Mir fällt auf, dass es einigen "Campern" offenbar nur ums Spalten geht. Während fast jeder Camper einen oder gar mehrere Hunde oder mittlerweile auch Katzen besitzen und die Kotbeutel und Katzenstreu unbekümmert ohne Zusätze in Platiktüten im Restmüll oder am Gehwegrand entsorgen, wird der Camper, der sich tatsächlich Gedanken macht, Absorber und Ökotüten verwendet und auch sonst auf alles achtet, was es zu beachten gibt, von den Spaltern versucht schlecht zu reden. Es gibt auch immer mehr Videos, wo sich Camper über andere Camper, die in die Büsche pinkeln (warum auch immer) aufregen, aber wenn Hunde an die Reifen oder ans Vorzelt anderer Camper pissen (alles schon gesehen) überhaupt kein Wort verloren wird.
Ich sage da nur: Wenn jeder seinen Gehweg fegt, ist die Straße sauber ...
@Drehzahl: Wenn Du Dir den Siff aus manchen Entsorgungsstationen ins Wohnmobil schleppen willst, dann kannst Du das gerne tun. Am Besten noch direkt mit dem Kastenwagen vor die Entsorgungsstation fahren, im Siff rumstampfen und dann direkt nach getaner Arbeit wieder einsteigen. Dann hat auch Deine Frau was davon, wenn sie barfuß im KW unterwegs ist. Herrlich.
Aber was geht es Dich an, wie ich es handhabe? Einen feuchten Kehricht.
"Revel" Clever Runner 636 auf FIAT Ducato 8, Mod. 24, Automatik, 140 PS, 4,25 to - ab 01.10.25 // Sunlight Cliff 640 bis Juli 25 - kapitaler Wasserschaden // Aprilia Tuareg 660 // Honda Transalp