Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 28 Mai 2017 19:50 #21

  • btina
  • btinas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 408
Wenn ich dich richtig verstehe, dann kommt im Zweifelsfall beides in die Tüte. Dann mixt du aber und hättest wohl wieder den Duft. Bei der Pippinette ist das natürlich anders.

VG Bettina
www.fruchtstueck.de & www.poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Kenwood DMX 8019DABS, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat wegen der Übersichtlichkeit gelöscht

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 29 Mai 2017 11:59 #22

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
@btina
Haben wir hier ja ein super Schei..thema. Nein, wenn ich mal beides vermische verschließe ich die Tüte mit dem original Cactusdeckel. Dieser hat sogar einen Tragegriff. Die Tüte wird nach auflegen des Verschlussdeckels durch herunterdrücken des Toilettendeckels 100% luftdicht verschlossen. Vergleichbar mit Tüten verschweißen. Schau dir mal die Seite von Cactus an, da wird das schön erklärt. Da die original Tüten und Verschlussdeckel aber nicht gerade billig sind, benutze ich die 20L Beutel von Swirl und entsorge zeitnah.
Auf die ganze Idee mit der Trockentoilette bin ich nach meinen Bandscheibenvorfällen gekommen. Das Rumhantieren mit der Toilettencasette ging einfach nicht mehr.
Müffeln tut es nicht mehr als auf einer normalen Toilette.
Dein Teil finde ich aber auch sehr gut gemacht.
Kein Womo mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, btina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 30 Mai 2017 23:05 #23

  • btina
  • btinas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 408
Hallo Globi,
das mit dem Deckel hatte ich gar nicht wahrgenommen. Ist schon toll, nur kostenintensiver.
Ja, ein tolles Thema B) aber gut, dass wir darüber sprechen können :unsure:
VG Bettina
www.fruchtstueck.de & www.poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Kenwood DMX 8019DABS, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von btina.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 09 Jun 2017 15:08 #24

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
So... nach nun 7 Tagen in der Schweiz und nur freies Stehen kann ich mehr berichten.

Das Wetter meinte es ja richtig gut mit uns und als wir nach den Ausflügen in den Kasten zurück kehrten, in dem mit Sicherheit mehr als 35 Grad waren, erst mal die Schnüffelprobe gamacht.
Schiebetüre auf und NIX, Badtüre auf und NIX Klodeckel abgehoben und wieder NIX.
Aber Ihr wolltes ja sicher genau wissen.....
Wir werden das Hamsterstreu gegen Katzenstreu tauschen. WARUM ? Denn nach frisch vollbrachter Tat und einem Schäufelchen Holzstreu, da riecht es ein Wenig wie frisch in den Wald gesch....:lol:
Und ich habe festgestellt ich muss wohl die Laufzeit der SOG etwas verlängern. Denn ist der frische Dunst mal abgezogen riecht man wieder rein gar nichts.

Am 4.Tag mussten wir Wasser tanken und die Graugülle ablassen. Hier fuhren wir an einen Campingplatz (und jetzt kommt der Schwabe in mir heraus... die wollten nicht mal einen Franken von mir.. das waren mal nette Schweizer) :silly:
Nach nun 5 Tagen unterwegs und immer freiem Stehen war dann auch die Köttelkiste voll, auch das rote Lämpchen des Flüssigen war schon seit morgens am Aufleuchten.
Einkaufen war auch angesagt und an einem COOP standen große Müllcontainer und hier haben wir dann auch gleich den Hausmüll mit entsorgt.
Neben unserem Kasten befand sich ein Gulli, wie geschickt, und so war das Flüssige auch gleich weg. Dank der großen Öffnung am Kanister (DIN96) war dies in weniger als einer 1/2 Minute erledigt.
Tüte rein und es kann weiter geköttelt werden. :cheer:

Fazit:
Wir sind voll und ganz zufrieden und für uns passt das alles.
Wer aber eher auf Camping- oder Stellplatzen zuhause ist, braucht das sicher nicht.
Kastenwägen ohne Badtüre und Dachluke mit Notbetlüftung (sichere Quelle / Raumbadbesitzer mit Trenntoilette) benötigen eventuell eine Abluft. Einfach, damit die Hinterlassenschaft schneller abtrocknen kann.

Grüßle Euer Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Markuso, Bernd1984, MaSaMi, btina, Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MoMa.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Jul 2017 19:43 #25

  • Keyboardhugo
  • Keyboardhugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 9
Verstehe ich das jetzt richtig?
Ihr schmeißt die Beutel mit der Sch.... In fremde oder öffentliche Mülleimer oder Container und lässt das flüssige einfach so an einem Gulli für Regenwasser ab??

Da hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei....
Oder verstehe ich da was falsch?

Hab Mal einen Reisebus gesehen, der über einem Gulli entsorgte. ...na ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Jul 2017 20:04 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Reisebus hat keine Trenntoilette, sondern ein Chemieklo, wenn man das dann über einen Gulli entlehrt ist es eine Umwelts...
Trenntoilette ist umweltfreundlich ohne Chemie
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Jul 2017 20:06 #27

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Der Beutel mit den festen Bestandteilen kommt in den Restmüll in dafür vorgesehene Tonnen. Z.B auf Stellplätzen, Capmingplätzen oder aber bei uns zu Hause. Eigentlich wäre Restmüll gar nicht notwendig, da es auch kompostierbar wäre. Aber das brauche ich dann doch nicht. Und der Urinbehälter wird bei Grauwasser entleert. Also da, wo auch jede Toilette zu Hause hinfließt. Da ist nichts Anrüchiges bei. Und das z.B. auch auf den offiziellen Grauwassereinlässen auf Stellplätze etc.. Da es ein Kanister ist - bei uns mit einem kleinen Auslass - ist auch die spritzfreie problemlose Entleerung in jede Toilette möglich.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Trenntoilettierer ... Haben es gut ;-) 14 Jul 2017 00:04 #28

  • Markuso
  • Markusos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 282
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: an vorhandenen Beitrag angehängt

Trenntoilettierer ... Haben es gut ;-) 14 Jul 2017 09:42 #29

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo so ein Cinderella Wc hatten wir für 2 Jahre zuhause installiert, weil wir in dieser Zeit kein benutzbare Kanalisation hatten.
Es wurde mit Strom betrieben und hat gut funktioniert, wenn man nur Pippi machen muss, ist es nicht so sinnvoll, da man immer einen Beutel braucht.
Wir hatten für diese Situation ein Porta Potti im Bad.
Da wir jetzt wieder Eine Kanalisation haben, verkauften wir das Cinderella wieder,
Resümee, es war eine kostspielige Scheiss Angelegenheit, da wir für die Toilette nicht mehr viel bekommen haben.
Die Cinderella Toilette im Camper, müsste man probeweise installieren können,
Gasverbrauch, Elektrisch für den Lüfter, Geräuschpegel, und Abluftsituation,
Tanti saluti
Franki60
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 14 Jul 2017 09:45 #30

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Das Foto dazu
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: