Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 18 Jan 2026 18:44 #161

• Geopard
  • Geopards Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Wir waren auch heute auf der CMT, wir warten auf den X und sind uns da auch einig dass es wenig alternativen gibt die uns im gesamten zusagen. Es sind interessante Fahrzeuge.
Die Reise geht weiter,
Folgende Benutzer bedankten sich: HeikoBergmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jan 2026 11:05 #162

• jojacobsen
  • jojacobsens Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
Hier gibt es ein Update des Datenblatts für den Roadstar XT:

www.poessl-group.de/dokumente/kataloge/m...latt-x-line-mj26.pdf

UMFANGREICHE SERIENAUSSTATTUNG • XL Querbett (203x152 cm) • Feste Heckverbreiterung, aerodynamisch geformt und ausgesteift, isoliert • Verschiedene Sitzoptionen Textilsitze (3 Varianten) • 3.ter Gurtplatz Serie (*Isofix) • 4.ter Platz optional möglich • Bad: indirekte Beleuchtung, Armatur mattschwarz, viel Stauraum, Waschbecken ausdrehbar • Schaudt EBL • Freitragender Tisch (Dinette) • 155l Frischwassertank, frostgeschützt durch Warmluft • 122l Grauwassertank, beheizt mit Warmluft • 100l Kompressor-Kühlschrank (Doppelanschlag) • Atmosphärisches Beleuchtungskonzept in Serie mit beleuchtetem Eintritt, dimmbaren Lichtbändern am Himmel, indirekter Beleuchtung Dachstaukästen, beleuchteten Staufächern der Dachstaukästen sowie zusätzlichen dimmbaren Lichtbänder in den vertikalen Aluprofi len • Off roadtauglicher, hochwertiger Möbelbau • Komfortmatratze mit integrierten Tellerfedern, klappbar • 2 Fenster in den Hecktüren, in der Heckverbreiterung Fahrerseite, Badfenster sowie 3x Dachfenster in Serie • Inklusive Winterpaket: Frischwasser- und Grauwassertank mit Warmluft umströmbar, Grauwassertank unterflurig isoliert, Lithiumbatterie wintertauglich • 185Ah Lithiumbatterie • Truma Combi D4E • iNet X Panel • 7x USB C, 2x12 V, 3x 230 V, • Hochwertig geschäumte Isolierung • Fahrerhausverdunkelung

Truma Combi D4E wurde jetzt auch bestätigt und der 3te Gurtplatz kommt mit Isofix. Zumde ist der Grauwassertank mit Warmluft umströmbar und isoliert.

Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Bianca-Vangirl, MSP, Overlander, HeikoBergmann, Grandbus, Pali

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jan 2026 17:33 #163

• ReuterTours
  • ReuterTourss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Moin zusammen,

ich bin neu hier und wir haben auch eine XT bestellt.

- bestellt Anfang Dezember allerdings immer noch keine Auftragsbetätigung
- blaugrau
- Winterpaket
- Autarkpaket
- Dachschienen
- 1+1 Sitz und wenn möglich als 3,5t 

Hab ein interessantes Video von Mäddes auf Insta gesehen...

Also wenn die auf der CMT bestellten XT im Juni geliefert werden sollen sollten doch die vorher bestellten Camper auch eher geliefert werden??? Oder habe ich da etwas falsches verstanden?

Liebe Grüße aus Nordfriesland
Folgende Benutzer bedankten sich: MSP

weitere Roadstar XT Besteller? 21 Jan 2026 09:01 #164

• Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Willkommen ReuterTours und toll das du hier dabei bist.

Wir waren gestern auf der CMT und haben uns mit Mädes kurz über den XT unterhalten. Er selbst hat sich ja auch einen XT bestellt, weiß aber auch nicht genau wann er diesen erhält. Er sagte mir, dass der Pössl Händler für den er arbeitet auf der Messe bei Pössl 60 weitere XT vorbestellt hat und daher dieses Jahr (vermutlich) noch ausliefern kann. Ob alle Händler so viele Fahrzeuge im Vorlauf haben, bin ich mir nicht sicher. Ich frage mich ohnehin immer wie die das mit den Premiumpaketen usw machen. Noch wissen die doch garnicht welche Konfiguration des Mercedes der Kunde wählt. Lieferzeiten allein vom "nacktem" vom Sprinter sollen 3-6 Monate betragen. Klar gut dann 60 "Ausbauplätze" bei Pössl im Vorlauf zu haben, aber wenn die doch garnicht zu 100% wann der Sprinter kommt.... ich bin da immer vorsichtig mit solchen "versprechen". 
Wir haben letztes Jahr im Juli vorbestellt, verbindlich dann aber erst Anfang Oktober, als die Konfigurationsmöglichkeiten seitens Mercedes klar waren. Sprich rechnerisch sollte unser Mercedes hoffentlich bald bei Pössl ankommen.

weitere Roadstar XT Besteller? 21 Jan 2026 10:05 #165

• ExBio0815
  • ExBio0815s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Danke für die Info und das Teilen des Faltblattes!
Ein für mich ein neues (aber nicht überraschendes) Detail ist der Schaudt EBL. Neue Details waren für mich auch die beheizten Tanks und der 122 l Grauwassertank (das ist echt viel für einen Kasten). Das es jetzt doch eine Truma Combi D4E statt einer 4D werden soll, freut mich. Die in dem Datenblatt angegebene Bettbreite von 152 cm konnte ich beim Messemodel nicht messen. Da waren es bei großzügiger Messung maximal 145 cm.
Insgesamt glaube ich aber, dass das Faltblatt noch immer nicht final ist. Da sind dann doch noch ein paar Unklarheiten/Widersprüche/Fehlerchen drin...VG
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak

weitere Roadstar XT Besteller? 21 Jan 2026 10:51 #166

• BBQfreak
  • BBQfreaks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hi,

die 1+1 Sitzkonfiguration ist definitiv nur als 4,1t Chassis möglich, wegen der Restzuladung. Da spielt die Zulassungsbehörde nicht mehr mit.

LG

weitere Roadstar XT Besteller? 21 Jan 2026 12:56 #167

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
zum Thema 3. Sitz: Mein Händler (Metzingen) hat in einem Video von der CMT angekündigt, dass er einen Umbau der Sitzfläche des 3.Sitzes (für den X) entwickelt hat, etwas breiter und ohne die Konturierung. Es soll dazu in Kürze ein Video erscheinen. 
Über die Bequemlichkeit des 3.(Schalen-)Sitzes als Wohnmöbel hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich bin daher auf diese Lösung gespannt, wenn sie denn auch beim XT passen sollte...

weitere Roadstar XT Besteller? 21 Jan 2026 13:14 #168

• Knülles
  • Knülless Avatar
  • Junior Boarder
Mach dir keine Gedanken , wir haben im Oktober bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung von Pössle. Wir werden schon seit November vertröstet das dies die nächsten 2-Wochen kommen soll.
Erst dann kannst du am Ausbau von Pössle noch etwas änder, Das Fahrzeug ist aber fix.
LG Andreas

weitere Roadstar XT Besteller? 21 Jan 2026 13:28 #169

• Aschieule
  • Aschieules Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Das Video für die Sitzverbreiterung des dritten Sitzes im X ist online. Sieht gut aus- möchte ich auch.
Wann habt ihr euer X bestellt und wann ist Liefertermin ?
Folgende Benutzer bedankten sich: MSP

weitere Roadstar XT Besteller? 21 Jan 2026 15:35 #170

• jojacobsen
  • jojacobsens Avatar
  • Fresh Boarder
Ein wichtiges Detail habe ich jetzt nochmal auf dem Datenblatt auf der Messe entdeckt. Der XT scheint nicht wie zuvor angegeben 310cm hoch zu sein, sondern lediglich 299cm:

auf der Webseite steht hingegen noch 310cm:

www.poessl-group.de/de/marken/poessl/x-line/roadstar-xt

Letzte Änderung: von jojacobsen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!