Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 15:30 #71

  • halebob7
  • halebob7s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Ich bin mit dem Träger sehr zufrieden.
Natürlich ist das Abschliessen der Räder ein Witz, da die Befestigungsbänder schnell durchgeschnitten sind. Das hatte Übler besser gelöst.
Gegen das Wackeln, war auch schon bei ÜBLER und Thule so, habe jeweils ein Schraube der Türbefestigung durch ein Ösenschraube ersetzt und sichere die Räder dann jeweils mit einem Spanngurt.
Da wackelt nix mehr.
Ich wollte einen Träger, bei dem ich zu jeder Zeit vernünftig an die Hecktüren komme!
Daher bin ich jetzt voll zufrieden. (2500 km mit Rädern gefahren).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von halebob7.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 15:51 #72

  • Luis
  • Luiss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
Danke für die Info,
Bei mir lagen keine 3 Zusatz Teile bei. Ich suche im Internet nach Fotos bzw Beschreibungen.
Wie gesagt: ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Träger. Er tut was er soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 16:25 #73

  • BinesWanderwabe
  • BinesWanderwabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Von der Funktion und Qualität bin ich zu 100% zufrieden
Mein Problem ist einfach, dass mein E-MTB einen Radstand von nun 130cm hat und somit an die Grenze der zugelassenen 130cm Breite kommt. Wäre die Schiene 5-10cm länger würde der Träger von mir 5 Sterne bekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 17:26 #74

  • womoteur
  • womoteurs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 114
Unter manualzz.com/doc/de/66135585/las-fl%C3%B...sd260-owner-s-manual findest du die Bedienungsanleitung. Auf Seite 12 sieht man in den Bildern 7 und 8 die Verwendung der zusätzlichen Zurrgurte skizziert. Für die Vorderräder macht das schon was aus. Den langen Gurt habe ich wie gesagt nicht verwendet, aber sinnvoll kann der auch sein, falls man schwingungsfreudigere Fahrräder transportiert. Auf Seite 5 sind diese Gurte als Teile C und D gezeigt. Waren bei mir in einem kleinen Zip-Beutel. War der bei deiner Lieferung nicht dabei?
Folgende Benutzer bedankten sich: Twinjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 19:01 #75

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 581
  • Dank erhalten: 789
Ich konnte den neuen Träger am Wochenende ausgiebig testen und bin zu 98% zufrieden :). Die 2% ziehe ich für die nicht so durchdachten Riemenpositionen ab, mit denen Vorder- und Hinterrad befestigt werden. Wenn man den Träger zusammen schiebt, haben sich die Riemenenden bei den beiden Sicherungsstiften eingeklemmt, die man hoch ziehen muss, um den Träger nach hinten zu ziehen. Ich denke das ist nicht nur bei mir so. Ansonsten top.

Bei mir waren auch die 3 zusätzlichen Bänder dabei.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 19:18 #76

  • BinesWanderwabe
  • BinesWanderwabes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Ich habe den Chat angefangen. Mein Mangel bezog sich nur auf die Länge der Schienen. Seid doch bitte so gut und gebt an wie groß euer Radstand der Fahrräder ist. Nochmals meiner ist 130cm und somit nur bedingt tauglich für den Träger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 19:33 #77

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1306
  • Dank erhalten: 3933
120cm bei unseren Rädern. Das passt gerade noch gut.



Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 21:38 #78

  • PaulM
  • PaulMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 30
Ich habe das gleiche Problem (siehe Foto) und habe es beim Hersteller gemeldet und habe die folgende Antwort bekommen. Den holländischen Text habe ich mit Google Translate in Deutsch übersetz.:
<<
Dieses "Problem" wurde bereits diskutiert.
Das neue Bildhandbuch 'PICTO' enthält dafür jetzt ein zusätzliches 3. Bild
An der Seite der Radhalter befindet sich eine Art „Öse“.Wenn Sie das Fahrrad darauf stellen, können Sie den Gurt vorübergehend so einlegen, dass er über die Radhalterung hängt und somit unter dem Fahrradreifen stecken bleibt.
Aber wenn Sie den Riemen um das Rad festgezogen haben, können Sie die überschüssige Länge des Riemens unter dem Radhalter durch die Öse wieder nach oben führen.
Die Überlänge des Gurtes bleibt dann nicht mehr in der Slide-in/out-Verriegelung der Plattform des Fahrradträgers SD260 hängen.
>>
Die Bilder zeigen die Lösung.
Orginal text:
Dit ‘probleem’ is al eens eerder ter sprake gekomen.
In de nieuwe ‘PICTO’ plaatjes handleiding is daarvoor nu een extra 3e plaatje opgenomen
Op de zijkant van de wielhouders zit een soort ‘oogje’.
Als je de fiets erop zet kun je de strap tijdelijk daarin steken opdat deze liet over de wielhouder hangt en daarmee onder de fietsband blijft steken.
Maar wanneer je de strap rond het wiel hebt aangetrokken kun je de overlengte van de strap onder de wielhouder door weer omhoogsteken door het oogje.
De overlengte van de strap komt dan niet meer klem te zitten in de in-/uitschuif vergrendeling van het platform van de SD260 fietsendrager.
Pössl Summit 600 Plus 05/2018, Solaranlage, 2e Batterie, abnehmbare AHK Brink, Atera DL3, Kenwood DNX7170DABS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 21:43 #79

  • PaulM
  • PaulMs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 30
Die Bilder im Anhang
Pössl Summit 600 Plus 05/2018, Solaranlage, 2e Batterie, abnehmbare AHK Brink, Atera DL3, Kenwood DNX7170DABS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: womoteur, Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LAS - Fahrradträger SD260 auf AHK - Erfahrungen 24 Apr 2023 22:21 #80

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 581
  • Dank erhalten: 789
Genau das meinte ich. Das probiere ich beim nächsten mal. Vielen Dank.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: