Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 16 Jun 2023 15:49 #91

  • Peu
  • Peus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 56
Wir haben einen Malibu 640 LE mit ab abnehmbarer Umbra Rimorchi AHK und sind jetzt auf der zweiten Tour mit dem LAS 260 SD.
Einfach Spitze, beide Türen gehen voll auf, man kommt sehr gut an den Kofferraum, vor allem wenn die beifahrerseitige Tür komplett geöffnet ist.
Mache deswegen den Träger auf dem Stellplatz erst gar nicht mehr runter, einfach bei Bedarf nach hinten schieben.
Das relativiert dann auch den Preis für den Träger, er iat sein Geld voll wert.

Viele Grüße

Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: oggy1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 18 Jun 2023 12:07 #92

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Hallo Thomas,
Habe eine einfache Steckkupplung v Linnepe Sh Bild (als PKW verwöhnter Neuling dachte ich, dass abnehmbare Kupplungen immer verschließbar sind. Liegt am Verkäufer beim Händler, der hat selbst vor Corona schlecht beraten).
Habe jetzt 2 Ausfahrten gehabt und bin zufrieden. Wie gesagt, mit den 2 e-bikes war mir mein Thule Hecktürträger doch nicht ausreichend. Das Wackeln der Vorderräder stelle ich noch ab, ansonsten kann der Träger alles, was ich brauche. Bin zufrieden.
Gruss
Luis

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: oggy1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 18 Jun 2023 15:21 #93

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Hallo Luis, danke für deine Rückmeldung. Ich hätte fast auch eine ohne Schloss geordert. Am Mittwoch wird nun eine abnehmbare von Brink montiert. Soll auch klappen.
Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 21 Jun 2023 22:57 #94

  • white box
  • white boxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 57
Hallo!
Heute war ich bei einem Händler und konnte das Teil live begutachten und anheben. Die 20,5 kg Eigengewicht gehen schon ziemlich auf den Rücken meine ich.... Möchte den Träger zuküftig an verschiedenen Fahrzeugen benutzen.
Eine Frage an alle, die bereits den SD260 besitzen: Welche Erfahrungen oder persönliche Eindrücke habt ihr mit diesem Schwergewicht beim An-, Ab- bzw. Umbauen oder Einlagern in die Garage?
Grüsse w b

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 22 Jun 2023 00:22 #95

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 114
Wenn man das Teil richtig anpackt, dann ist die Befestigung auf der AHK aus meiner Sicht kein großes Thema. Ich nehme dazu den Hebel mit der rechten Hand und eine der Radschienen mit der linken Hand beim Anheben. So kann ich das Teil gut aufsetzen und dann den Hebel runterdrücken. Falls dir das Tragen zwischen Fahrzeug und Garage zu anstrengend sein sollte, nimm dafür doch z. B. eine einfache Sackkarre. Die Teile gibt es mit Teleskop-Ausziehgriff günstig und man kann sie für alles Mögliche gebrauchen. Im Wohnmobil musst du sie ja nicht mitnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: white box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 06 Jul 2023 14:27 #96

  • Snoopy79
  • Snoopy79s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen, hat jemand den Träger in Kombination mit Fahrzeug Citroën Jumper, abnehmbare AHK von Hersteller Linnepe montiert? Im Verlauf findet man zwar 2 x Beitrag hierzu, jedoch einmal keine Antworten auf die gleiche Frage, einmal fehlt leider Angabe zum Fahrzeughersteller. Abstand Kugelkopf zu Türunterkante von 3cm ist klar. Mich interessiert die Praxiserfahrung. Danke vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 06 Jul 2023 14:40 #97

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Servus,
Hatte zwar die abnehmbare Linnepe Kupplung erwähnt, nicht aber das Auto, sorry. Ist ein Ducato und ich fahre gerade seit über 1 Woche in Slowenien herum. Bin sehr zufrieden. Man zieht das Teil mit 2 Ebikes nach hinten, beide Türen gehen gut auf und wenn man 1 Tür auf 180 Grad klappt, ist super Platz. Mittlerweile ist das handling der 20 kg Träger Gewicht beim Montieren auch ausgeklügelter als früher.
Gruss
Luis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 06 Jul 2023 14:57 #98

  • Snoopy79
  • Snoopy79s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Servus, danke dir für die schnelle Antwort. Eine letzte Frage: Wieviel Abstand hast du nach Montage des Trägers noch nach oben zur Tür? (falls du das für mich messen könntest). Danke dir vorab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 06 Jul 2023 21:08 #99

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Servus snoopy79
Abstand Tür Unterkante zu Oberkante Träger ist immer noch 15mm.
Gruss
Luis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 06 Jul 2023 21:14 #100

  • Snoopy79
  • Snoopy79s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank. 👍🏽

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: