Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 21:31 #11

• GP5969
  • GP5969s Avatar
  • Junior Boarder
  • Poessl Summit Prime 640 Bj. 2024, Fiat, 160PS AT9
  • Dank erhalten: 13
Dieses System sollte gar nicht erst zugelassen werden. 
Hier werden unverschweißte Beutel produziert, die im  Restmüll landen. Viel Vergnügen für die städtischen Müllentsorger. Solche Systeme bringen das System Clesana nur in Verruf! Bei Clesana entstehen die dichtesten Folienpäckchen. Wurde auch vom Fraunhofer Institut nachgewiesen. Somit kann man davon ausgehen, dass diese Päckchen mit großer Wahrscheinlichkeit unzerstört die Müllverbrennungsanlage erreichen.
Bei dem LooBuddy werden normale Plastiktüten nach dem Geschäft einfach nur verknotet. Was für ein "Schwachsinn"!
Das kann man auch einfacher haben: Einfach eine Aldi-Tüte in die Kloschüssel einlegen und fertig.
Dieses Thema wurde gesperrt.

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:02 #12

• dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa
  • dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aas Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 538
Mir fällt auf, dass es einigen "Campern" offenbar nur ums Spalten geht. Während fast jeder Camper einen oder gar mehrere Hunde oder mittlerweile auch Katzen besitzen und die Kotbeutel und Katzenstreu unbekümmert ohne Zusätze in Platiktüten im Restmüll oder am Gehwegrand entsorgen, wird der Camper, der sich tatsächlich Gedanken macht, Absorber und Ökotüten verwendet und auch sonst auf alles achtet, was es zu beachten gibt, von den Spaltern versucht schlecht zu reden. Es gibt auch immer mehr Videos, wo sich Camper über andere Camper, die in die Büsche pinkeln  (warum auch immer) aufregen, aber wenn Hunde an die Reifen oder ans Vorzelt anderer Camper pissen (alles schon gesehen) überhaupt kein Wort verloren wird.

Ich sage da nur: Wenn jeder seinen Gehweg fegt, ist die Straße sauber ...

@Drehzahl: Wenn Du Dir den Siff aus manchen Entsorgungsstationen ins Wohnmobil schleppen willst, dann kannst Du das gerne tun. Am Besten noch direkt mit dem Kastenwagen vor die Entsorgungsstation fahren, im Siff rumstampfen und dann direkt nach getaner Arbeit wieder einsteigen. Dann hat auch Deine Frau was davon, wenn sie barfuß im KW unterwegs ist. Herrlich.
Aber was geht es Dich an, wie ich es handhabe? Einen feuchten Kehricht.

"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, Troble, RevOut21, ventoux, ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61, Multivan, Pössltaucher
Letzte Änderung: von dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa.

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:03 #13

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139

Dieses System sollte gar nicht erst zugelassen werden. …

Gott sei Dank muss nicht jedes Produkt zugelassen werden. Der Markt wird entscheiden ob es sich um ein nützliches Produkt handelt. Scheinbar finden es einige gut.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t
Folgende Benutzer bedankten sich: dba3309909b806b23fc8ab7651cfb5aa, Pössltaucher

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:14 #14

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232
Ich kann euch jetzt schon sagen, das die Hinterlassenschaften im Plastikbeutel ein Problem werden. Nicht nur das die Stell- und Campingplätze ein Problem mit der Entsorgung bekommen sondern das diese Beutel dann auch auf Rast- oder Parkplätzen in den Müllkübeln zu finden sein werden. Lasst mal nur die Anzahl der Nutzer größer werden... Wir Camper haben jetzt schon nicht unbedingt immer den besten Ruf, diese Plastikkacktüten werden ihn sicher nicht verbessern. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, kiwi05, tivi, Olly N, eifelthommy, Testus, Kaffee_am_Steuer

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:30 #15

• Benutzer ist gesperrt
Ich wünschte, dass mir endlich mal jemand den Unterschied zwischen 3-5 vollgesch....Babywindeln oder mehreren Hundekotbeuteln täglich oder vollgesogenem Katzenstreu in Papiertüten, was ja völlig normal zu sein scheint und einem ziemlich aufplatzsicheren Swirl Beutel mit ausreichend Absorber erklärt.
Wo liegt der Unterschied?

Wir haben Hühner, die in eine Sägespänewanne koten. Die vollgekotete Sägespäne darf man bei Strafe nicht am Grünschnitthäckselplatz entsorgen, sondern das Zeug muss in den Restmüll. 
Es gibt Youtuber die stolz darüber berichten, dass sie ihre mehrere Wochen benutzte TTT ja im Wald hinterm Baum entsorgen können, da es ja Kompost ist oder auch im Restmüll entsorgen.
Und den Urin aus der TTT könne man ja auch hinterm Baum oder im Gulli entsorgen. Ist ja nur Urin.
Da höre ich kein Entsetzen.

Leute, Leute, was gibt es nur für Heuchler unter den "Campern" .....
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp
Folgende Benutzer bedankten sich: Joss, Camper0, ventoux, Multivan, Pössltaucher

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:35 #16

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4442
Das sind sicher alles keine Wohltaten und sie wurden hier im Forum von den Heuchlern auch schon kritisiert.
Aber braucht es ist noch eine Variante der Vermüllung im Plastiksack?
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi
Letzte Änderung: von Mischu.

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:40 #17

• Benutzer ist gesperrt
Was ist Vermüllung? Google 26.01.2026
Vermüllung, auch Littering genannt, bezeichnet das bewusste oder achtlose Wegwerfen von Abfällen – wie Verpackungen, Kippen, Flaschen – im öffentlichen Raum und der Natur. Es ist eine Form der Verschmutzung, die nicht nur das Stadtbild beeinträchtigt, sondern schwerwiegende ökologische Schäden verursacht, Tiere gefährdet, Mikroplastik freisetzt und hohe Reinigungskosten für Kommunen verursacht.

Nach meiner Art der Anwendung stellt es keine Vermüllung dar. Es ist kein einziges Tatbestandsmerkmal erfüllt. 

Gibt es andere Definitionen von Vermüllung?
Folgende Benutzer bedankten sich: 67ziger, Kaffee_am_Steuer, Multivan

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:41 #18

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1112
Ich glaube die Antwort haben die von Dir zitierten Camper Dir bereits gegeben. Man sollte sich nie nach unten orientieren.

Und ich glaube Dir schon, dass Du Deinen Müll anständig entsorgst. Aber hier wird etwas salonfähig gemacht, was zu weiteren Einschränkungen für alle Camper führen könnte. Der Müll von z. B. Altenheimen und Krankenhäusern wird gesondert entsorgt. Die diesbezüglich eher vulnerablen Orte sind vermutlich die Touristengebiete.

Die ganze Sache setzt meiner Meinung nach zu sehr auf die Vernunft des Menschen. Was sowieso paradox ist, weil es sicher nicht die vernünftigste Entsorgung ist. Und drei Windeln und ein Dutzend Hundebeutel verträgt ein 1000 Liter Container am Stellplatz noch irgendwie. Wenn jetzt aber die Hälfte der Besucher noch deren Geschäft dort reinwirft dann will ich dort ganz sicher nicht Urlaub machen.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch 9,5 Liter (im PWR-Modus und 54 km/h Schnitt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, tivi, BMWRT7, set
Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:49 #19

• set
  • sets Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 232

Ich wünschte, dass mir endlich mal jemand den Unterschied zwischen 3-5 vollgesch....Babywindlen oder mehreren Hundekotbeuteln täglich …

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. ;-) Wenn du dich mal auf einem Campingplatz umschaust, wie viel Säuglinge sind da die noch Windeln brauchen? Sicher eine sehr überschaubare Anzahl gegenüber den Erwachsenen und Kindern dort die ganz normal das Klo benutzen können. Abgesehen davon gibt schwerlich praktikable Alternativen für Babywindeln, für in Plastiktüte verpackte Hinterlassenschaften eines Erwachsenen schon. Ähnlich sieht es mit den Hundebeuteln, nicht schön aber die Alternative wäre liegen lassen. Erst recht nicht schön. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, tivi, eifelthommy, Materano, Ralphonian

LooBuddy gekauft - Warum? 26 Jan 2026 22:57 #20

• Benutzer ist gesperrt
Es beruhigt doch, wenn man am CP in Italien oder Kroatien seine Chemitoilette in der Entsorgungsstation entleeren kann, Nicht wahr?

Es ist aber längst bekannt, dass diese Hinterlassenschften oftmals über Rohre direkt ins Meer geleitet werden. Nachts.
Ich habe dieses Jahr sogar mit der Drohne mehrere dieser Entsorgungleitungen gefilmt. 
Die EU hat seit Jahren Programme mit viel Geld aufgelegt, um diese Entsorgungsprobleme in den Griff zu bekommen, aber sie schaffen es offensichtlich nicht.

Da entsorge ich doch künftig lieber im Restmüll. Da gehe ich mal davon aus, dass mir meine Beutel beim Tauchen nicht begegnen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 67ziger, torro100

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!