch, weniger Holz im Möbelbau, anderer Fußboden usw. Freunde von uns haben den Plus Anfang August bestellt, aber mit dem Hinweis des Verkäufers das alles so ist wie beim Modelljahr 2017, zusätzlich noch Verbesserungen wie ausfahrbare Kleiderstange hinzukommen. Es wäre schon ärgerlich für unsere Freunde wen dem nicht so wäre.
Leider sind die Verkaufsunterlagen derzeit ja nicht so ganz transparent und Anfang August gab es noch wenig bis gar nichts. Sie sind jetzt ein wenig verärgert wo sich doch abzeichnet das dies nicht ganz dem entspricht, wie verkauft wurde und versuchen eine Lösung herbeizuführen.

Übrigens haben wir uns auch gegen einen Hobby Vantana, zugunsten des Summits gerade wegen dem Klappbad entschieden. Wir finden die Idee super und jetzt nach den ersten Probeduschen funktioniert das wirklich gut. Ruck Zuck ist alles trocken und aufgeräumt und es klebt kein Vorhang. Aber wie alles ist dies reine Geschmacksache. Das einzige was uns nicht ganz so gefällt sind die zerklüfteten Matratzen und die teilweise fehlende Unterlüftung, da die Matratzenteile direkt auf Holz liegen. Wir haben uns jetzt eine Dryweave Unterlüftungsmatte für rund EUR 100,- bestellt. Diese hat ganz gute Kritiken und wir werden das mal ausprobieren und dann berichten.
Ansonsten sind wir sehr sehr zufrieden mit dem Pösslchen.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Die Roadcamper


Servus Timo,

wir sind auch Einsteiger und das praktische Klapp Bad war die Kaufentscheidung schlechthin ( Frau :dry: ) Nach ein paar mal probieren sind wir begeistert wie gut dies funktioniert.
Sehr schnell gereinigt und wirklich gut Platz darin, ok wir sind recht sportlich und schlank. Wir hoffen nur das diese Lösung auch in ein paar Jahren noch gut funktioniert
und sich nichts verzieht oder reißt. Aber die Kunststoffe im Bad des Summits sehen sehr sauber verarbeitet aus und sicherlich wird es bei Bedarf auch Ersatzteile geben.
Das Klapp Bad scheint sich generell auch bei immer mehr Teilintegrierten als gute Raumlösung durchzusetzen. Man sieht dies Lösung jetzt auch schon bei vielen Herstellern in Ihren Mobilien.

Viele Grüße
Die Roadcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 17:52 #103

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Das ko Kriterium Naszelle:
im 2 win ist mehr Platz im Bad. Durch das Mittelteil, welches geschwenkt werden kann, geht leider Platz verloren.
Was nichts ausmacht, wenn man Idealgewicht hat.

Der Kompressor Kühlschrank läuft beim freistehen auf 12 Volt. Ich benötige die ganze Nacht 12 Volt für mein Gerät wegen der Schlafapnoe. Dann kühle ich in MEINEM Fall besser mit Gas.

Der Summit 600 Plus stand zwei Mal auf der Messe, bei beiden Fahrzeuge müsste man sich am Wochenende anstellen um es überhaupt betreten zu können.
Dass der Gaskasten rechts ist, ist mir sofort aufgefallen und finde ich auch gar nicht so übel.
Auf Ambiente Beleuchtung lege ich keinen Wert, daher habe ich nicht darauf geachtet.
Der erste Weg ging zur Nasszelle, dann war recht schnell klar, dass wir bei unserem Fahrzeug bleiben, ist zwar schade hätte mich schon auf den Summit gefreut.

Der Summit 600 Plus muss gehen wie geschnitten Brot. Zwei Stellplatz Nachbarn haben einen gekauft und beim Wsrten, bis wir in den Summit konnten, erzählten einige, dass sie gekauft haben oder definitiv kaufen werden.

Der 2 Win Plus ist sehr gut gelaufen, jetzt wiederholt sich das anscheinend mit dem Summit 600 Plus.

Gruß vom Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 19:12 #104

  • Brodi
  • Brodis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Hallo,
dann haben wir ja mit unserer Bestellung anscheinend alles richtig gemacht.
Wenn er sich so gut verkauft ist das doch für mich ein gutes Zeichen. Ich gehe davon aus, das nicht alle Käufer Camperfrischlinge sind, sondern auch erfahrene Camper dabei sind, die beurteilen können, ob das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Daher bin ich jetzt noch meht davon überzeugt, das der Summit 600 plus ein qualitariv gutes Fahrzeug ist.
Viele Grüsse von der Insel Sylt,
Brodi
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Aug 2017 21:43 #105

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo Klaus, der 2WIN PLUS war auch einer unserer Favoriten von Pössl neben den Hobby Vantana. Das Bad beim 2 Win ist schon größer und vor allem mit fester Tür. Ich hoffe da klappert nichts. Bei uns hat sich das weibliche Geschlecht mit dem Klappbad durchgesetzt, Dafür haben wir das klappern der Lamellentür während der Fahrt. mal schauen was wir da noch für eine Lösung finden.

Hallo Brodi, Qualität sollte keine Frage des Preises sein. Die wird beim Plus sicherlich mehr als passen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 30 Aug 2017 08:21 #106

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Ich finde das Schwenkbad auch super! Benutze es sehr oft. Es gibt kaum ein Bad im Kawa, welches besser und einfacher zu handhaben ist.
Der Kompressorkühlschrank ist auch wesentlich besser, da gleichmäßige Temperaturen herrschen, nur darf man den Stromverbrauch nicht ausser Acht lassen.

Weiterhin allen eine schöne Zeit, womit auch immer sie unterwegs sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 30 Aug 2017 09:00 #107

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo Summit640, Du hast 200Watt Solar angegeben. Ist dies ausreichend? Den Kühlschrank haben wir noch nicht oft genutzt, aber demnächst geht es auf längere Tour und wir stehen
dann öfters autark und überlegen auch noch vorher Solar einzubauen.

Viele Grüße die Roadcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 30 Aug 2017 09:21 #108

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo und danke für die Frage,
so einfach ist die Frage sicher nicht zu beantworten. den Kompressorkühlschrank habe ich jetzt seit April durchgängig laufen.
Da ich ich auch eine Dieselheizung habe und die ab und an brauche, erhöht sich der Stromverbrauch schon noch .
Im Grossen und Ganzen reicht es bisher, zumindest über das Sommerhalbjahr.
Ich überlege ob ich die Solarleistung noch etwas erhöhen sollte für den Herbst und Winter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 30 Aug 2017 12:22 #109

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Hallo Summit640, Du hast 200Watt Solar angegeben. Ist dies ausreichend? Den Kühlschrank haben wir noch nicht oft genutzt, aber demnächst geht es auf längere Tour und wir stehen
dann öfters autark und überlegen auch noch vorher Solar einzubauen.
Viele Grüße die Roadcamper

Wir bekommen eine 100W-Anlage und das soll gut reichen. Damit betreibt man ja nicht die Verbraucher, sondern lädt die Batterie. Bei 100W werden ca. 8A geliefert, das würde die Batterie in ca. 12 Stunden aufladen, wäre sie leer. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Leistungsaufnahme knapp 50W sein soll. Das wäre fast ein voller Tag ohne Nachladung, allerdings Kühlschrank alleine. Wenn das nicht reicht, muß man wirklich eine größere Anlage verbauen. Auf der anderen Seite müßte man sich überlegen, ob dann ein Absorber nicht die bessere Lösung wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 30 Aug 2017 12:41 #110

  • Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo Martin,

danke für die Info, da sollten die 100 W eigentlich ausreichen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: