Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 04 Jul 2018 00:15 #81

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Sehe ich auch so. Nach allem was ich gehört habe ist es eh eher die Mechanik als die Elektrik, die ausfällt. Und die läßt sich im Notfall nachstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 04 Jul 2018 07:22 #82

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo.
Da du hinten quer schläfst, sind die Fenster in den Hecktüren weit weniger gefährdet, durch Bewegung von Extremitäten und Bettwaren die Rollos oder die Mückengaze zu beschädigen. Beide haben ein Zig-Zag Muster. Immer morgens die Knicke nacharbeiten, damit das Teil wieder zusammengeschoben werden kann ist nervig. Es gibt Leute hier im Forum, die haben sich daher Bretter zugeschnitten und aufwändig aufgehübscht welche sie in den Innenrahmen der Fenster einsetzen, nur um die Rollos zu schonen. Das Schiebefenster ist auch zum Lüften nicht unbedingt geeignet, sollte es ein Wenig regnen, tropft es in den Wagen, ein Ausstellfenster hingegen ermöglicht Lüften bei Regen. Gerade die "vorgehängten" also nicht die Rahmenfenster sind um einiges größer als der Ausschnitt im Blech, da kann es sogar auch etwas schräg regnen, ohne das Wasser nach Innen kommt.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 04 Jul 2018 10:14 #83

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
@Isarnachbarin
Bei der Zuladung habe ich mich u.a. nach dieser Richtline orientiert. Zudem muß ich weitere 140kg für 2 Personen dazurechnen und dennoch reicht's ... rein rechnerisch. Im Notfall muß man halt beim Frisch- und Abwasser penibler sein und eben nicht mit vollen Tank durch die Lande fahren. Lieber dafür auf das eine oder andere Extra nicht verzichten müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 04 Jul 2018 21:15 #84

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Danke für euren Rat bzgl Softlock und Fenster!

Hat zwar wieder ins Wanken gebracht was ich eigentlich schon als entschieden abgehakt hatte. Aber so ist der Kaufprozess wohl einfach ;-)

@ Dirk
Uuuund, ist er bestellt? :-)

@ SmartMart
Danke für den Link. Wenn ich die doch recht niedrigen Bußgelder für Überladung sehe tendiere ich ja doch wieder zum Maxi Fahrwerk und Markise haha. Spaß beiseite, ist im Ausland ja sicher teils such teurer.

Ich weiß ich mixe nun das nächste Thema hier rein. Sorry an die Moderatoren! Han den Hinweis schon verstanden. Nur keinen Thread mit dem Thema gefunden....
Zu wieviel PS würdet ihr beim 2win vario raten? Fahren viel in den Bergen, hin und wieder auch Pässe...
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 04 Jul 2018 22:35 #85

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308

Zu wieviel PS würdet ihr beim 2win vario raten?


Ich finde die 150PS völlig ausreichend! Und ich fahre wohl immer am (oder überm) maximal zulässigen Gewicht.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 04 Jul 2018 22:37 #86

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Zu wieviel PS würdet ihr beim 2win vario raten? Fahren viel in den Bergen, hin und wieder auch Pässe...

Damit ist die Frage an sich schon beantwortet, ich würde die maximal mögliche nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 05 Jul 2018 12:50 #87

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Ok, danke! Frage nochmal nach, da der Verkäufer bei Globecar fast schon irritiert gewirkt hat als wir den stärksten Motor in unserer Liste aufführten...

Habe die Suchfunktion schon bemüht und mich durch über 10 Seiten gewühlt, aber exakt unsere Frage doch nicht beantwortet gefunden. Wir möchten vorne und hinten jeweils ein Heki haben und sind noch am überlegen ob Midi oder Panorama elektrisch jeweils. Jetzt mal eine praktische Frage: kommt man denn im 2win vario v.a. hinten überhaupt ans Heki ran, wenn man auf dem Bett steht? Vorne kann man ja zur Not aufs Bett oben krabbeln. Oder kommt man da ran, wenn man auf der Rücksitzbank steht? Das Dach ist ja wirklich hoch, wenn ich das so überschlage, denke ich mit 1,70 Körpergröße kommen wir weder vorne noch hinten bis zum Heki... Würde ja dann für 2 elektrische sprechen...?
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 05 Jul 2018 12:58 #88

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
sicher muss man da rankommen, sonst könnte man es ja nicht bedienen. Man muss halt auf das Bett oder die Sitzbank steigen/stellen.
Habt ihr euch das Fahrzeug schon mal in Natura angesehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 05 Jul 2018 13:07 #89

  • Scholli
  • Schollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 129
Hinten reicht es mit den Knien auf die Matratze zu steigen.
Und vorne geht es, wenn man auf der kleinen Stufe links am Schrank steht ...
2Win Vario (2013) auf Fiat, 3,0l, 177 PS, Eisengrau, 2. Versorgungsbatterie, 2x 11kg Alu-Flaschen mit Duocontrol inkl. Crashschalter, Wechselrichter, Mikrowelle, SOG, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK, Zusatzschraubenfedern, Traktion plus, Hillholder, Tempomat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2win vario - Austattungsfragen... 05 Jul 2018 13:28 #90

  • Isarnachbarin
  • Isarnachbarins Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 133
Ok danke für eure Antworten auf meine offensichtlich recht dämliche Nachfrage :blush:
Waren schon paar Mal in einem baugleichen Globescout vario beim Händler, ja. Aber da hatten wir die Hekis überhaupt nicht im Visier. Deshalb hatte ich das wirklich falsch im Kopf...
seit 11/19: Pössl 2win vario 2020 (6dtemp)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: