Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 23:47 #81

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 114
Das ist interessant. Ich hatte mich schon gefragt, wozu diese Ösen gut sein sollten. Den folgenden Satz verstehe ich allerdings nicht:
"Wenn Sie das Fahrrad darauf stellen, können Sie den Gurt vorübergehend so einlegen, dass er über die Radhalterung hängt und somit unter dem Fahrradreifen stecken bleibt."
Wenn ich die Teile beim Heraufstellen der Fahrräder nicht im Weg haben will, drehe ich sie einfach vorher seitlich weg.

Ich hatte auch den Fall, dass die überstehenden Laschen diese Verriegelungsbolzen daran hinderten, beim Zusammenschieben des Trägers wieder einzurasten. Bisher hatte ich für mich herausgefunden, dass ich die Laschen an der Seite einfach auf dem Rahmen aufliegen lasse statt herunterhängen zu lassen. So gleiten sie beim Zusammenschieben einfach auf dem Träger und verfangen sich nicht unter den Verriegelungen. Das mit den Ösen könnte aber der elegantere Weg sein. Muss ich mal ausprobieren. ;)

Um nochmal auf die 130 cm Radstand zurück zu kommen: bei meinem vorherigen Thule-EasyFold stand das ja auch in den technischen Daten, aber mit meinem Rad mit seinen 120 cm war ich da meiner Erinnerung nach auch schon ziemlich an der Grenze. Mag sein, dass die Angabe "130 cm" immer sehr "mutig" ist und wirklich das nur eine grenzwertige Verwendung erlaubt. Die Räder liegen dann wohl an dem letzten Punkt auf den Schienen auf. Solange man sie denn auf den Träger bekommt und so fixieren kann, mag das schon noch funktionieren, aber ein paar Zentimeter hat man gerne noch überstehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 25 Apr 2023 08:00 #82

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 3906
Wir machen die zusätzlichen Spanngurte für die Vorderräder durch die Öse, mit der Überzeugung, dass es so sein soll.
Um die anderen Gurte nicht im Weg zu haben, handhaben wir es wie Womoteur.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 25 Apr 2023 08:12 #83

  • BinesWanderwabe
  • BinesWanderwabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
🤔 wären die Träger etwas länger würde „ein“ Spanngurt reichen. Der Hersteller ist gefragt und nicht wir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 25 Apr 2023 08:45 #84

  • PaulM
  • PaulMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 30
Es sollte sein: "Wenn Sie das Fahrrad darauf stellen, können Sie den Gurt vorübergehend so einlegen, dass er NICHT über die Radhalterung hängt und nicht unter dem Fahrradreifen stecken bleibt."
"Nicht" war im Holländischen Satz nicht gut geschrieben und deshalb war die Übersetzung falsch. Ich hatte das übersehen
Pössl Summit 600 Plus 05/2018, Solaranlage, 2e Batterie, abnehmbare AHK Brink, Atera DL3, Kenwood DNX7170DABS
Folgende Benutzer bedankten sich: womoteur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 01 Mai 2023 20:17 #85

  • fk-cruiser
  • fk-cruisers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 577
Hallo an die Nutzer dieses Trägers. Ich habe den Träger auch angeschafft und zweimal länger bewegt. Steht alles stabil allerdings
habe ich den Eindruck daß die Rückleuchten ziemlich tief angebracht sind. Gibt es Erfahrungen mit Rampen z..Bsp. bei Fähren ?
Reicht der Abstand zum Boden ? Nicht das ich die Lampen zerlege z.Bsp. bei einer norwegischen Inlandsfähre, wo es doch teilweise
ziemlich schräg zugeht bei Auf- oder Abfahren.
Ich habe den Träger an einer festen Linnepe AHK, da ist nichts zu verstellen und am Träger ja auch nicht..
Sorry für die Frage in dem Thread, wir sind ansonsten völlig angetan von dieser Trägervariante
Dank Euch schonmal.
Gruß vom fk-cruiser
Florian und Kerstin
Roadcruiser 06/2020 lagoblau, Jumper 140 PS, Heavy, 2. Federblatt, AHK, Markise, All-in, 2x 100 Supervolt, 1,5 KW WR, vorher: 20er Stahl-Jollenkreuzer ( Schrecken des Wannsee ), Jeanneau aquila 28, Kempers Kempala, Hollandia 1000, Chausson Welcome 28, Dethleffs Suncoaster, Miller Oklahoma, LMC 495 E

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 18 Mai 2023 20:36 #86

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 114
Da kann ich dir leider nichts zu sagen, da ich in der Regel nicht mir Fähren fahre. Man könnte höchstens mal hier fragen, ob jemand einen anderen Fahrradträger hat und wie groß der Abstand der Lampen usw. da zum Boden ist. Wir hatten ja den Thule EasyFold XT 2, aber zum Nachmessen ist es zu spät: der ist bereits verkauft...


Ach, eine Sache noch. Wenn ich mir das Foto von deinem Beitrag anschaue... Gehe ich Recht in der Annahme, dass das ein 6-Meter-Kastenwagen ist? Sowas ist ja auch noch wichtig bei Fragen zur Fähre, denn je länger das Fahrzeug noch hinter der Hinterachse ist, umso eher ist das ein Problem. Bei unserem 640er-Pössl ist der Abstand von HA bis ans Ende des Fahrzeugs nochmal größer als bei einem 600er oder gar 540er...
Folgende Benutzer bedankten sich: fk-cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 19 Mai 2023 00:07 #87

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 277
Liegt ja nunmal in der Natur dar Sache: Der Träger muss sehr tief angebracht sein, damit die Hecktüren aufgehen. Das es dann an anderer Stelle Probleme mit der geringen Höhe geben kann muss man dann halt in Kauf nehmen.
Oder eine andere Lösung wählen...
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: fk-cruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 19 Mai 2023 08:09 #88

  • fk-cruiser
  • fk-cruisers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 577
Ist ein 636 Roadcruiser
Ich werde berichten, am Mittwoch gehts los mit Schweden Norwegen.
Gruß vom fk-cruiser
Florian und Kerstin
Roadcruiser 06/2020 lagoblau, Jumper 140 PS, Heavy, 2. Federblatt, AHK, Markise, All-in, 2x 100 Supervolt, 1,5 KW WR, vorher: 20er Stahl-Jollenkreuzer ( Schrecken des Wannsee ), Jeanneau aquila 28, Kempers Kempala, Hollandia 1000, Chausson Welcome 28, Dethleffs Suncoaster, Miller Oklahoma, LMC 495 E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 16 Jun 2023 10:44 #89

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95

Servus,
Leider habe ich noch keine Fahrerprobing gemacht. Ansonsten bin ich zufrieden. Türen gehen auch bei abnehmbarer Kupplung super auf (noch 1cm Luft). Mit 20kg ist er recht schwer aber noch tragbar. Die Montage ist einfach mit einem Festklemmhebel.
Er ist sehr stabil und die Ausfahrschiene funktioniert recht gut.


Welche abnehmbare AHK hast du. Danke im Voraus Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 16 Jun 2023 14:17 #90

  • Musikgoas
  • Musikgoass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ROADCRUISER XL
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 53
Also....
Ich habe den LAS jetzt auch, und in sehr glücklich damit.
Ich bekomme beide Türen ganz auf.
Achja nochwas: Ich habe die AHK in den oberen Bohrungen und die Türen gehen ganz ganz knapp über der Abdeckung vorbei...also auch noch genug Bodenfreiheit !
Roadcruiser Xl
Folgende Benutzer bedankten sich: oggy1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: