Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 08 Feb 2021 17:38 #41

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1963
Hallo Dirk,
die Atera-Träger sind wohl die einzigen Kupplungsträger, welche man auf der Kugel schwenken kann ohne dass sie abfallen. Ich habe einen Atera Vario 2. Da geht jeweils eine Tür ganz auf (je nach Schwenkrichtung).

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Kultcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 08 Feb 2021 19:10 #42

  • Kultcamper
  • Kultcampers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 11

Hallo Dirk,
die Atera-Träger sind wohl die einzigen Kupplungsträger, welche man auf der Kugel schwenken kann ohne dass sie abfallen. Ich habe einen Atera Vario 2. Da geht jeweils eine Tür ganz auf (je nach Schwenkrichtung).

Gruß
Micha

Danke Micha, aber für den Preis würde ich den Genion Pro bevorzugen!
Camper-Gruß Dirk
Pössl Summit 600 Plus, Eisengrau metallic, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Radio Xtrons TE103 AP, Winterpaket, Schließhilfe Softlock, Vollautomatische SAT Anlage Alden 18 Zoll TFT Display, High Power Solar 100 Watt. Pössl Dometic Markise. 😀😀😀

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 08 Feb 2021 20:24 #43

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Mega cooler Träger! Den find ich klasse!

Passt der unters Bett im Summit, weiß das einer?, das fände ich recht geil!

Bin eben nochmal zum Womo gefahren... die Garage dürfte ca 705mm hoch sein.
Der Träger ist ebenfalls 705mm hoch... das wird dann vermutlich eher nicht funktionieren
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 16 Feb 2021 13:40 #44

  • maexx100
  • maexx100s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1

@ maexx100 hast du schon was gehört bzw der Kombi GDW Atera Genio Pro?
Gruß Dirk


Hallo Dirk,

der Fahrradträger beschäftigt mich schon fast ein Jahr und ich bin noch nicht damit fertig .... leider :lol:

Also habe die GDW selber verbaut und hab dies mit dem Atera Genio Pro getestet. Die Türen kann man nur öffnen, wenn man den Träger auf der Kupplung nach links oder rechts schwenkt, dies ist etwas umständlich aber es geht zur Not.

Dann hab ich den Westfalia Kugelkopf gekauft und da liegt der Atera Genio Pro fast auf der Straße, also definitiv zu tief beim "light" Fahrwerk. Beim umklappen vom Träger zerstört man auch noch die Beleuchtung vom Fahrradträger.

Da ich auch mit dem Fahrwerk nicht zufrieden war, bin ich zum Goldschmitt gefahren und habe mir das Camper Plus Paket einbauen lassen mit den Zusatzfedern hinten ist er nun 4-5cm höher.

Leider gibt es beim Atera Genio Pro eine Rückrufaktion und ich bekomme den Träger in den nächsten Tagen retour und dann kann ich testen wie dies jetzt klappt mit den Zusatzfedern hinten.

SG Markus


Hallo Markus,

danke für deine ausführliche Beschreibung zu dem Thema GDW Anhängerkupplung mit Genion Pro Fahrradträger.
Ich habe auch das Light Fahrwerk in meinem Pössl Summit auf Citroen Basis. Ich habe zwischen Türe und Unterkannte Türe 8cm Platz, ist das bei dir auch so? Wenn es mit bisschen drehen geht das man die Türen aufbekommt wäre ich schon zufrieden.

Camper-Gruß Dirk


Hallo Dirk, ist bei mir auch so.

SG Markus
Citroen Clever Move 04/2020 140PS, Kenwood 8019, Eton UGFIAT-F2.2 Lautsprecher, Pioneer TS-WX130EA Subwoofer, Dometic Cam 35, Altera Genio Fahrradträger, GDW Hängerkupplung, Goldschmitt Camper Plus, 220W Solar, Spannungswandler , Hi-Temp Wax

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von maexx100.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 16 Feb 2021 18:20 #45

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Da findet man den optimalen Träger... und er ist die nächsten 4 Monate nicht lieferbar
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 16 Feb 2021 20:27 #46

  • Hägar
  • Hägars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 39
Hallo Maui,
weißt Du mehr? Ich habe gesehen, dass auf der Atera-Homepage der Genio Pro wieder voll beworben wird und der Rückrufvermerk weg ist. Bei A.T.U. konnte mir aber keiner was zur Lieferfähigkeit sagen, deshalb habe ich gestern (Montag) mal Atera direkt angeschrieben und nachgefragt. So bald ich eine Info zur Lieferfähigkeit bekomme, poste ich das hier. Schade ist das es, zumindest in meiner A:T.U. Filiale am Donnerstag, 18.2. 15% auf Fahrradträger gibt, die hätte ich gerne mitgenommen.
VG
Jens
Summit 640 Plus (Bj. 2019). Citroen Jumper 163 PS, 3,5t Heavy, Tizianrot, Kupfer Eiche Bora, Markise Fiamme F65S, Dynavin N7-DCX, AHK abn., 2 Solarpanel 100 WP, Ateria Genio Pro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 17 Feb 2021 08:02 #47

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Leider nicht! Ich habe zich verschiedene Händler angeschrirben... keiner hat Ihn auf Lager, Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 17 Feb 2021 08:33 #48

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 748
Hallo Maui,
selbst wenn er unters Bett passt, dann aber die Räder draufpacken wird verdammt eng. Ein Summit-Fahrer, haben gemessen.;) :)
Bleib gesund Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 17 Feb 2021 12:07 #49

  • Manfred Camper
  • Manfred Campers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
ich habe den Atera Strada Vario 3 (für 2 Elektroräder) an einer abnehmbaren AHK.
Es ist mit diesem Träger auch so, dass ich ihn zum öffnen der Türen nach links und rechts verschieben muss.
Wie es mit einer festen AHK ist kann ich nicht sagen, aber es geht mit meiner abnehmbaren AHK nur um einige cm.
Da ich jetzt doch auf eine feste Lösung umsteigen möchte (BusBiker, Forbike oder VanBike 2) würde ich ihn gerne verkaufen.
Gekauft habe ich Ihn Mitte August letzten Jahres und ca. 3 Wochen benutzt. Ansonsten bin ich damit zufrieden gewesen aber da ich Rückenprobleme habe möchte ich
auf eine Träger umsteigen bei dem ich weniger heben muss.
Ich wohne zwischen München und Ingolstadt (versenden wollte ich ihn nicht)
Globecar Summit 640 prime, 9-Gang Automatik, 140PS, Goldschmitt Luftfederung (2-Kreis), el. Thule Markise 6300, Busbiker XM290 mit Anhängekupplung, HeoSafe, LIONTRON LiFePO4 12,8V 200Ah Untersitz, Ective SI 20 Wechselrichter, Pumpkin 10.1Zoll Android 9 Radio, SOG, Solar 250W Bl, Victron MPPT 100-20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Omikron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit dem AHK-Träger Atera Genio Pro 02 Mär 2021 10:32 #50

  • Hägar
  • Hägars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 39
Hallo zusammen,

nach 3 Mails und 3 Wochen habe ich heute von Atera den Status zur Lieferfähigkeit bekommen:
"Der modifizierte Genio wird voraussichtlich erst ab August wieder im Handel erhältlich sein."
Das deckt sich ja fast mit dem Lockdown (Sarkasmus!).

Viele Grüße in die mobile Welt
Jens
Summit 640 Plus (Bj. 2019). Citroen Jumper 163 PS, 3,5t Heavy, Tizianrot, Kupfer Eiche Bora, Markise Fiamme F65S, Dynavin N7-DCX, AHK abn., 2 Solarpanel 100 WP, Ateria Genio Pro
Folgende Benutzer bedankten sich: Maui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: