Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LooBuddy gekauft - Warum? 29 Jan 2026 22:58 #91

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4442
Für eine Plastik- und Müllreduzierung muss man nicht zu Hause bleiben. Man kann dies auch auf Reisen reduzieren.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer
Dieses Thema wurde gesperrt.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 11:38 #92

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1501
Was als Erfahrungsbericht begonnen wurde und für Interessenten aufschlussreich startete... 🤔 ist leider nicht viel von übrig geblieben.

​​​​​​... das ist doch Kacke 😬😵‍💫
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 12:05 #93

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Bei den Antworten wird hier ziemlich viel im Nebel rumgestochert und fabuliert. So oberflächlich möchte ich nicht sein und habe deshalb mal bei einigen Kommunen und Landkreisen nachgefragt, wie die Handhabung mit Camper-Kot in Beuteln dort geregelt ist. Ich habe dazu auch direkt bei meinem Kreis, dem Enzkreis (Abfallwirtschaft), nachgefragt.
Die offizielle Antwort lautet eindeutig:
Eingeschweißte oder verknotete Beutel mit menschlichen Ausscheidungen – auch mit Absorber oder Kokosfasern – werden ordnungsgemäß über die Restmülltonne entsorgt.Das gilt sowohl für Einschweißtoiletten als auch für Systeme ohne Einschweißen sowie für Trockentrenntoiletten.
Die Abfallwirtschaft hat angekündigt, diesen Punkt sogar ins Abfall-ABC aufzunehmen.
Die Antworten weiterer Kommunen, die nach Vorab-Informationen identisch sein werden, werde ich nachlegen.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21, schlienz, Pössltaucher

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 12:16 #94

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2959
Bist du das? Manfrelli?

Dann ist ja klar warum hier massiv Werbung betrieben wird. 2% oder mehr für Affiliate ist ja schon ein Wort 👍🏼

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tgv_boost

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 12:40 #95

• Benutzer ist gesperrt
Das ist doch vollkommen irre hier. Manche drehen komplett am Rad, 

Ja, ich habe einen YT Kanal und ja, ich habe dort einige Produkte nach Amazon verlinkt. Für unseren OsmoFresh habe ich sogar einen eigenen Gutscheincode, der gerne angenommen wird. Deshalb muss ich auch jedes Video als Werbevideo kennzeichnen, um keine Abmahnung zu erhalten. 
Und wer meinen Kanal beobachtet, wird feststellen, dass ich von allem möglichen Videos mache, vom Scooter fahren, übers Radfahren bis hin zu CP und SP - Vorstellungen, ohne hier jemals ein Affiliate dafür zu haben. Ich mache sogar Kochvideos.
Warum? Weil mir es Spaß macht.
Über andere YouTuber, die mit Ihren Motorrädern Offroad gefahren sind, bin ich zum Offroadfahren gekommen, was eine meiner besten Entscheidungen ever war. Vll. haben diese YouTuber an mir auch was verdient. Sehr gerne, denn wer Videos bearbeitet, der weiß, was für eine aufwändige Arbeit das ist. Und ich kaufe mir auch Produkte mit Produktcodes anderer Camper bzw. YouTuber und verwende deren Affiliatecodes.
Wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum. Außer @Drehzahl natürlich.

LooBuddy hat kein Affiliate-Programm und ich bekomme auch nichts dafür. Ich habe den LB selbst und ohne Zuschüsse gekauft. Wenn es anders wäre, würde ich das hier gemäß der Forenrichtlinien angeben.

@Drehzahl
Wenn Du immer aktuell und als einer der ersten über meine Neuen Videos informiert werden möchtest, dann abonniere doch meinen Kanal. Hast Du aber wahrscheinlich mit einem Fake-Account schon gemacht.

Kaufe aber bitte nichts über einen Link, denn sonst könnte ich ja steinreich werden.

Aber trotzdem noch vielen Dank liebe @Drehzahl für die vielen Klicks, die ich jetzt durch Deine kostenlose Werbung erhalten habe und erhalten werde. Denn ich selbst habe hier derartiges noch nicht kundgetan.

Also demnächst kommen noch die Antworten einiger anderer Kommunen zum Thema Ausscheidungen im Plastikbeutel, um wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.

"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp
Folgende Benutzer bedankten sich: Troble, DerTransporter, Marco_HEF, schlienz
Letzte Änderung: von dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 12:52 #96

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 559
Was ist anrüchig an einem Youtube-Kanal mit bezahlter Werbung? Machen viele, auch solche, die in Foren als glaubwürdige Autoritäten gehandelt werden. Die leben nun mal von Werbeeinnahmen. Manfrelli hat sich auf der CMT umgesehen und aus den 10 Toilettenprodukten eines ausgesucht um es hier vorzustellen. Warum er dieses priorisiert, hat er hier und in dem Video begründet. Jetzt muss nur noch einer behaupten, Manfrelli würde von LooBuddy bezahlt werden, dann könnte man das auch auf die Verfechter der Konkurrenzprodukte münzen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Jumper L4H3 4,25t

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 12:53 #97

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
hoppala, erwischt :-) das Netz weis alles. Ich glaub Dir ja Manfrelli das Deine Absichten in diesem Fall lauter waren. Dennoch war das gesamt etwas ungeschickt. Zumindest ein kleiner Hinweis auf Deine Ambitionen wäre fair gewesen, aber immerhin kann ich jetzt Deine zukünftigen Kommentare besser einordnen. Vielleicht hilfst Du ja Mitgliedern in diesem Forum die diese Diskussion nicht mitverfolgt haben, mit einer Erläuterung in Deinem Profil? Gibt ja auch evtl.. zusätzliche Klicks :-)

Ach ja ....
In welcher geschäftlichen Beziehung stehst du zur LooBuddy FlexCo (FN 637115 i), wenn du dort auf Messen am Stand berätst und das Produkt exklusiv vermarktest? Als Journalist solltest du wissen, dass man solche Kooperationen als 'Anzeige' oder 'Werbung' kennzeichnen muss, anstatt sie als neutralen User-Tipp zu tarnen. Im Sinne des Pressekodex und der Social-Media-Richtlinien (Impressumspflicht/Werbekennzeichnung) kannst Du denke ich durchaus als eine "nahestehende Person" zum Unternehmen bezeichnet werden.

Letzte Änderung: von tgv_boost.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 13:34 #98

• Benutzer ist gesperrt
@tgv_boost
"In welcher geschäftlichen Beziehung stehst du zur LooBuddy FlexCo (FN 637115 i), wenn du dort auf Messen am Stand berätst und das Produkt exklusiv vermarktest?"

Jetzt drehen noch mehr durch. 
Wegen mir kann das Thema geschlossen werden.

Es macht einfach keinen Sinn mehr, dem Pösslforum weiter zu folgen. Zu viele Narzissten hier.
Ich melde mich direkt jetzt ab.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 13:39 #99

• phyco
  • phycos Avatar
  • Fresh Boarder
  • immer schlecht gelaunt und müde
  • Dank erhalten: 1
schlage vor, zu sammeln
www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j...GUgeDJUxPNcD-tSdpzei

www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j...QCxnUmPe_AiDa1ut_acp

wird bestimmt bald gebraucht
Feststoffe waren scheinbar noch kein Thema
LG
zu NICHTS zu gebrauchen. aber zu ALLEM fähig
96KW Citroen Roadcruiser 2018 heavy blau
2 x LiFePo4 -150AH Supervolt
2 x 100WP Solar
Standard Pipi - Büchse mit SOG
Kenwood Navi DNX 451 RVS
AluGas Tankflaschen
Snipe3

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 14:08 #100

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 286
schade, aber auch wenn Du vielleicht nicht mehr mitliest, adressierst Du hier den falschen. Ich finde es schon berechtigt zu hinterfragen warum in diesem Forum jemand seine persönliche Entscheidung ein Produkt gekauft zuhaben, darstellt, obwohl diese Person vermeintlich ein Interesse hat, genau dieses Produkt im Rahmen seiner Rolle als "Markenbotschafter" zu promoten. Mit einer entsprechenden Einleitung bei seinem ersten Beitrag wäre das für mich ja noch alles fein gewesen, aber uns alle hier in diesem Beitrag unwissend für Werbezwecke zu benutzen, ist nicht in Ordnung.
Wenn mein Beitrag Dich ??? dazu bewogen hat dieses Forum zu verlassen, tut mir das wirklich leid. Allerdings befürchte ich, das war nur der letzte Tropfen der Dein Fass zum überlaufen gebracht hat. 
Folgende Benutzer bedankten sich: hilux67
Letzte Änderung: von tgv_boost.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!