Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Feb 2026 17:01 #231

• Barbara_XT
  • Barbara_XTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Auf der CMT war ein Wassertank drin. Wir haben die Matratze hochgeklappt, da sind noch mal zwei Fächer und über diese kommt man auch an die Öffnungen, um den Wassertank reinigen zu können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Feb 2026 20:07 #232

• HeikoBergmann
  • HeikoBergmanns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte in der letzten Woche ein Gespräch mit einem Händler hinsichtlich der Bestellung des XT. 
Danach macht es in meinen Augen Sinn, nach der Händlertagung im Juli zu bestellen. Dort sollen die gültigen Preise bekannt gegeben werden, denn bei allen in 2026 bestellen Fahrzeugen handelt es sich um 2027 Modelle, die im nächsten Jahr ausgeliefert werden. Also um Allradsprinter mit den neuen Sicherheitssystemen, dem neuen Motor mit und dem komplett neuen Betriebssystem. Das war neu für mich.

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Feb 2026 20:17 #233

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Dann muss der Händler extrem gut informiert sein.
Es soll ein neuer Sprinter herauskommen, von dem weiss man aber so gut wie gar nichts.
Der jetzige Sprinter hat erst ein Update erhalten, es ist also unwahrscheinlich, dass es am aktuellen Sprinter ein Update gibt.

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Feb 2026 21:14 #234

• BBQfreak
  • BBQfreaks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Laut Mercedes startet der neue Sprinter (kein Facelift) im Oktober auch mit überarbeiteten Motoren, wie z.B. einem 2.0l SingleTurbo unterhalb des aktuellen 190PS BiTurbo. 

weitere Roadstar XT Besteller? 12 Feb 2026 22:56 #235

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Laut Mercedes startet der neue Sprinter (kein Facelift) im Oktober auch mit überarbeiteten Motoren ...  
Vielleicht werden da zum einen Gerüchte und zum anderen auch noch unterschiedlich interpretiert?

Ich habe trotz großer Bemühungen nur Berichte gefunden, dass 2026 ein neuer Sprinter vorgestellt werden soll. Angaben zum Produktionsbeginn (2027?) und zu technischen Ausführungen sind bislang wohl nirgends zu finden. 

Wer mehr als unbelegte Spekulationen zum Thema beitragen kann ... ich wäre interessiert!

Wäre schön wenn ihr entsprechende Quellen verlinken würdet. Danke! 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

weitere Roadstar XT Besteller? 13 Feb 2026 07:20 #236

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7495
Frag mal deinen neuen  Kumpel :-)
Der scheint gut informiert zu sein
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

weitere Roadstar XT Besteller? 13 Feb 2026 09:46 #237

• Tim L
  • Tim Ls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Das Pössl Anfang 2027 XT auf dem neuen Sprinter ausliefert halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Der neue Sprinter soll im Herbst auf der IAA vorgestellt werden. Danach sollen zuerst die Elektroversionen in Serie gehen. Später dann die Verbrenner. Zu den genauen Motorendetails konnte ich auch noch nichts finden, ebenso wenig ob überhaupt zeitnah ein Diesel4x4 in Serie geht.
Ab Ende 2026 müssen die ersten Fahrzeugklassen die Euro7 Abgasnorm erfüllen. Von daher müssen die Verbrenner ohnehin alle überarbeitet bzw. komplett erneuert werden. Für mich noch ein Unsicherheitsfaktor wann da welcher Motor in Serie geht. 
Dann werden sich ja in jedem Fall die Abmessungen, Laderaummaße und Radstände ändern und alle Aufbauhersteller den Möbelbau komplett anpassen müssen.

Kurzgesagt ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, dass in 2027 auch nur ein Roadstar XT 4x4 auf dem neuen Sprinter 4 ausgeliefert werden wird. 

weitere Roadstar XT Besteller? 13 Feb 2026 12:41 #238

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Persönlich würde ich auch ungern eines der ersten Fahrzeuge eines Neuanlaufs haben wollen. Die in der Praxis auftretenden Probleme/Kinderkrankheiten werden  in der laufenden Serie irgendwann optimiert...

Letzte Änderung: von MSP. Grund: typo

weitere Roadstar XT Besteller? 13 Feb 2026 13:36 #239

• Tim L
  • Tim Ls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Genau deshalb habe ich auch jetzt noch einen 907er bestellt. Grundsätzlich wäre mir ein neues moderneres Fahrzeug zwar lieber,
aber wenn ich sehe wie viele Probleme Mercedes mit ihren letzten neuen Modellen in der Anfangszeit hatte, siehe aktuell die nicht abreißenden Probleme und diverse Rückrufaktionen beim neuen CLA,
da bleibe ich dann lieber beim alten Modell.

weitere Roadstar XT Besteller? 16 Feb 2026 12:24 #240

• jojacobsen
  • jojacobsens Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 15
Habe gerade einen sofort verfügbaren Roadstar XT mit AHK (3,5t) in moosgrau auf kleinanzeigen gefunden:

www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/poessl-sp.../3327804257-220-4769

Die Auslieferung der ersten Charge hat anscheinend begonnen :-) 
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, CoMa, MSP

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!