Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 20:12 #291

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Jeder hat andere Anforderungen was er alles im Wohnmobil mitnehmen möchte. Davon ist es abhängig ob man mit 3,5t hinkommt. 
Manchmal ist es auch attraktiv weniger mitzunehmen. Während andere noch ihre Utensilien aufbauen genieße ich schon meine Cola light. Ich weiß an der Stelle liest sich Wein oder Bier natürlich cooler, aber das ist dann auch oft mit Gewichtszunahme verbunden, dann reisse ich aber schnell die 3,5t.
Was will ich damit sagen, ich bin bereit zu verzichten für 3,5t.
Folgende Benutzer bedankten sich: Testus, RoadStarX, MSP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joejoe007.

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 20:24 #292

• Testus
  • Testuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 264
Es gibt Grenzen ... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: RoadStarX, joejoe007, MSP

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 20:49 #293

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
Was hat das mit Cola light zu tun? Es geht um Ebikes, ein Schlauchboot, 155 Liter Wasser, Essen, Trinken (Cola light wiegt nicht weniger als Bier oder Wein). Also um aktiven Urlaub jenseits von Campingplätzen….
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

Letzte Änderung: von Grandbus.

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 20:57 #294

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
Während andere ihre Untensilien aufbauen, genieße ich schon mein erstes Bier.
- das sollte erklären, dass weniger manchmal mehr ist.
Ich trinke aber keinen Alkohol, daher Cola light.
Hat keine Kalorien und hält mich Gewichtsmäßig leicht, hilft bei 3,5t.
Das ganze war nicht bierernst gemeint
Dann jetzt ganz einfach: Es geht mit 3,5 t. auch mit Allrad.
Folgende Benutzer bedankten sich: Testus, RoadStarX, Overlander, Hasiflo, joergesser75@web.de

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 21:24 #295

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
Ja, das geht. War aber auch nicht mein Punkt. Wenn ich mit vollem Autrkie-Gepäck, Unterfahrschutz usw. unterwegs sein will, passen 3,5 Tonnen einfach nicht. Wenn ich „nur“ Allrad will weil es cool ist, kann ich mich auch mit 3,5 Tonnen zurechtschwurbeln…-
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 21:37 #296

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
Du hast Recht, Offroad geht nur mit fettem Zubehör und schweren Fahrzeugen. Das wusste ich bisher nicht. Bin aber immer bereit dazuzulernen. Danke für deinen Input.
Fazit:
Über 3,5t nur dann geht Autarkie und das sind die echt coolen Jungs.
Unter 3,5t stehen nur auf Campingplätzen ( echte Autarkie geht ja nicht) und wollen natürlich cool sein.
Werde jetzt 4,1t Chassis bestellen, da ich gelernt habe auf was es wirklich ankommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MSP, Oldeip

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 21:59 #297

• genderin
  • genderins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 14

Über 3,5t nur dann geht Autarkie und das sind die echt coolen Jungs.
Unter 3,5t stehen nur auf Campingplätzen ( echte Autarkie geht ja nicht) und wollen natürlich cool sein.
Werde jetzt 4,1t Chassis bestellen, da ich gelernt habe auf was es wirklich ankommt.
Ich werde (auch nach der diesjährigen CMT) den Eindruck nicht los, dass die Mode der hochbeinigen Sprinter mit ihren coolen Jungs schon wieder vorbei ist bevor die ersten Bestellungen ausgeliefert werden. Und was ist uncooler als der Trend von gestern.

Letzte Änderung: von genderin.

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 23:13 #298

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
letztlich muss jeder auf seine Art glücklich werden. Mein Landy hat einen tollen Unterfahrschutz, im Nachhinein aber nie gebraucht, weil ich damit auch nur auf schlechten Wegen unterwegs war. Und wenn die Wege besonders schlecht waren, kam einem noch ein kleiner leichter Panda 4*4 entgegen, ohne alles... 
Für schwere E-Bikes braucht man halt auch einen schweren Träger. und wenn zur Autarkie dann noch der Gasgrill und die Liegestühle gehören, wird's bestimmt eng mit 3,5 Tonnen.
Ich werde trotzdem versuchen, damit auszukommen, lieber ein Bier als eine Cola light aber sonst auch minimalistisch...😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasiflo

weitere Roadstar XT Besteller? 28 Feb 2026 23:38 #299

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 181

Ja, das geht. War aber auch nicht mein Punkt. Wenn ich mit vollem Autrkie-Gepäck, Unterfahrschutz usw. unterwegs sein will, passen 3,5 Tonnen einfach nicht. Wenn ich „nur“ Allrad will weil es cool ist, kann ich mich auch mit 3,5 Tonnen zurechtschwurbeln…-

Hauptsache schön bling bling an der Kutsche. Und dann ab zur nächsten Eisdiele...

Folgende Benutzer bedankten sich: genderin

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Mär 2026 11:10 #300

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
Hier kommt einmal eine kleine Rechnung zum Fahrzeuggewicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit (Masse in fahrbereitem Zustand 3070 Kg): Frisch-Wasser voll 135 KgBeifahrer(in) 70 KgKühlschrank Inhalt 10 KgStühle und Tisch 15 KgKlamotten usw. 50 KgMarkise 35 KgSolar 30 KgGeschirr, Gläser, Töpfe usw. 3 KgTrinkwasser, Bier, Wein usw. 20 kgUnd Dieseltank voll + 7 Kg230V Kabel 2 KgBettzeug 3 KgGaspulle Alu 6 Kg - das sind schon mal locker 350 Kg————2 Ebikes mit Träger 70 KgUnterfahrschutz 40 KgMonstervan Dachträger 35 KgGumotec Seawave Kanu 20 KgReserverad 30 KgEmuk Luftkissen 4 KgDiverses Werkzeug, Pumpen für Ebikes und Fahrzeug 20 KgGasgrill 3 Kg
das sind noch einmal 220 Kg

Und dann hoffen wir alle, dass die +/- 5% nicht 5% Plus sind, also nochmal 150 Kg mehr im fahrbereiten Zustand…

Möge der Diskurs beginnen… 🙏  

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!