Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 06 Jan 2026 22:09 #121

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Es gibt ein neues Video zum XT mit Testfahrt. Leider auf polnisch.

Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, Leotie, Roadstarxt25@, ohunewald, MSP, 12fd1b9ee42dd89658e10448f92b81a0, RaN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 06 Jan 2026 22:33 #122

• cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 455
Sehr cool, ein paar Fahreindrücke im Gelände. Danke fürs teilen!

Und ich wusste noch gar nicht, dass rote Kennzeichen im Ausland genutzt werden dürfen. 

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jan 2026 07:59 #123

• Leotie
  • Leoties Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Danke für das Video, kannte ich auch noch nicht.
Es sieht aus wie das Messe-Auto was ich aus Düsseldorf kenne. Ich habe damals nach der elektrischen Zuziehilfe für die Schiebetür gefragt, die in dem Auto verbaut war - und worüber sich die Herren im Video bei Minute 19:45 auch freuen - aber mir wurde damals gesagt, dass es die in Serie nicht geben wird; auch nicht als Sonderausstattung. Das Messefahrzeug hat man wohl auf "irgendeinem" Fahrgestell aufgebaut. Ich hätte zur Not die Hoffnung, dass man die bei Mercedes irgendwie nachrüsten kann.
Was ist dazu Euer Kenntnisstand?
Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jan 2026 08:34 #124

• Bianca-Vangirl
  • Bianca-Vangirls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Wenn ich mit dieses Video anschaue und sehe wo die Zuziehhilfe beim Sprinter / Crafter sitzt befürchte ein "einfaches" Nachrüsten, ohne womöglich die Küche zumindest Teilweise oder ganz auszubauen, eher ein größeres Unterfangen ist. Aber so genau kenne ich mich dort nicht aus. 

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jan 2026 09:07 #125

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
Die Zuziehhilfe wird nur sehr schwer nachzurüsten sein.
Sie trägt im Bereich der Küche ca. 7cm nach innen auf, dieses Bauteil sitzt im oberen Bereich der Küche (Nähe Kochfeld /Arbeitsplatte).
Ob genügend Platz vorhanden ist, sieht man erst, wenn man das Fahrzeug begutachten kann.
Ein weiteres Problem ist das Fliegengitter, das ausgeschnitten werden muss.
Mein Wunsch wäre so eine Zuziehhilfe, aber vermutlich werde ich diesen Aufwand scheuen.

Letzte Änderung: von joejoe007.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jan 2026 09:21 #126

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
...das Teil sieht ausserdem schwer aus und könnte kaputt gehen 😉

Letzte Änderung: von MSP.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jan 2026 10:24 #127

• Bird-Rabbit
  • Bird-Rabbits Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wir haben eine AB vom Händler, jedoch ohne Zusatzausstattung und der richtigen Farbe. Der Händler möchte keine weiter AB rausgeben bevor er nicht die Bestätigung von Pössl hat. Kann ich auch ein Stück weit verstehen.

Ich habe kein Problem mit der Anzahlung. Ich mache mir nur Sorgen dass die Konfiguration nicht betätigt wird und der Wagen womöglich plötzlich nicht wie gewünscht ausgeliefert wird. Hier wäre es sinnvoll vor Produktion nochmal draufschauen zu können.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jan 2026 10:57 #128

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Die Zuziehhilfe wird nur sehr schwer nachzurüsten sein.
Sie trägt im Bereich der Küche ca. 7cm nach innen auf, dieses Bauteil sitzt im oberen Bereich der Küche (Nähe Kochfeld /Arbeitsplatte).
...
Sicher dass du Sprinter Zuziehilfe meinst?
Es gibt ja verschiedene Hersteller ... und die original Mercedes (ab Werk bzw als Originalteil) Zuziehilfe habe ich als komplett unter der Verkleidung montiert in Erinnerung. 

Oder verwechselst du vielleicht "Zuziehilfe" mit "elektrischer Schiebetür"?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jan 2026 11:05 #129

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo, nein ich meinte schon Zuziehhilfe. Ich habe die Zuziehhilfe von AST beschrieben.
Die Original Version von Mercedes wird vermutlich an der gleichen Stelle montiert. Falls dem so ist, bleibt der Einbau sehr aufwändig, da die Küche davor ist.
Wenn die Mercedes Zuziehilfe im vorderen Bereich der Türe greift, dann wird es bestimmt einfacher mit der Montage. 

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jan 2026 11:09 #130

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959

Wir haben eine AB vom Händler, jedoch ohne Zusatzausstattung und der richtigen Farbe. Der Händler möchte keine weiter AB rausgeben bevor er nicht die Bestätigung von Pössl hat. 

Ohne eine korrekte AB deiner Bestellung vom Händler hast du keinen gültigen Kaufvertrag. Somit kann der Händler mit dir praktisch machen was er will. 
Gruß,
Michael

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!