Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Feb 2026 13:26 #211

• Knülles
  • Knülless Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Ihr macht einem ja MUT,
Vielleicht lernt Pössl ja noch den respektvollen Umgang mit ihren Kunden bei so viel „positiver“ Kritik .

In unserer Auftragsbestätigung steht „ unverbindlich Mai-Juni“

Folgende Benutzer bedankten sich: FreeFox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Feb 2026 13:50 #212

• X-Ride-Camp
  • X-Ride-Camps Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ich habe den Eindruck das ist kein Pössl Problem, sondern ein Branchen Problem. In der ganzen Camping Branche habe ich bisher solche Erfahrungen machen müssen. Egal ob Händler oder verschiedene Hersteller. 

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Feb 2026 13:51 #213

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Dieselbe Diskussion um Liefertermine gab's hier im Forum schon Mitte November.

Bei mir überwiegt immer noch die freudige Erwartung und die Hoffnung, dass sich jetzt nach Anlauf der Serienfertigung auch die Terminsituation lichten wird.

Alternativ kann man ja demnach ohne vereinbarten Liefertermin beim Händler auf sofortige Erfüllung pochen und dann nach angemessener Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Dann muss man "nur noch" eine Alternative finden, die hinsichtlich Design, Preis, Gewicht etc. adäquat ist, und schneller verfügbar ist 😉...

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Feb 2026 13:51 #214

• RoadStarX
  • RoadStarXs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Das kann sehr gut sein. Macht es aber nicht besser. 

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Feb 2026 15:52 #215

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Man könnte mal zählen wie oft in den Beiträgen hier das Wort "Hoffnung" bzw dessen Verb vorkommt ... 

​​​​​
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Feb 2026 17:08 #216

• v847487
  • v847487s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Hallo Zusammen,

wir haben heute die Mitteilung vom Verkäufer bekommen in der Pössl das "Problem" mit der 1+1 & Gewichtssituation bestätigt und wir nochmal korrigieren konnten auf einen Solositz.

Eine Auftragsbestätigung bleibt allerdings aus. Hat schon jemand eine Bestätigung und im Dezember bestellt?

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Feb 2026 18:54 #217

• Leotie
  • Leoties Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Unsere Bestellung lief bisher "erwartungsgemäß" und soweit zufriedenstellend. Auf meinen letzten Firmenwagen (Audi Q4) habe ich fast 2 Jahre gewartet 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

- 13.08.2025: Vertrag (ohne Anzahlung) unterschrieben mit einem Liefertermin "schnellstmöglich Winter 2025/Frühjahr 2026"
- 05.09.2025: Bestellung nach dem Caravan Salon konkretisiert
- 18.11.2025: Auftragsbestätigung vom Händler (nach interner Bestätigung von Pössl) mit "Lieferung am: März/April 2026" erhalten

In meiner Vorfreude und Euphorie habe ich allerdings im Januar direkt mal Karten für das www.sprintherapy.de/sprintervan-festival am 30.04.2026 gekauft. Mal sehen ob das klappt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber ich bleibe erst mal weiter positiv gestimmt.
Mein Händler bekommt jetzt wohl diese Woche sein erstes Fahrzeug aus der Serienproduktion geliefert.
Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandbus

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Feb 2026 18:55 #218

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 663

Ich habe den Eindruck das ist kein Pössl Problem, sondern ein Branchen Problem. In der ganzen Camping Branche habe ich bisher solche Erfahrungen machen müssen. Egal ob Händler oder verschiedene Hersteller. 

Das ist kein Branchenproblem, Ich habe bereits zwei Mal im Abstand von 5 Jahren einen Kastencamper gekauft und jedes Mal konnte mir der Händler vor dem Kauf sagen, in welchem Bauabschnitt der wohl landen wird und innerhalb weniger als einer Woche nach der Bestellung hatte ich eine Auftragsbestätigung und eine Info vom Händler mit der konkreten Bauwoche beim Ausbauer. Und in der wurde das jeweilige Fahrzeug dann auch gebaut.
Zudem wusste ich vorher genau, was drin ist, wie es aussieht und wie schwer die Karren ungefähr sein werden.Irgendwelche Wundertüten nach dem Motto "Darüber denkt der Hersteller noch nach" und "Kommt, wenn mal wieder irgendwo ein günstiger Bauplatz frei wird." muss man sich nicht kaufen, wenn man das nicht will. Und für normal und gottgegeben muss man das schon gar nicht halten.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, RoadStarX, FreeFox

Letzte Änderung: von msk.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Feb 2026 16:00 #219

• ReuterTours
  • ReuterTourss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Moin zusammen, 
mal ein kurzes Update von mir...
Haben heute unsere Auftragsbestätigung bekommen (Bestellt Anfang Dezember) allerdings nicht mit 3,5t bei 1+1, sondern wie erwartet als 4,1t. Auf Reklamation vom Händler bei Pössl kam auch innerhalb von wenigen Stunden die Rückmeldung 3,5t wird bei 1+1 nicht gemacht obwohl unser Auto mit 3137kg fahrbereit in der Auftragsbestätigung angegeben wurde. Wäre natürlich echt knapp dann mit 3462kg allem fix und fertig, aber es ist wie es ist... Werde ich jetzt wohl noch eine Führerschein machen müssen 🫣
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, MSP

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Feb 2026 16:57 #220

• 12fd1b9ee42dd89658e10448f92b81a0
  • 12fd1b9ee42dd89658e10448f92b81a0s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2
Sorry aber was meinst du mit 1+1 ?

wir haben Fahrer + Beifahrer und hinten 1 Sitz also insgesamt drei Sitze

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!