Leute, was ist denn hier los? Ein User berichtet in ausführlichster Form, es wird darüber diskutiert, beim googeln entdeckt man zufällig den User und stellt fest das er möglicherweise nicht so ganz unabhängig hier einen Bericht über ein Produkt geschrieben hat. Das ist weder von der der einen noch von der anderen Seite verwerflich.
Der User hat hier im Forum diverse Berichte geschrieben, immer sehr ausführlich (manchmal zu ausführlich, das ließt dann keiner bis zum Ende....) und bei Nachfragen zeigte er oft eine kurze Zündschnur. Na und? Wo liegt das Problem? Da ließt man drüber weg und fertig.
Wenn er nun der Meinung ist das er sich abmeldet ist das sein gutes Recht. Ich finde das nicht gut, aber es ist seine Entscheidung. Gibt ja noch andere Foren. Wenn das alles ihm hier zu Klicks verholfen hat, auch gut, die Währung der Neuzeit

Ich gehe aber auch konform mit der Meinung hier, dass ein kurzer Hinweis wie z.B. " Ich habe mir hier die Möglichkeit in Absprache mit Hersteller XXX ein Produkt vorzustellen, testen"... was auch immer sinnvoll gewesen wäre.
Nochmal zum Produkt selbst: Die Idee ist gut, die Umsetzung fragwürdig. Auf dem CSD 2025 konnte man es bewundern und vorführen lassen (also ohne Darminhalt). Das Gefummelt mit Tüte (35l Tüte für max. 8l Inhalt) und das fixieren dieser muss jeder für sich entscheiden. Auf meine Frage hin ob man das Produkt nicht besser in China aus PVC fertigen läßt und nicht in Europa im 3D-Druck mit immens hohen Energiekosten (Druckzeit minimum 10-15h nur für den Behälter im High-Tech-Drucker) bekam ich die die Antwort das würde nicht "ins Marketingkonzept passen". Ok, dafür wäre aber ein Preis locker unter 200€ möglich gewesen mit ordentlicher Marge für den Hersteller. Wäre aber auch nicht der erste der in dem Bereich "nachbessert".