Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 16:29 #81

• schlienz
  • schlienzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 69
um mal wieder auf das eigentliche "Produkt" LooBuddy zurück zu kommen:

Ich finde die "Einwurföffnung" sieht ziemlich klein aus. Da muss man ja fast schon Zielen, damit da nix am Rand hängen bleibt. Dummerweise hat man hinten keine Augen und das "Wurfgeschoss" kann man auch nicht immer "gezielt abwerfen". 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wenn also in nächster Zeit Erfahrungsberichte eintrudeln, fände ich Aussagen zu diesem "Randthema" sehr interessant...

Campster MJ2022
Folgende Benutzer bedankten sich: hilux67
Dieses Thema wurde gesperrt.

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 16:36 #82

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
@schlienz
Die Öffnung der Originaltoilette ist unverändert (C220). Insofern verändert sich die Handhabung mit Deinem Wurfgeschoss nicht.
Schon bei der normalen Thetford Toilette legen viele vor dem großen Geschäft ein Zewa oder Stück Toilettenpapier in die Mulde, so dass alles sauber bleibt.
Und übrigens: Es ist wie beim Schießen. Mit ein wenig Übung triffst Du immer ins Schwarze. Es sei Denn, Du bist ein Schlumpfschütze.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi NRW

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 16:53 #83

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
Die Kommunen  gehen dazu über den Müll zu wiegen. Wird es eine TK Tonne geben (am besten Pink) dann wäre eine Möglichkeit für dieses spezielle Klientel eine Zusatzgebühr zu verlangen. Ich denke mal wer 600€ für einen günstigen 3D-Druck ausgibt zahlt auch 2-3€ pro Beutel oder pauschal nen 10er pro Tag. Auf das Womo könnte man dann auch einen Sticker neben der Umweltplakette anbringen damit man sofort sieht wer so was an Bord hat. 
Gruß,
Michael

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 17:03 #84

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2117
Mal weitergedacht würden in ferner Zukunft die Kackebeutel gar keinen Müll darstellen, sondern im Sinne des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes einen Wertstoff.
Phosphate sind ein endlicher Rohstoff auf diesem Planeten, aber essenziell für die Landwirtschaft. Es ergibt letztendlich keinen Sinn, die wertvolle Ressource Süßwasser für die Toilettenspülung zu verschwenden und - aber das wurde zuvor ja auch schon geäußert - die verdünnte Schei$$e hinterher wieder unter Zuhilfenahme von Energie einzudampfen.

Und jetzt könnt Ihr ja weitermachen mit Eurem Beutelbashing, ich hol mir Popcorn.

Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: schlienz
Letzte Änderung: von Campstergurus.

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 17:03 #85

• wosa-mueller@gmx.de
  • wosa-mueller@gmx.des Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 76
Ich gehe davon aus du hast so einen Drucker weil du dich so gut auskennst. Ich mache dir einen Vorschlag: Ich zahle dir 300€ wenn du mir einen druckst, sollte dann doch leicht verdientes Geld sein.
Letzte Änderung: von wosa-mueller@gmx.de.

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 17:09 #86

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508

... ich hol mir Pocorn.

Freudscher Versprecher?
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 17:36 #87

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2117

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 18:35 #88

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139

Die Kommunen  gehen dazu über den Müll zu wiegen. Wird es eine TK Tonne geben (am besten Pink) dann wäre eine Möglichkeit für dieses spezielle Klientel eine Zusatzgebühr zu verlangen. Ich denke mal wer 600€ für einen günstigen 3D-Druck ausgibt zahlt auch 2-3€ pro Beutel oder pauschal nen 10er pro Tag. Auf das Womo könnte man dann auch einen Sticker neben der Umweltplakette anbringen damit man sofort sieht wer so was an Bord hat. 
Warum so übergriffig?
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t
Folgende Benutzer bedankten sich: Troble, Campstera, schlienz, Pössltaucher

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 19:33 #89

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 459
Vielleicht ein wenig aus der K...Praxis.  Ich mag kein Chemieklo und habe daher eine Kassettentoilette.

Im Campingalltag nutze ich vorwiegend vorhandene ausgewiesene Wohnmobilstellplätze. Bei der Auswahl sehe ich zu, ob V&E vorhanden ist und am liebsten sind mir da Plätze mit einfacher Kassettenentsorgung ( die funktionieren dann auch meist). Insofern passiert beim Campingsch..., genau das Gleiche wie zu Hause. Wobei ich behaupte, dass mein Wasserverbrauch für das Geschäft im Camper, brutal optimiert ist.
Wenn ich mir nun die Müllentsorgungsmöglichkeiten der letzten Touren anschaue, dann waren da manchmal große Abfallcontainer, in die wurde wirklich alles reingefeuert. Auf anderen Plätzen,  fand ich einfache Mülltonnen und obwohl Mülltrennung angezeigt wurde, waren die Tonneninhalte Querbeet. Ob da eine weitere K-Tonne echt Besserung bringen würde?

Ich bin auf weitere Berichte zu dem WC Typ gespannt und werde bei meiner weiteren Entsorgung Augen und Nase offen halten.

Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 19:57 #90

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
alles in Allem eine Merkwürdige Diskussion. Die technischen und praktischen Details verschwinden im Hintergrund. Statt dessen wird die Umweltschelte geübt. Seien wir ehrlich, unsere Art der Freizeit/Urlaubsgestaltung ist alles andere als Umweltverträglich. Zumindest bei mir fällt im Camperalltag auch schon ohne Clesana mehr Kunststoffabfall an als zuhause. Konsequente Mülltrennen ist im Van nicht wirklich einfach. Jede Menge Plastik und Kunststoff sind im Auto verbaut und beim Recycling von Altfahrzeugen hat sich die Branche bisher nicht besonders hervorgetan.
Von der praktischen Seite ist es ja auch spannend, wie ein Müllkonzept zur Vermeidung von Kunststoffen im Abfall - und um die sollte es neben dem BeutelBashing ja gehen - umgesetzt wird. Wer will wissen was ich in meinem Restmüllbeutel drinn habe, wer befindet was gut oder schlecht ist. Wer entscheidet was extra Kostet und warum.
Wer was gegen Plastik und für Müllreduzierung tun will, bleibt am besten zuhause und verrichtet sein Geschäft im Garten, sofern die makrobiotische Ernährung dazu passt.
Mich haben die rein praktischen Elemente der unterschiedlichen Lösungen interessiert, aber das ich als Beutelsch******  potentiell ein Umweltschwein bin, muss mir keiner sagen.
Wer sich ernsthaft mit dem Thema "Beutel" auseinandersetzen will, kommt um lesen nicht herum. Ich lege Euch diesen kurzen  Text  ans Herz. Sicher nicht ohne Tendenz, gibt aber schon mal gute Informationen. Ähnliches gibt es ja vielleicht auch von Mitbewerbern, da könnte man mal die Ernsthaftigkeit dieser abklopfen. 
Nein, ich bin nicht KI und nein, ich werde nicht für meine unmaßgebliche Meinung bezahlt.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: tim_perger, Pössltaucher

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!