Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Jul 2020 17:42 #21

  • Claudidatsch
  • Claudidatschs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 226
Abklappen bis 90° mit neuer Verlängerung
Wir haben die neue Abklapp-Verlängerung direkt von ATERA (s.#18) zugeschickt bekommen, daher wie versprochen, mein Bericht:

Der Träger ist jetzt wirklich um 90° abklappbar. Wie ihr auf meinem kurzen Video sehen könnt, sind beide Hecktüren auch bei unseren Klapp-Ebikes (Achse und Schaltung näher am kritischen Bereich als bei einem 26“ oder 28“ Rad) problemlos ganz zu öffnen.

GenioPro.mp4


Das äußere Rad habe ich fürs Video nicht aufgeladen, da es das Öffnen ja nicht beeinflussen kann.
Gruß an alle!
Dieter
PS: Die neue Verlängerung erlaubt auch die Einstellungen von 70° und 50°
Unser autarker„Summy“ hat am 13. Januar 2024 seinen 4. Geburtstag gefeiert und strahlt in Azzuro Metallic, Eiche Kupfer Bora und Solero ... Inzwischen ist unser 640er
perfekt ausgebaut. Voll bewährt haben sich die 9er Automatik, die 180 PS und die Solaranlage - Landstrom? Nicht nötig !
Anhänge:

    GenioPro.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: poissoncoffre, Marco34, Flex636, Hägar, Asche, gasaburg, omuks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Claudidatsch. Grund: Ergänzung

Atera Genio Pro 13 Jul 2020 21:09 #22

  • mats-bo
  • mats-bos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 46
Hallo aus Bochum, ich habe gerade den Atera für unsere AHK bestellt! Mit Gutschein Code 512,05 €. Natürlich immer noch eine Menge Geld, aber ich denke günstiger geht es zur Zeit nicht! Gutscheine gibt es über Goog....! 5% auf dem Angebotspreis 539€ inclusive Versand. Das Angebot gilt noch knapp 2 Tage. Scheibenwischer.. ???
Ich hoffe das ist keine unerlaubte Werbung. Ich habe keine Vorteile davon wollte es Euch mitteilen. LG Mathias

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mats-bo.

Atera Genio Pro 13 Jul 2020 21:13 #23

  • mats-bo
  • mats-bos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 46
Gutschein ! 5%

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Genio Pro 15 Jul 2020 11:51 #24

  • strandpiraten
  • strandpiratens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 10
Danke für den TIP !!!

ich habe den Träger ebenfalls gerade bestellt, allerdings hat der Gutschein leider nicht mehr funktioniert ...

aber !!! als ADAC Mitglied bekommt man dort auch 5% Rabatt

TIPPITOPPI !!!

LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 19 Aug 2020 06:08 #25

  • maexx100
  • maexx100s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1

Ich habe auch seit einigen Tagen den Genio Pro an der AHK von GDW. Der Kugelkopf ist in den unteren beiden Löchern befestigt. Leider konnte ich ihn in der Praxis aber noch nicht ausgiebig testen. Beim Kauf konnte ich ihn ausprobieren, mit etwas "nach links und rechtsschwenken" gingen die Türen aber vollständig auf.


Git es inzwischen Erfahrungen mit der Kombination GDW und Genio Pro?
Citroen Clever Move 04/2020 140PS, Kenwood 8019, Eton UGFIAT-F2.2 Lautsprecher, Pioneer TS-WX130EA Subwoofer, Dometic Cam 35, Altera Genio Fahrradträger, GDW Hängerkupplung, Goldschmitt Camper Plus, 220W Solar, Spannungswandler , Hi-Temp Wax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 19 Aug 2020 07:49 #26

  • strandpiraten
  • strandpiratens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,

wir haben den Atera Genio pro nun auch schon seit ein paar Wochen und haben ihn in Kombination mit der Westfalia AHK nun auch schon mehrfach genutzt.

Ich habe allerdings keine Adapter-Platte, sondern den originalen Westfalia Kugelkopf (-50mm) zur "Tieferlegung" verwendet.

Funktioniert hervorragend!!! ... der Träger ist gegenüber dem DL3 im direkten Vergleich um Welten massiver und stabiler

hier ein Video von meinem Um- Anbau:



Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: isargeissbock, Mettwurstmann, bartschipro, Blackout 1962, Claudidatsch, Ra-punzel, schlootie, KlausFischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von strandpiraten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 19 Aug 2020 09:38 #27

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 356
  • Dank erhalten: 391
Hallo Strandpirat,
Das hört (sieht) sich ja gut an. Auf der Suche bin ich schon lange, nach einer Guten Lösung.
Wir haben an unseren Celebration nur 15 Zoll Reifen und keine ZLF eingebaut.... Würde das dann auch funktionieren 🤔
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen vom linken Niederrhein
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 19 Aug 2020 10:40 #28

  • strandpiraten
  • strandpiratens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 10
... möglicherweise hängt dann der Träger zu tief ...

für z.B. einige Campingplätze oder Auffahren auf Fähre usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 20 Aug 2020 19:25 #29

  • Netsreg
  • Netsregs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich habe den Genius pro, seit vergangenen Jahr im Einsatz, ich klappe den Träger im zsammengefalteten Zustand unter Verwendung des verlängerten Sicherheitsseiles ab, so dasss ich die rechte Hecktür völlig öffnen kann, natürlich bei en werden. Rädern, aber so kann der Träger nicht abmontiert werden. Ein Vorteil empfinden wir als ältere Camper, dass man bequem ein Auffahrschiene anlegen kann und so unser doch etwas schwereren E-Biks mühelos auf den Träger bringen können. Die Idee mit dem 90 grad-Umklappen werde ich mir nochmal auf die Fahne schreiben.

Viel Grüße von der Ostsee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 24 Aug 2020 12:22 #30

  • Bullischnauze
  • Bullischnauzes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
wir brauchen immer noch zuerst eine Anhängerkupplung. Wir wollen, da wir in der Stadt wohnen (Parkplatzproblem) und die AHK nur für den Fahrradtransport benötigen unbdingt eine abnehmbare AHK dran machen lassen.
Leider ist das Problem, dass niemand (Rameder, Sawiko, etc.) eine Garantie geben will, dass der Kugelkopf dann tief genug sitzt. Laut deren Aussage, sind die Toleranzen so groß, dass es beispielsweise mit einer Westfalia eben passen kann (wie ja mehrere ja schon geschrieben haben) oder auch nicht. Jetzt wollen wir natürlich nicht auf gut Glück jemanden mit dem Einbau beauftragen, selbst wenn die Chancen, dass es passt groß sind.
Irgendwie kommen wir bei dem Thema nicht weiter, aber ohne Fahrrad ist auf Dauer doof. Hat da jemand einen Tipp für uns?

Gruß
Volker
vorher: VW-Bulli T4 Bj 1998, 356000 KM, jetzt Clever Tour 540 Modell 2020, Citroen 2.2 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Carawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: