Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 26 Mai 2017 20:18 #11

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Klärt mich bitte mal auf, was ist denn der Vorteil von so einer Trenntoilette? Die Entsorgung hört sich jedenfalls erstmal nicht so ansprechend an...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 26 Mai 2017 20:58 #12

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Recht ordentlich gemacht. Aber für uns wär das nichts.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: btina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 27 Mai 2017 17:04 #13

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
@btina

Gute Arbeit.
Ich habe die Cactus- Trockentoilette vor 2 Jahren eingebaut und möchte sie nicht mehr missen. Fürs Pipi benutze ich eine Pipinette.
Eine Ent- und Versorgungsstation habe ich noch nie mit meinem KaWa benutzt. Für mich ist einei Trockentoilette hygenischer als eine versiffte Entsorgungsstation, welche ich vor meiner KaWa- Zeit erleben durfte.
Die Trockentoilette sieht so aus:


Das ist aber nur meine Meinung. Jeder muß das für sich entscheiden.
Kein Womo mehr.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Markuso, btina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 27 Mai 2017 19:26 #14

  • btina
  • btinas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 408
@ Ruhrpottler, der Bericht von Herman, war damals für mich schon sehr gut! Danke fürs Video!
@frakko2
Wenn du keine Entsorgungsstation hast, dann bist du aufgeschmissen mit der Kasette. Wir werden sicherlich nur alle 1-3 Wochen entsorgen müssen. Außerdem ist es umweltschonend, weil keine Chemie. Und stinken tut es fast nicht, da das erst einsetzt, wenn Fest und Flüssig aufeinanderstoßen.
@ Globi, oh die Variante kannte ich noch nicht. Das ist interessant! Allerdings sehe ich bei uns den kleinen Vorteil, dass du beides zeitgleich entledigen kannst.
Mir scheint, bislang ist jeder, der sich mal für dieses System entschieden hat, darauf schwört. Aber klar ist, es ist sicher nichts für jeden - wie immer im Leben.
VG Bettina
www.fruchtstueck.de & www.poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Kenwood DMX 8019DABS, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 27 Mai 2017 19:29 #15

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Seit wann stinkt das feste nicht ohne das flüssige? Ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 27 Mai 2017 20:59 #16

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
@ Jens... wahrscheinlich seid es das Katzenklo gibt.;) denn die fängt auch erst an zu müffeln wenn es zu voll wird und die Nässe nichtmehr aufgesaugt wird.
Spaß bei Seite, es tut es wirklich nicht. Es gibt sogar schon den nächsten Kastler und erlaube mir mal die eingebaute Trenntoilette hier hochzuladen. Also auch diese Zwei sind voll zufrieden. Nehmen statt Hamsterstreu Katzenstreu.



Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, MASC, btina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MoMa.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 27 Mai 2017 21:20 #17

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Ich bin ja auch ein Skeptiker. Aber es stinkt wirklich nicht. Als unsere Kassettentoilette ohne SOG noch drin war, hat es deutlicher gemüffelt. Jetzt absolut perfekt - trotz 35 Grad im Kasten. Selbst ohne Absauglüfter. Ich bin positiv überrascht. Aber müffeln tut es halt nur zu dem Zeitpunkt, wo man auf dem Thron sitzt - egal mit welcher Toilettenform. Da muss man halt generell für gute Durchlüftung sorgen. Allerdings, wenn der Feuchtanteil und vor allem mit Urin zu hoch ist (wurde wohl nicht gut getrennt) dann na ja ... denn dann laufen da ein paar nette chemische Reaktionen ab und die Trenntoilette mutiert zu einem ordinären Plumpsklo.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 27 Mai 2017 21:51 #18

  • Lobo
  • Lobos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 72
. Aber müffeln tut es halt nur zu dem Zeitpunkt, wo man auf dem Thron sitzt - egal mit welcher Toilettenform.
VG Martin[/quote]

Mit SOG müffelt bei mir auch so gut wie nichts wenn man auf dem Thron sitzt. Das ist für mich der größte Vorteil der SOG

Gruß Heribert
Globestar 600L Citroen 2,2 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: btina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 27 Mai 2017 22:16 #19

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...so ist es.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat gelöscht, da direkt im nächsten Tread

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 28 Mai 2017 17:07 #20

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197

@ Globi, oh die Variante kannte ich noch nicht. Das ist interessant! Allerdings sehe ich bei uns den kleinen Vorteil, dass du beides zeitgleich entledigen kannst.

VG Bettina


Kannst beides erledigen. Kein Problem. Alles dicht. Ich versuche es aber zu vermeiden, da die Entsorgung dann einfacher ist. Pipi im Hausmüll muss nicht sein.
Kein Womo mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: