Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Sep 2017 13:09 #51

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Gibt es Tüten, welche in die C200 ideal reinpassen oder wäre das ein Geschäftsmodell?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Sep 2017 14:00 #52

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
...Mann könnte sich ja z.B. so 5ltr. Gefrierbeutel mit zwei Wäscheklammern an den Sack klammern...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, FausO, labbefliescher, Flaumo, Papi, kaffeeistfertig, john_lock, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Sep 2017 14:04 #53

  • Papi
  • Papis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 101
riesig.....:woohoo: :woohoo:
seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Sep 2017 14:16 #54

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Das erinnert mich irgendwie an frühere Zeiten mit Plumsklo. Ist definitiv nichts für mich. Ich bin froh und glücklich mit meiner Kassette.
Aber jeder wie er es mag.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Sep 2017 14:20 #55

  • Nic0815
  • Nic0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 59
Ne Bekannte hat mir erzählt, das ging mit Hundekotbeutel ganz gut. Sind zum Glück auch nicht durchsichtig. :ohmy:
Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Sep 2017 19:37 #56

  • btina
  • btinas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 408
Ronald, und was mach ich dann? :silly:
Chilli, das war auch erst mein Gedanke, aber letztlich nach dem Echteinsatz finde ich es doch weit davon entfernt. Irgendwie sauberer als Kassette. Aber klar, jeder wie er mag.
Vielleicht sollte man die Hersteller mal darauf anspitzen, ihr System darauf umzubauen. Das wäre natürlich genial. :)
www.fruchtstueck.de & www.poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Kenwood DMX 8019DABS, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette
Ort: Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Sep 2017 19:52 #57

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Wenn ich auf Klo gehe, sollte es schon irgendwie wie zu Hause sein. Also nicht auch noch nachdenken, was kommt zuerst, wo muss ich jetzt eine Tüte reinmachen etc..

Wir haben die Trenntoilette ja nicht eingebaut um den Vorgang zu verkomplizieren sondern um Vorteile daraus zu ziehen:
- längere Autarkie
- einfachere Entsorgung
- keine Chemie

aber das bei normalen Toilettenkomfort und nein, nicht wie auf einem Plumpsklo (die stinken nämlich unerträglich).

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Und in der Theorie ist das gar nicht so einfach. Umd testen kann man es auch nicht richtig.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 13 Sep 2017 21:03 #58

  • MoMa
  • MoMas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1267
  • Dank erhalten: 1473
Nach nun knapp 3 Wochen Portugaltour mit nur 3 Nächten auf Campingplätzen, können wir nur sagen, wir sind mal richtig zufrieden. Auch 40 Grad im Schatten liesen die Hinterlassenschaften nicht zum stinken bewegen. Rasch ist die Tüte weg und wie auch Masc Martin anführt, ist die Leerung wirklich ein Kinderspiel und ruck zuck vollbracht und vor allem nahezu überall. Bei uns mit 19 Liter Pipitankvolumen, bei 15 Liter schlägt eine Warnleucht Alarm, steht man lange frei.
Auf Hamsterstreu oder Katzenstreu hatten wir recht schnell fast ganz verzichtet und es kommt nur noch als Ersteinlage in die Tüte, der Rest wird mit Toilettenpapier bedeckt fertig.

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 14 Sep 2017 08:43 #59

  • SabineH
  • SabineHs Avatar
  • Besucher
Hallo, leider seid ihr ein bisschen weit weg zun Kucken, aber vielen Dank für die Info. So nach und nach krieg ich eine Idee :-)


Hi Moma, deine ganzen Umbauten sind ja echt beeindruckend :-), nur die Toilette habe ich nicht gefunden. . Welche Toilette hast du denn? Dank dir, lG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Erfahrungen mit einer Trenntoilette 14 Sep 2017 10:19 #60

  • MASC
  • MASCs Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Hier nochmals die Links zu den drei Versionen von:

Knallowomso: poesslforum.de/forum/technik-und-umbaute...-humustoilette#30961

Moma: poesslforum.de/forum/mein-poessl/913-poe...moma?start=120#40828

Btina und MASC: poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-ro...tueck?start=20#52800

Moma und unsere Version basieren auf einem Selbstbau mit spezieller Trennvorrichtung und eigenem Unterbau. Knallowomso hat eine fertige Kompletttoilette eingebaut. Die fertigen Teile passten aber weder bei Moma noch bei uns, so dass Eigeninitiative gefragt war.

Viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Divedevil, Bernd1984, camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: