Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 18 Mär 2021 20:30 #61

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2389
  • Dank erhalten: 1754
@Maui
Wie gesagt, es gibt Distanzplatten welche zwischen AHK Bock und Kugel geschraubt werden. So kommt alles 25 mm weiter nach hinten und dürfte dein Problem lösen. Kostet etwa 26€.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 18 Mär 2021 20:50 #62

  • Hägar
  • Hägars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 39
Mein Genio Pro ist auch nach Bestellung am Montag gestern (Mittwoch) angekommen. Optisch sieht alles gut aus. Da ich meinen Reddy erst nächste Woche aus dem Winterlager hole, kann ich die Funktionalität und Hecktürenöffnung (mit abnehmbarer AHK) erst nächste Woche testen. Dann auch mal die Räder draufpacken und abklappen.
Interessant finde ich, dass der Atera Vertrieb von einer Verfügbarkeit im August spricht und knappe zwei Wochen später Händler doch lieferfähig sind!? Aber soll nicht mein Problem sein.

Grüße in die mobile Welt
Jens
Summit 640 Plus (Bj. 2019). Citroen Jumper 163 PS, 3,5t Heavy, Tizianrot, Kupfer Eiche Bora, Markise Fiamme F65S, Dynavin N7-DCX, AHK abn., 2 Solarpanel 100 WP, Ateria Genio Pro
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 19 Mär 2021 14:08 #63

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368

@Maui
Wie gesagt, es gibt Distanzplatten welche zwischen AHK Bock und Kugel geschraubt werden. So kommt alles 25 mm weiter nach hinten und dürfte dein Problem lösen. Kostet etwa 26€.


da hast du wahrscheinlich recht.
Aber der Träger hat noch viele andere Nachteile, die im Vergleich zum Eufab die Wahl zu gunsten des Eufabs ausfallen lassen.

Mir war er einfach auch zu unhandlich, zu groß und zu schwer... und er ist auch noch 250€ teurer als der EUFAB (der übrigens 1a von Stiftung Warentest getestet wurde).

Das war es/ist es mir derzeit nicht wert die Türen aufmachen zu können ;)
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 19 Mär 2021 14:38 #64

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2389
  • Dank erhalten: 1754
Also steht der Atera zum Verkauf bei dir? B)
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Kultcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 19 Mär 2021 17:04 #65

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368

Also steht der Atera zum Verkauf bei dir? B)


Theoretisch ja, oder ich schicke ihn zurück.
Aber er kam leider mit nem kleinen Riss im Plastik bei mir an. Willst du ihn gerne haben?
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 24 Mär 2021 18:59 #66

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11
HALLO LIEBE MITSTREITER!.
Habe es heute auch mal geschafft meine Träger am Auto zu befestigen! Ich muss meine Erfahrung mit Msui leider teilen! Habe auch das Problem das meine Hecktüren nicht ganz auf gehen. Ich hoffe das wir hier im Forum eine vernünftige Lösung finden das die Kastenwagen Fahrer ein vernünftige Lösung bekommen. PIONIERE MUSS ES JA GEBEN!
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 24 Mär 2021 19:06 #67

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11

@Maui
Wie gesagt, es gibt Distanzplatten welche zwischen AHK Bock und Kugel geschraubt werden. So kommt alles 25 mm weiter nach hinten und dürfte dein Problem lösen. Kostet etwa 26€.[/quote

Hallo Harry,
Hast du Informationen das es mit der 25 mm Verlängerung funktioniert!
Und wo hast du die Verlängerung für 26€ gefunden, Angebot wär ja für einen Umbau akzeptabel!
Gruß Dirk
Danke für deinen Hinweis!

Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 28 Mär 2021 08:56 #68

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11

@ maexx100 hast du schon was gehört bzw der Kombi GDW Atera Genio Pro?
Gruß Dirk


Hallo Dirk,

der Fahrradträger beschäftigt mich schon fast ein Jahr und ich bin noch nicht damit fertig .... leider :lol:

Also habe die GDW selber verbaut und hab dies mit dem Atera Genio Pro getestet. Die Türen kann man nur öffnen, wenn man den Träger auf der Kupplung nach links oder rechts schwenkt, dies ist etwas umständlich aber es geht zur Not.

Dann hab ich den Westfalia Kugelkopf gekauft und da liegt der Atera Genio Pro fast auf der Straße, also definitiv zu tief beim "light" Fahrwerk. Beim umklappen vom Träger zerstört man auch noch die Beleuchtung vom Fahrradträger.

Da ich auch mit dem Fahrwerk nicht zufrieden war, bin ich zum Goldschmitt gefahren und habe mir das Camper Plus Paket einbauen lassen mit den Zusatzfedern hinten ist er nun 4-5cm höher.

Leider gibt es beim Atera Genio Pro eine Rückrufaktion und ich bekomme den Träger in den nächsten Tagen retour und dann kann ich testen wie dies jetzt klappt mit den Zusatzfedern hinten.

SG Markus


Hallo Markus habe mal noch eine Frage. Hast bei deinem Elektrosatz Probleme gegeben bei mir funktioniert die Nebelschluss Leuchte nicht?
Gruß Dirk
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 28 Mär 2021 20:01 #69

  • danny
  • dannys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 36
Hatte das gleiche Problem. Du musst eine der beiden Nebelschlussleuchten aus dem Träger entfernen. Im Atera sind zwei Leuchtmittel verbaut (rechts/links), das ist für dieElektronik des Elektrosatzes u.U. zuviel. Hat bei mir das Problem gelöst.
Viele Grüße Daniel
Pössl Vario 545, Citroen 2.2 HDI 130 PS, 3.5 T, All in, Zusatz Luftfederung hinten, BJ 2014
Folgende Benutzer bedankten sich: navpott, Kultcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von danny.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 28 Mär 2021 20:06 #70

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11
Hallo Danny
Danke für deine Info kannst du mir vielleicht noch bei den PDC weiterhelfen!
Wo hast du das Kabel angeschlossen, oder hast du keine PDC.
Danke für deine Hilfe
Gruß Dirk
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: