Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Halterung der Zusatzluftfederung verbogen 28 Mär 2023 21:01 #71

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2405
  • Dank erhalten: 1760
Ah ja, danke. Dann gibt's da auch Varianten, hab wohl das Bild für das Eurochassis gesehen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung der Zusatzluftfederung verbogen 28 Mär 2023 21:03 #72

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3585
  • Dank erhalten: 4156
Hallo,
bis jetzt wissen wir nicht welche LF von Caravantechnikbeim TE verbaut worden ist. 🤔 mal, nicht das goldige Original.
Lt website sind 3 LF für den Sevel X250 im Angebot
Marke Eigenmarke Eigenmarke Goldschmitt
Balg-Hersteller Goldschmitt Goldschmitt Goldschmitt
Balgdurchmesser 170mm (7") 195mm (8") 203mm (8")

Wenn ich das Bild von #1 sehe, ist es eine der beiden Eigenmarken, in Verbindung mit dem fenanntem Druck vermutl nur die 7". Die Eigenmarken haben zwar den Balg von Goldschmitt, aber scheinbar nur den. Ob zum Rest die Aussage "in bewährter GOLDSCHMITT-Qualität" passt?

Zw den Eigenmarken und GS liegt € mässig fast Faktor ~2 und bei der Blechdicke vom Halter ~0,5?
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Halterung der Zusatzluftfederung verbogen 28 Mär 2023 21:59 #73

  • Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Beiträge: 626
  • Dank erhalten: 612

Bei Linnepe ist der Anschluss auch oben und die untere Halterung wird separat an die Feder geschraubt.
Vielleicht auch nicht uninteressant:

linnepe.eu/luftfederung-wohnmobil/



Danke für den Link.
Das Problem, das ich gerade sehe, ich brauche etwas mit einer „ABE“.
Das Einkreissystem eignet sich gut.
Günstig.
Da ich ja vom Fach bin kann ich es ja durchaus als Zweikreissystem umbauen.
Auch mit der Regelcharakteristik von unseren Brummis.
Ich werde mir das mal genauer anschauen.

LG, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung der Zusatzluftfederung verbogen 09 Apr 2023 23:28 #74

  • gum
  • gums Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 26

Wenn ich das Bild von #1 sehe, ist es eine der beiden Eigenmarken, in Verbindung mit dem fenanntem Druck vermutl nur die 7". Die Eigenmarken haben zwar den Balg von Goldschmitt, aber scheinbar nur den. Ob zum Rest die Aussage "in bewährter GOLDSCHMITT-Qualität" passt?

da ich diese ZLF (Caravantechnik "Eigenmarke") verbaut habe und mir daher das Gutachten vorliegt: für das gesamte System bestehend aus Halterungen, Federbalg und Fahrerhaus-Bedienteil ist als Hersteller Goldschmitt angegeben. Der Nachweis der Betriebsfestigkeit wird (erwartungsgemäß) im Gutachten bestätigt.

Möglich, dass es sich um eine Vorgängerversion der aktuellen Goldschmitt ZLF handelt, zumal als Fahrzeuge auch die Ducatos 230 und 244 gelistet sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung der Zusatzluftfederung verbogen 23 Jan 2024 10:26 #75

  • johng
  • johngs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration600 golden white
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 8
Moin Harry,
hast Du mal ein Bild vom Anschluss oben?
Auf der HP von Linnepe auf dem Video ist zu erkennen das sich der Luftanschluß auch unten befindet, wie bei Goldschmidt

Grüße
Clever Celebration Model 2021/ Citroen Jumper 2.2, 165PS / golden white / Vitrifrigo Twin Tower / 390W Solar / Victron MPPT / Victron Smartshunt / RaspberryPi / Edecoa
1,5-3KW Wechselrichter / Magnetventil und Bypass am Grauwasserablauf / AHK abnehmbar / PDC / digitale Sensoren für Frisch&Abwasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Halterung der Zusatzluftfederung verbogen 23 Jan 2024 11:14 #76

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2405
  • Dank erhalten: 1760
Hatte es auch nur im Netz gesehen. Auf der HP ist immer der Anschluss oben. Welches Video meinst du?

Hab eins gefunden, ist hier auch tatsächlich unten der Anschluss.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Halterung der Zusatzluftfederung verbogen 23 Jan 2024 13:19 #77

  • johng
  • johngs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration600 golden white
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 8
Hi, das Video von der Linnepe HP:

linnepe.eu/fahrwerkstechnik-info/

Montage Luftfederung

da ist klar zu sehen das der Anschluss unten :(
Clever Celebration Model 2021/ Citroen Jumper 2.2, 165PS / golden white / Vitrifrigo Twin Tower / 390W Solar / Victron MPPT / Victron Smartshunt / RaspberryPi / Edecoa
1,5-3KW Wechselrichter / Magnetventil und Bypass am Grauwasserablauf / AHK abnehmbar / PDC / digitale Sensoren für Frisch&Abwasser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: