Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 20 Okt 2022 16:44 #11

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Es steht in der Beschreibung des Trägers im Internet, dass zwischen Kugelkopf oben u Unterkante Tür mindestens 3 cm sein müssen.
Bei meinem Summit 640 prime mit abnehmbarer Kupplung sind es 4cm.
Daher hab ich ihn bestellt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 20 Okt 2022 19:37 #12

  • TobiK
  • TobiKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
Moin,
ich hab meinen Vorgestern bekommen. Natürlich gleich ausprobiert ob es klappt.
Habe 4 cm vom Kupplungskopf bis zur Tür. und es funktioniert super.
Gruß Tobi
Roadstar 600L Citroen 140 PS, Markiese, Radio. Selbsteinbau 200W Solar, 180 AH LifePo, bestellt Oktober 2020, Auslieferung 9. Sep. 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 22 Nov 2022 12:32 #13

  • bergmann66
  • bergmann66s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Moin an alle,
wir beabsichtigen auch uns den SD260 zuzulegen, nachdem wir mit dem Atera Strada Evo3 mehr oder weniger einen Griff ins Klo fabriziert haben. Die Türen bei unserem Kastenwagen gingen mal mehr, mal weniger gut auf, je nachdem, wie weit das Gelände hinter dem Kastenwagen anstieg. Außerdem setzte der Träger bei unserem Frankreichurlaub bei jeder Rüttelschwelle auf und hat uns richtig Nerven gekostet. Und das Schlimmste ist, dass der beladene Träger (2 Bikes ohne Akku) so dermaßen während der Fahrt wackelt und schwingt, dass uns Angst und Bange wurde und wir uns zu einem Wechsel entschlossen haben. Und nun die Frage an diejenigen, die den Träger bereits nutzen: Wackelt der beladene Träger während der Fahrt oder macht er einen wirklich stabilen Eindruck?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 23 Nov 2022 06:59 #14

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Servus,
Leider habe ich noch keine Fahrerprobing gemacht. Ansonsten bin ich zufrieden. Türen gehen auch bei abnehmbarer Kupplung super auf (noch 1cm Luft). Mit 20kg ist er recht schwer aber noch tragbar. Die Montage ist einfach mit einem Festklemmhebel.
Er ist sehr stabil und die Ausfahrschiene funktioniert recht gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 23 Nov 2022 07:07 #15

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Sehr interessantes Teil. Wäre cool, wenns den auf mal für 4 Räder geben würde. Hab aber noch nichts gefunden.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 23 Nov 2022 08:54 #16

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 710
  • Dank erhalten: 748

#12 Hallo Thomas,
wir haben den DL3 von Atera, Türen gehen auf, aber gewackelt hat er wie ein Lämmerschwanz. Erst habe ich mit Stahlseilen abgespannt, war schon viel besser, aber noch nicht zufriedenstellend. Jetzt habe ich ein starre Verbindung gebaut und jetzt bin ich zufrieden. Die Abspannung ging an die oberen Scharniere, die feste Verspannung an die unteren. Sollte eigentlich bei allen Trägertypen machbar sein. Das letzte Bild zeigt die Art der Befestigung am Träger.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 23 Nov 2022 10:18 #17

  • bergmann66
  • bergmann66s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
@heiwi: den Atera DL3 hatte ich auch erst ins Auge gefasst, ihn allerdings dann wieder verworfen, da mir die Zuladung mit 45kg bei zwei Ebikes etwas knapp erschien. Außerdem ist die "lämmerschwanzartige" Wackelei schon öfter beschrieben worden. Die Abspannung ist eine gute Idee, aber ich habe immer noch die Vorstellung, dass so etwas doch auch out-of-box funktionieren müsste und wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich nochmal "eben kurz" an die Heckgarage muss, dann weiß ich, dass es für mich nicht die ideale Lösung ist. Vielleicht kann ja noch einer der Nutzer etwas über die "Wackelei" des SD260 berichten und mir eine Entscheidungshilfe bieten.
Trotzdem vielen Dank an alle.
Viele Grüße,
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 23 Nov 2022 10:28 #18

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Die Abspannerei führt die Verschiebbarkeit des Trägers irgendwie ad absurdum weil man ja dann wieder mehr Handgriffe zu tun hat. @bergmann: Sind die Ösen am Puffer dauerhaft montiert? Da muss man ja auch höllisch aufpassen, wenn man die Tür mal über 90° öffnen will! Aber sonst toll umgesetzt. Bin auf jeden Fall gespannt auf die erfahrungen mit dem neuen Träger.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 23 Nov 2022 10:47 #19

  • bergmann66
  • bergmann66s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
@ Dr. Hasenbein: Vielen Dank für das Lob, aber das gebührt nicht mir, sondern @heiwi. Ich bin weiterhin auf der Suche nach dem ultimativen Träger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 23 Nov 2022 19:16 #20

  • Ducato Freund
  • Ducato Freunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win mit Hochdach,18 Zoll ,AHk, Schnitzlerumbau
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Habe mir den Fahrradträger bei 1a Campingversand bestellt Nach 3 Tagen war er bei mir.
Ausgepackt und was soll ich sagen .......Sehr robust.
Freue mich schon auf den ersten Test mit 2 E Bikes.
Der Preis 731 Euro.Wenn ich mir überlege das ein Festanbau mir 2000 gekostet hätte .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: