Oha, bei dieser ausartenden Diskussion traue ich mich gar nicht, öffentlich zu gestehen, dass ich diesen Loobuddy schon seit letzten Sommer und meine Erfahrungen damit gemacht habe.
Nach diesen Erfahrungen kann ich sagen, dass es ein Hilfe ist, wenn man irgendwo steht, wo es weit und breit keine reguläre Entsorgung für die Chemietoilette gibt. Diese System ist für mich aber definitiv kein Ersatz, sondern eine Ergänzung. Ein Beispiel: wir waren letzte Woche mit unser Enkelkinder (noch im Kindergartenalter) an der Ostsee in einer FeWo. Für die Fahrt habe ich kein Wasser gebunkert. Also Loobuddy rein und die Kleinen konnten unterwegs ihr Geschäft erledigen. Zweites Beispiel: Wenn wir auf längeren Fahrten zu unserem Ziel sind stehen wir oft auf SP, die keine Entsorgung haben. Müllentsorgung ist definitiv leichte aufzufinden. Dort wo wir dann mehrere Tage stehen und eine Entsorgung vorhanden ist, kommt die reguläre Kassette rein. So im letzten Herbst praktiziert.
Zur praktischen Handhabung.Will das wirklich jemand wissen? Es ist halt ein "Scheißthema"
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Kapazität mit 9 Litern ist für 2 Erwachsene für ein Tag schon knapp. Wer viel pappt, der viel k...
Den Beutel einzusetzen ist mit meinen dicken Finger nicht ganz easy. Den Nippel durch Lasche ... ach nee, den Tütenzipfel durch die Laschen ziehen.
Den Beutel zuknoten bei Ausschöpfung der Kapazität ist nicht einfach, da der Inhalt den Beutel auseinander zieht. Davon abgesehen wird der Inhalt des Beutels bei der empfohlenen Dosierung des Superabsorbers nicht sonderlich fest. Und mit der Nase ist man beim Zuknoten auch näher dran als beim Ausgiessen der normalen Kassette. Auch ist der Beutel für den einhändigen Transport zum Müllcontainer dann auch nicht ganz leicht. Immerhin ist mir die Tüte noch nicht gerissen. Da der Müllbeutel um die Öffnung der Kassette gekrempelt wird und anschließend dann noch durch die Lauschen des Verschlußes gezogen wird, ist immer etwas Spiel im Beutelmaterial am Verschluss. Da bleibt dann auch gern mal was hängen. Sowieso verteilt sich der feste Inhalt nicht gleichmäßig in dem Loobuddy, so dass beim Verschließen der Kassette u. U. noch was oben raus guckt - ich meine nicht das Toilettenpapier
Wie auch immer, für mich eine Ergänzung, aber definitiv kein Ersatz im vorhandenen Toilettensystem