Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 02 Apr 2026 21:48 #491

• Thales
  • Thaless Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Im Livestream Metzingen war von einer Tischalternative für die Dinette im XTdie Rede, die angeblich von Pössl Metzingen angeboten werden soll. Weiß jemand Näheres dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 02 Apr 2026 22:41 #492

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 181
So bei uns ist die Blase auch geplatzt. Heute kam der Anruf das der XT im Werk bleibt. Wird wahrscheinlich noch 3 Monate insgesamt dauern anstatt abholbereit in 2 Wochen.
Alle die beim Händler stehen gehen auch zurück wegen der genannten Qualitätsprobleme. Unfassbar was PÖSSL da abzieht. 
Der Live Stream aus Metzingen war doch auch eine Farce. Hörte sich so an als wenn es 3-10 Tage dauern würde bis die Fahrzeuge kommen.
Alle die Liefertermine für Mai/Juni haben bekommen ihre Fahrzeuge pünktlich.
Fragen die zum XT bezüglich der Heizungsrohre und deren Probleme gestellt wurden, wurden beim Vorlesen übersprungen. 
Da freut man sich doch auf Ostern....
Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, ohunewald, Schoko, Hunter 1904, XTFinn, Marc Roadstar XT

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Apr 2026 07:57 #493

• Micky372
  • Micky372s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Unglaublich. Das ist heftig, wenn 2 Wochen vorher so eine Nachricht kommt!

Wie ist es zu verstehen, dass XT mit Termin (ab?) Mai/Juni pünktlich kommen? Können dort die Qualitätsprobleme in der Produktion bereits eliminiert werden und „fehlerfrei“ produziert werden?

Der Anruf bei euch kam vom Händler? Ist vermutlich nicht Metzingen.

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Apr 2026 08:00 #494

• d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412b
  • d113b8e2f15e104950ba34bcc63c412bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 120
Guten Morgen,
den Livestream fand ich mehr als bescheiden. Statt auf die konkreten Fragen zum Schlauch einzugehen, wurde rumgeeiert und stattdessen kritisiert, dass Interna "geleaked" wurden.

Ich habe am 13. April eigentlich Übergabe, bislang aber noch keine Papiere. Ich werde morgen oder am Dienstag versuchen, meinen Händler zu erreichen. Ich bin gespannt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldeip

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Apr 2026 09:10 #495

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 661
Ist da die Strategie, den Kunden möglichst uninformiert zu halten? Meine klare Erwartung an so eine Bude ist eigentlich, dass die mir bei einem solchen Vorgang und einer daraus folgenden deutlichen Lieferzeitverzögerung auch den Grund dafür nennen. 
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Apr 2026 09:36 #496

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Sag mal, wo lebt ihr eigentlich 🫣. Natürlich wird der Kunde uniformiert gelassen, ebenso der Händler (oder er bekommt einen Maulkorb). Das ist bei uns gelebte Kultur bei den meisten Unternehmen. Der XT ist kein wintertaugliches Wohnmobil und wird es auch nicht werden. Da sagt einer von den Herren „am grünen Tisch“: mach es so, dass es wintertauglich wirkt und zwar sofort! und die arme Sau die das umsetzen soll macht es irgendwie. So kommt man zu solchen haarsträubenden Ergebnissen. Geht auch bei VW so. Ich habe fast unglaubliche interne Unterlagen von VWN zum Thema Schadstoffbelastung Hochdach GC600. Wer mag kann ja mal Frontal21 GC 600 gockeln. Ich glaube erst an einen Liefertermin, wenn ich den XT bei meinem Händler mit allen Papieren auf dem Hof stehen sehe. 
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldeip, Marc Roadstar XT

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Apr 2026 09:39 #497

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
@Mickey32: Das mit dem Liefertermin Mai/Juni kam aus dem Livestream Metzingen. War von mir eher
ironisch gemeint. Sorry war gestern nach der Arbeit schon etwas spät. Ich denke mal eher das sich da auch noch was verschiebt. Bei uns hieß es auch "Mindestens"....
Metzingen scheint meiner Meinung da auch seeehr PÖSSL freundlich zu sein. Klare Worte absolut fehl am Platze.
Für mich ein Rätsel für wie blöd der Kunde da gehalten wird.
Unser Händler ist am Telefon zwar aufgebracht, wie weit das aber an PÖSSL weiter komuniziert wird steht da auch in Frage. Ist aber nicht Metzingen.
Ich werde Morgen mal zum Händler fahren. Dort steht ein XT. Ich wollte ein paar Maße nehmen. Kann sogar unser sein. Das konnte man mir so schnell nicht sagen. 
Der muß aber auch ins Werk zurück. Mal sehen was es da noch so zu sehen gibt.
Für mich ist diese Geheimniskrämerei auf jeden Fall ein absolutes NoGo. Transparenz hätte ich da schon erwartet. Es gibt ja nicht einmal eine klare Linie der Händler. 
Jeder hat andere "Infos". Absolute Katastrophe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, Micky372, Marc Roadstar XT

Letzte Änderung: von Oldeip.

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Apr 2026 09:56 #498

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 661

Sag mal, wo lebt ihr eigentlich 🫣. Natürlich wird der Kunde uniformiert gelassen, ebenso der Händler (oder er bekommt einen Maulkorb). Das ist bei uns gelebte Kultur bei den meisten Unternehmen. 

Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt schon deutliche Unterschiede zwischen den Unternehmen, insbesondere was die Kommunikation zu den Händlern betrifft. Mein Händler ist auch Mehrmarkenhändler und wenn ich mit dem spreche, dann ist da auch Unverständnis für die schlechte Kommunikation mancher Firmen. Das geht schon bei Lieferzeitangaben los, Hersteller A sagt "Fertigung in Woche xy" und Hersteller B macht keine Angaben, auch auf Rückfragen hin nicht. Dann gibt es Hersteller, die mehr oder weniger versteckte, bekannte Probleme in ihren Kisten haben, es dafür auch eine Nachbesserung gibt, die dann aber nur bei den Kunden angewendet werden dürfen, die das von sich aus reklamieren. Den Rest lässt man weiter mit dem Fehler herumfahren.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Apr 2026 10:05 #499

• Grandbus
  • Grandbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Im Grunde bestätigst Du was ich geschrieben habe 😉
Kein Roadstar XT mehr - Bestellung nach Auslieferung an den Händler rückgängig gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michaelt1

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Apr 2026 10:18 #500

• Oldeip
  • Oldeips Avatar
  • Junior Boarder
Das hört sich hinten rum ja nach einem Lob für PÖSSL an da wir die Fahrzeuge nicht mit den heimlichen Mängeln bekommen und nur auf Beschwerde nachgearbeitet wird sondern der Hersteller großzügig sofort fixt.
Ich bin im Fahrzeugbau tätig. Ich verstehe nicht warum PÖSSL nicht einen kompletten Prototyp bei sich baut und Ihn testet. Die Zeit wäre ja vom letzten Sommer an gewesen. Und dann auftretende Fehler beseitigt. Anschließend geht das Fahrzeug in Produktion.
So läuft das auf jeden Fall bei uns.
Das spart ja auch dem Hersteller eine Menge Ärger, Kosten und Zeitaufwand. So wird das nix mit Premiumfahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandbus, Marc Roadstar XT

Letzte Änderung: von Oldeip.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!