Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 18:11 #111

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 559

...
Was ist eine irgendeine Meinung zu einem beliebigen Produkt hier wert, wenn eine versteckte kommerzielle Absicht dahinter steht. Das geht vorbei an dem Sinn eines Forum / Erfahtrungsaustausches.
...
Einen Erfahrungsaustausch hat sein Thema doch ausgelöst, einen kontroversen wie immer, aber eben auch im Sinne eines Forums.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Jumper L4H3 4,25t
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, Marco_HEF, Multivan
Dieses Thema wurde gesperrt.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 18:57 #112

• Troble
  • Trobles Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Wenn ich unterwegs bin scheiße ich auch in Tüten von Flexaport (Vorsicht könnte Werbung sein) und finde das gut.
Dann reihe ich mich bei den Hundbesitzern ein die ihre Tüten in den Müll Container werfen (Falls sie es tun)und freue mich
das die Müllabfuhr es zur Verbrennungsanlage fahren. Und jetzt......?
 @Manfrelli
Alles gut gemacht, du hast dir LooBuddy zugelegt und wolltest wissen wie die anderen es sehen, Fertig.
Aber hier haben einige nun mal ein Problem. 
Gruß, Werner 

Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössltaucher

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 19:00 #113

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1865
@Mahnfred

Nein, es hat eben KEINEN Erfahrungsaustausch angeregt! Der größte Teil war Besserwisserei, Selbstdarstellung und Gemaule. Wer wo was wie zu entsorgen hat, wer wo wie umweltverträglicher ist, grundsätzlich wer der „Bessercamper“ ist. Die selbsternannte Camper-Polizei (eher ICE) eben.

Man muss sich schon wundern, über was für ein mieses Benehmen von den immer gleichen Teilnehmern hinweggesehen wird. Das wird doch zunehmend weniger zum Pösslforum, dafür immer mehr zu einem Selbstdarstellungsforum von einer handvoll Besserwissern, die jede, aber wirklich jede Diskussion kaputt machen.

Es gab hier schon einmal den Wunsch nach einem „vote down“ - Button oder ähnlichem. Ich glaube, es würde dem Forum unheimlich helfen, wenn dann eben jene genug „Daumen runter“ bekommen und dann mal tageweise gesperrt werden. 
Oder ein maximales Beitrags-Kontingent pro Tag.

Ich verstehe, das Moderatoren keine Kindergärtner sein wollen - aber es ist einfach traurig, wie selbstverständlich hier Nutzer rausgemobbt werden. Und immer sind es die gleichen, die da mitmischen. Traurig!
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, hk1159, detzl, Troble, paul_und_franzl, POW, hilux67, sop, Newbie_987, DerTransporter, maxhux, Camping-Flitzer, Marco_HEF, Ju58, Multivan, IKIS, Pössltaucher
Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 19:13 #114

• DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 344
Um welches Thema geht es hier?
Gruß Dirk

Pössl 2 Win S Plus EZ 07.2023
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 19:27 #115

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
Um die Rechthaberei wer das beste Klo besitzt.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 19:46 #116

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232
Nee, darum ging es nun wirklich nicht. 

Mir sind solche Influencer immer suspekt die ein Produkt vorstellen und in den ersten Sätzen gleich auf ihren „Rabattcode“ hinweisen. Aber die sind wenigsten ehrlich und man kann es einordnen. Ich hab da echte Zweifel das  wirklich kritische Auseinandersetzung mit dem Produkt stattfindet, stehen doch am Ende Wirtschaftliche Interessen dahinter. So auch hier, Kritik an der Art dieses WC (vor allem die Entsorgung) wurde ja sofort niedergemacht. Jetzt im Nachhinein wird auch verständlich warum. 
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 19:58 #117

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1865
@set

Dir ist das Recht haben und Nachtreten wohl auch das Wichtigste? Scheinbar hast du nicht viel vom Thread gelesen….

1. Manfrelli wurde in einem anderen Thread ausdrücklich darum gebeten, die LooBuddy vorzustellen!
2. Es ging nicht um angebrachte Kritik (weder an der Toilette, noch an der Entsorgung) - es ging ums provozieren und stänkern. Ums besser sein, ums besser wissen. 

Sorry, das ist nun wirklich allerunterste Schiene!
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, detzl, Troble, paul_und_franzl, DerTransporter, Camping-Flitzer, Pössltaucher
Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 20:08 #118

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232
Nachtreten als. Na wenn du meinst. 

Es wäre für ihn eine leichtes gewesen im ersten Satz zu erwähnen das er ein wirtschaftliches Interesse an dieser Art von WC hat. Wäre keine Problem und alle wüssten Bescheid. Hat er aber nicht. Kann sich ja jeder selber einen Reim drauf machen. Meiner ist das das in einem Camperforum allerunterste Schiene ist.

PS: ist es hier eigentlich üblich, das Moderatoren Post der User nachträglich editieren? 
Letzte Änderung: von set.

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 20:12 #119

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 717
Also ich war ja der Auslöser für diesen Thread weil ich Manfrelli geben habe mal seine Erfahrungen zu dem LooBuddy zu posten den er in einem anderen Thread mal erwähnte. Dafür das er meiner Bitte nachgekommen ist nochmals vielen lieben Dank Manfrelli.
Nur was sich hier so ein paar Forenhelden erlauben ist wirklich das Letzte, denkt mal über euer Verhalten nach, so Leute wie euch treffe ich hoffentlich nie beim Campem !
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, detzl, Troble, paul_und_franzl, Newbie_987, DerTransporter, Berta_Sorglos, Camping-Flitzer, Marco_HEF, Ju58, BillMiner, Cabo, Bibi NRW, Mahnfred, wickie

LooBuddy gekauft - Warum? 30 Jan 2026 20:22 #120

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
Mir ist völlig egal, ob jemand ein finanzielles Interesse hat hier was vorzustellen. Die Empörung kann ich nicht verstehen. Ihr guckt euch doch auch Videos an, in denen was vorgestellt wird, die von bezahlter Werbung unterbrochen werden oder der Akteur Provision bekommt. Was für Heuchler.
Letzte Änderung: von Mahnfred.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!