Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 02 Jul 2018 11:28 #61

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Mit dem CP-Plus kannst Du auch ein Zeitprogramm einstellen (willst beispielsweise bei 18 Grad schlafen, wenn du aber morgens aufstehst soll es kuschelige 24 Grad haben...).
Zusätzlich noch nicht genannt ist die Ventilationsfunktion, von uns oft benützt.
Kannst dann die Truma als aktive Lüftung (ohne Heizbetrieb) benützen. Sogar recht fein abgestuft einstellbar...

Wir haben vom Händler als "Einbau-Pakete" einbauen lassen (hatten wir bei einem anderen Anbieter entdeckt und einfach mal nachgefragt, er hat es noch unterboten):

- Naviceiver,
- Rückfahrkameras,
- Solaranlage 200 Watt,
- Fahrradträger,
- Sat-TV Anlage,
- Markise....

Laut der damaligen Preisliste des Händlers inklusive Einbau 8250.-, wir haben alles komplett als Ausbaupakete für 3500.- Euro bekommen...
Auf den Kasten selbst gab es noch 500.- Ermäßigung zum Listenpreis, also auch bei uns deutlich wo das Sparpotential liegt....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 02 Jul 2018 11:42 #62

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Genau das denke ich, der Händler macht's aus. Und wenn auf dem CSD 20 bis 30 von ganz Deutschland rumlaufen, wird man sich was raussuchen können. Dafür war unserer dann 200km weit entfernt, was ich ganz gut fand. Auf dem Heimweg kann man dann die ersten Erfahrungen sammeln. Ist es einem wichtig, den Händler "vor Ort" zu haben, ist man halt an dessen Angebot gebunden. Mein persönliches Empfinden ist, daß Probleme, wenn sie denn entstehen, eher Ausbauer-bedingt sind, als bei den Sachen, die der Händler verbaut. Bzgl. "Pössl-Probleme" kann ich ja zu einem in meiner Nähe fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 02 Jul 2018 11:52 #63

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13517
  • Dank erhalten: 10726
Hallo,
auch zum Thema Preisnachlass würde ich gerne auf einen vorhandenen Beitrag verweisen:
poesslforum.de/forum/laberecke/2946-wiev...achlass-ist-moeglich
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 02 Jul 2018 11:52 #64

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Ich denke dann werden wir auch nochmal sehen ob wir in der nächsten Verhandlung noch was an Ausstattung raushandeln können...
Wir sind leider während dem Caravan Salon ausgerechnet im Urlaub... War schon gebucht bevor das Thema Kastenwagen aufkam... ;) Somit kommt nur ein wohnortnaher Händler in Betracht denke ich und da gibt es hier nur 2 soweit ich das sehe. (Raum München)
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 02 Jul 2018 11:53 #65

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Zusätzlich noch nicht genannt ist die Ventilationsfunktion, von uns oft benützt.
Kannst dann die Truma als aktive Lüftung (ohne Heizbetrieb) benützen. quote]


Hi, bei dieser Art der Lüftung handelt es sich aber nur um Umluft, Frisch/Außenluft wird nicht ins Fahrzeuginnere geblasen.

Gruß

VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 02 Jul 2018 12:01 #66

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Auch die Umluft macht bei uns das Innenklima an heißen Tagen wesentlich besser, wir wollen es nicht missen...

Zum ortsnahen Händler, unserer ist knapp 600 Kilometer entfernt, wir haben fast alles per Email ausgehandelt (dann hat man gleich alles schriftlich)... Noch 2-3 mal telefoniert und gut war es...

Für eventuelle Garantie Reparaturen habe ich die schriftliche Zusicherung, dass ich dies bei mir im Umkreis machen kann und er die Rechnung übernimmt.
Abholung war problemlos, Sparpreis mit dem ICE (29.- Euro), wurde vom Bahnhof abgeholt und zu unserem Kasten gebracht, Rückfahrt war eine tolle erste Testfahrt...

Klar, manche brauchen Ihren Händler um die Ecke, wäre bei uns wesentlich teurer gewesen und mit mindestens doppelt so langer Lieferzeit, für uns hat bisher alles gepasst !!!
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 02 Jul 2018 19:49 #67

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Zum Thema Markise kann ich zwei Dinge beitragen: Sie erweitert den "Wohnraum" und bietet bei schlechtem Wetter Schutz für die Schiebetüre. Nachrüsten geht, ich war wegen der in der Dachhaut versteckten Befestigungen beim Ausbauer, der Firma Heinrich in Zellingen. Die haben mir die nötigen Halter für 168.-€ drangemacht. Die Materialien alleine hätten schon um die 100.-€ gekostet. Ganz zu schweigen von den Resten in der halbleeren Sika- Tube. Der Pfütze Primer und dem Rest in der Flasche... Die eigentliche Markise habe ich selbst besorgt und drangeschraubt. Kaufe dir auf jeden Fall diese Abdichtung "Rain Guard" hin zum Hochdach, sonst regnet es eifrig durch. Nachrüsten geht, was kostet das Teil denn ab Werk?
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 02 Jul 2018 19:55 #68

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133

Zum Thema Markise... Nachrüsten geht, was kostet das Teil denn ab Werk?
l

Uns wurde für 899€ eine 3,50m Markise ab Werk angeboten. Weiß nicht welcher Typ das dann wäre. Aber die sind ja im Kaufpreis schon recht teuer was ich so gesehen habe...
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarnachbarin.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 03 Jul 2018 09:54 #69

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13517
  • Dank erhalten: 10726
Hallo,
also vom Preis her würd ich die Markise mitbestellen, aber Ihr solltet auch das Gewicht im Auge behalten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 03 Jul 2018 10:27 #70

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Hallo Jürgen,

denke auch, dass der Aufpreis ok ist. Wir haben mit unserer Konfiguration laut meiner Berechnung mit Exceltabelle nun 3147kg... D.h. noch ca. 350kg frei für Zuladung. In den 2965kg, die für das Basisfahrzeug angegeben sind, ist wohl eine Person mit 75kg, voller Tank, 20l Wasser, 15kg Gas und 4kg Kabeltrommel eingerechnet. Stimmt das so?

Das hieße ja, ich muss noch 7kg Gas draufrechnen, der ich ja 2x11kg Flaschen habe plus die weiteren Personen. Das sind ja auch nochmal 180kg auf lange Sicht. Also blieben mir nur noch ca. 150kg Zuladung. Ist wirklich nicht viel.

Allerdings weiß ich kaum was ich aus unserer Konfiguration noch streichen kann. Ich finde sie eh schon recht reduziert, wenn ich so sehe/lese was andere alles verbaut haben. Kann mir kaum vorstellen wie das z.B. mit Solar gehen soll ohne Überladung?!

Hier unsere Konfiguration mit Gewicht in kg dahinter...
Heavy Chassis 40
All-in-Paket 24
Tempomat 1
Aguti Sitze 22
Bett im Hochdach 11
Boardbatterie zusätzl. 95 Ah 30
Gas Duo-Control 3
Fenster Hecktüren mit Rollos 8
Midi Heki vorne 4
Midi Heki hinten 4
Schiebefenster Heck Beifahrerseite 10
Truma Bedienteil 0
Markise 25

Woran würdet ihr denn evtl. sparen zwecks Gewicht?

Und noch eine ganz andere Frage: habt ihr Diebstahlsicherung und Gasmelder ab Werk einbauen lassen oder selbst bzw in der Werkstatt nachgerüstet?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: