Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 17 Apr 2023 07:54 #61

  • BinesWanderwabe
  • BinesWanderwabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Danke für die Antwort, bestätigt meine Beschreibung. Träger ist somit für die neuen Spezialiced E-MTB nicht optimal geeignet. Habe beim Hersteller nachgefragt und die Aussage, passt doch optimal, bekommen. Eine Änderung auf etwas längere Schienen ist wegen dem kleinen Packmaß wohl nicht gewünscht.
Werde nun selber etwas basteln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 17 Apr 2023 10:09 #62

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598
Ich habe auch den Fahrradträger gewechselt und habe nun den SD260 , ich bin zufrieden mit dem Fahrradträger aber die Schienen sind einfach zu kurz.
# 59 , da wurde alles wichtige gesagt .
Auch ich werde andere Schienen montieren .

Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas aus NL.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 19 Apr 2023 16:18 #63

  • Daarler
  • Daarlers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
... benötige auch etwas verlängerte Schienen und muss wie alle "basteln" bzw. nach Möglichkeiten suchen ...
Wer als erstes die Lösung gefunden und verbaut hat, kann hier ja mal Rückinfo geben, Problem scheint doch mehrfach aufzutauchen.
Ansonsten eine perfekte Lösung für alle KaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 22 Apr 2023 09:32 #64

  • BinesWanderwabe
  • BinesWanderwabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Hallo, ja und das schlimme ist, den Hersteller interessiert das nicht. Hab direkt mit dem Service geredet.
Grüße Horst


webshop.eal-vertrieb.com/oxid/FAHRRADTRA...gstraeger-SD260.html

Vielleicht reagieren die, wenn sich mehrere melden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 22 Apr 2023 09:35 #65

  • Daarler
  • Daarlers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hatte ich auch versucht, leider wie die Erfahrungen hier ohne Erfolg 🤷‍♂️
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 22 Apr 2023 10:01 #66

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 786
Werden hier stillschweigend Beiträge gelöscht? Wo sind meine Beiträge bzgl. Schiefstand des Trägers auf dem Kugelkopf und dessen Begradigung hin?
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 22 Apr 2023 10:33 #67

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 114
Nein, der Schiefstand wird in dem anderen Thread zu dem Fahrradträget diskutiert. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 22 Apr 2023 13:18 #68

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 786
Ahhh, OK. Vielen Dank. Dachte nur wenn ich auf "Meine Themen "gehe und ich das Thema zum dem LAS SD 260 angezeigt bekomme, dass das ja der richtige Beitrag ist, in dem ich geschrieben hatte.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 15:05 #69

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
Ich hab ja vom Thule an der Hecktüren auf den Enduro auf der Kupplung gewechselt wegen der schweren Ebikes, um die Scharniere nicht zu überlasten.
Bin zufrieden, nach 2 Testfahrten komme ich gut an das Heckabteil, die Handhabung ist ok.
Natürlich sitzt er nicht so stabil wie der Heckträger, die Lenker der Räder wackeln auch stark. Die Radschienen sind lang genug aber breiter als beim Thule. Ich werde mir daher etwas basteln, um die Reifen besser zu fixieren.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 15:22 #70

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 114

Natürlich sitzt er nicht so stabil wie der Heckträger, die Lenker der Räder wackeln auch stark.


Warum "natürlich"? Ich habe wie oben beschrieben wirklich sehr häufig mit der Rückfahrkamera während der Fahrt auf der Autobahn und sonstwo immer wieder nachgeschaut, wie die Räder und der Radträger sitzen. Die Träger selbst war absolut stabil und es waren keine sichtbaren Instabilitäten zu bemerken. Natürlich bewegt sich mal was an den Lenkern, wenn die Straßenverhältnisse schlecht sind. Aber niemals hatte ich irgendwelche Sorgen. Für eines der Vorderräder hatte ich auch einen dieser zusätzlichen Strapse benutzt, was die Bewegungsfreiheit des Vorderrads und Lenkers einschränkt.
Außerdem lag neben zwei solchen kurzen Straps noch ein langer bei, mit dem man die Räder irgendwie zusätzlich festzurren kann - aneinander oder auch an dem Bügel des Fahrradträgers. Hast du diese drei zusätzlichen Teile auch mal ausprobiert/eingesetzt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: