Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 07 Apr 2021 18:31 #81

  • SeppelD
  • SeppelDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 13

Mein Genio Pro ist auch nach Bestellung am Montag gestern (Mittwoch) angekommen. Optisch sieht alles gut aus. Da ich meinen Reddy erst nächste Woche aus dem Winterlager hole, kann ich die Funktionalität und Hecktürenöffnung (mit abnehmbarer AHK) erst nächste Woche testen. Dann auch mal die Räder draufpacken und abklappen.
Interessant finde ich, dass der Atera Vertrieb von einer Verfügbarkeit im August spricht und knappe zwei Wochen später Händler doch lieferfähig sind!? Aber soll nicht mein Problem sein.

Grüße in die mobile Welt
Jens


Und gibt’s schon was zu vermelden 🤗
Clever Celebration 2020, Citroen Heavy, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SeppelD.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 08 Apr 2021 16:39 #82

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11
Hallo Atera Genion Pro Freunde,

Also habe letzte Woche meine 2 E-MTB auf unserem Träger befestigt. Die Halterung für die Fahrräder sind wenn man sie um den Akku macht fast ein bisschen zu kurz. Und wenn man sie am Sattelrohr fest machen will, stößt der Lenker am Fenster der Hecktüre an.
Wenn man die beiden Fahrräder abklappt Steht der Lenker am Boden auf. Ohne Abklappverlängerung!

Habe von Atera die Abklappverlängerung bekommen
(TEILENUMMER 88070099600)
Werde das ganze am Wochenende mal testen.
Plan ist ohne Fahrräder die Türen öffnen zu können.

Werde dann noch mit Muttern die Anhängerkupplung weiter nach außen setzen um zu sehen welchen Adapterplatte man benötigt!

Wäre schön wenn jemand noch Informationen hat dann kann ich mir bisschen Arbeit sparen!

Gruß Dirk
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Apr 2021 08:25 #83

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11
Erfahrungen mit Atera Genion Pro

So wie versprochen mein Samstag Bericht!
Also die Hecktüren gehen beim Pössl Summit 600 Plus auf! Werde mir die Adapterplatte bestellen und klären wie es mit der Gültigkeit der ABE aussieht!

E-Bike lassen sich auch besser befestigen und Lenker stößt nicht mehr an der Heckscheibe an.
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kultcamper.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Apr 2021 08:43 #84

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11
Erfahrungen mit Atera Genion Pro

So wie versprochen mein Samstag Bericht!
Also die Hecktüren gehen beim Pössl Summit 600 Plus mit GDW Anhängerkupplung auf!
Werde mir die Adapterplatte bestellen und klären wie es mit der Gültigkeit der ABE aussieht!

E-Bike lassen sich auch besser befestigen und Lenker stößt nicht mehr an der Heckscheibe an.
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kultcamper.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Apr 2021 12:17 #85

  • Düwel
  • Düwels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 245
Moin,

vielen Dank für die Bilder.
Sehe ich das richtig, mit einem zweiten Fahrrad
klappt es dann nicht mehr?

Beste Grüße
Jo
Wi gröten ut NF
Iris und Jo

Citroën Clever Celebration 2021-2,2/165 tizianrot - best. Ende 08/20 - LT 06/21 - mit een beten wat op to, aver nich to veel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Apr 2021 13:24 #86

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Die Flügeltüren gehen auf, richtig! Aber wie will ich dann hinten an irgendwelche Sachen kommen?
Dazu zwei E-bike von unten aufrichten? 50 kg hochstellen, selbst über den Hebel kaum du schaffen, für meine Frau erst recht nicht.

Ich verschenke meinen Atera leicht, kann öffnen und hinten an die Garage kommen.

Danke für die Bilder!

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Apr 2021 14:22 #87

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Mal ganz ernst.. Bei zwei Rädern funktioniert das nicht mehr. Der lenker vom ersten Rad wird den Boden berühren.
Oder sehe ich das falsch?

Olaf
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Apr 2021 15:14 #88

  • TW70
  • TW70s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadstar 600 L
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 15
Ich habe auch die GDW-AHK mit dem Atera Genio Pro. Der originale Kugelkopf wurde ersetzt durch einen von Westfalia mit einem 50 mm tieferen Kugelkopf. Damit gehen beide Hecktüren problemlos auf, wenn 2 Treckingräder mit Kettenschaltung transportiert werden. Beim Transport stösst weder der Lenker an das Fahrzeug noch der zweite beim Umklappen auf die Straße. Bei ungeraden Gelände hilft die ZLF :)
VG Thomas
Roadstar 600 L, 05/2020, 160 PS Ducato Maxi-Chassis, Aufstelldach, ZLF, RouteComfort, 4,25 t,
All-in Paket, AHK, Markise, 2x 11kg Alugas,
2. Aufbaubatterie, Conti VanContact 4Season

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Apr 2021 17:20 #89

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11
Ja mit dem 2. FAHRRAD geht es nicht mit dem Lenker.
Aber der Fahrradträger ist für E-BIKE ausgelegt und darauf kommt es an!
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 11 Apr 2021 17:24 #90

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11

Die Flügeltüren gehen auf, richtig! Aber wie will ich dann hinten an irgendwelche Sachen kommen?
Dazu zwei E-bike von unten aufrichten? 50 kg hochstellen, selbst über den Hebel kaum du schaffen, für meine Frau erst recht nicht.

Ich verschenke meinen Atera leicht, kann öffnen und hinten an die Garage kommen.

Danke für die Bilder!

LG Martin


Kann meine Türen 180° öffnen, und das Fahrrad aufrichten aus der unteren Position geht auch ganz gut.
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: