Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Radträger 04 Aug 2019 23:59 #11

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125

mit ganz großer Sicherheit darfst du hiermit keinen Hänger ziehen !


Wie kommst Du darauf?! Auf der Homepage von Vannbike ist das so auch zu sehen:

www.vannbike.com/wp-content/uploads/2017...met-aanhangwagen.jpg


Ja, wenn du etwas genauer hin siehst kannst du erkennen, dass da eine normale AHK ist an der der Hänger hängt und darüber der Klappadapter für die Räder.
Oder glaubst du allen ernstes, das man einen Hänger mit einer Kupplung, die an den Türscharnieren befestigt ist, ziehen darf.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 05 Aug 2019 08:28 #12

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Wo hab ich denn behauptet, das man mit der AHK vom Radträger einen Anhänger ziehen kann?!

Vielleicht solltest Du nochmal genau lesen, was ich geschrieben habe:

Man kann seinen eigenen Fahrradträger weiter nutzen und hat sogar noch zusätzlich die AHK vom Kasten für einen Anhänger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 06 Aug 2019 22:50 #13

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2299
  • Dank erhalten: 2125
#Campavan,

entschuldige, ich hatte das falsch verstanden (ungenau gelesen)

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: campavan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 07 Aug 2019 00:05 #14

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Kein Thema ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 10 Aug 2019 10:06 #15

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337
Ein Hallo in die Runde,

gibt es im Forum bereits einen Nutzer des Vannbike Traegers? Mir persönlich gefällt das Teil, zumal ich schon einen
Thuleträger habe und die Ateraträger für mich nicht mehr in Frage kommen.
Die Belgische Firma hat leider in D noch keinen Vertrieb und ist auch nur auf Messen in Benelux vertreten.
So wäre es toll wenn ein Nutzer hier aus dem Forum seine Erfahrungen teilen könnte.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 19 Jan 2020 11:02 #16

  • CleverTour540
  • CleverTour540s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 49
Hallo zusammen,

gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Van'n Bike? Der interessiert mich sehr als Alternative zum Busbiker! Geil ist auch das Transportieren von Skier auf dem Träger!
Bis jetzt habe ich keine Alternative zum Busbiker gefunden, da ich kein Stützrad möchte...
Clever Tour 540, Citroen 140 PS, Modell 2021,
eisengrau, Aufstelldach, zusätzliche Fenster beidseitig hinten,
Van Bike 2 (4), Heosafe, Rückfahrkamera, Pilotenrücksitzbank, Markise, Außensteckdosen, Ambientebeleuchtung, zusätzliche Steckdosen innen,
4 Personen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 20 Jan 2020 12:22 #17

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337

Hallo zusammen,

gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Van'n Bike? Der interessiert mich sehr als Alternative zum Busbiker! Geil ist auch das Transportieren von Skier auf dem Träger!
Bis jetzt habe ich keine Alternative zum Busbiker gefunden, da ich kein Stützrad möchte...


Ich beabsichtige Ende März die Firma zu besichtigen, werde mir den Träger anschauen und bei Gefallen sofort montieren lassen.
Danach kann ich ja berichten und Fotos einfügen.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 27 Jan 2020 12:28 #18

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 376
Fiamma bringt im März ein System heraus das nicht auf der Tür, sondern wie der Vannbike Träger auf den Scharnieren befestigt wird. Allerdings ist hier der Fahrradträger bereits integriert. Die Fahrradschienen können auch unterhalb der Rückleuchten angebracht werden, dann braucht es eine optionale Lichtleiste und dafür am Fz. einen Anhängersteckdose. Es soll auch ein Erweiterungsset für ein 3. Rad dazu geben - was dieses System erst interessant macht!

Ducato Frame > 2006 - neu
Angebot von Movera
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 30 Jan 2020 07:12 #19

  • Bitcrusher
  • Bitcrushers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 453
  • Dank erhalten: 437
hat eigentlich jemand den Eurocarry für 4 Räder?


www.alu-line.de/eurocarry/produkte/fahrr...eger/fiat-ducato.php

hängt direkt an den Schrauben der Türscharnieren (werden durch längere ersetzt)
Bitcrusher's vario
]
| 2win vario 2018 | Fiat Ducato 250 maxi | 2.3 150 Multijet2 |
| 300Ah Winston LiFePo4 | VIctron MultiplusC 12/2000 | Victron Cerbo GX | Victron Buck Boost 50A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radträger 30 Jan 2020 11:38 #20

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279
Sowohl der Eurocarry als auch das Pendant von Fiamma sind meines Wissens nach erst ab ca. März 2020 lieferbar.
Näheres auch hier: Heckträger für E-bikes
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: Bitcrusher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: