Hi,
ich habe gerade keine Zeit, die bisherigen Antworten zu lesen, aber da ich vor der gleichen Frage stand, will ich hier kurz einspringen.
Auf der CMT-Messe waren vor Jahren auch Goldschmitt und da hatte ich dann (vor Auslieferung unseres Kastens) gleich mal am Stand nachgefragt wegen Auflasten und ZLF.
Der Mitarbeiter wollte sich ohne genaue Daten aus dem Fahrzeigschein usw. gar nicht äußern und meinte, wir sollen uns dann melden, wenn wir das Fahrzeug haben und dann Details besprechen.
Als wir unseren Pössl dann hatten, versuchte ich, eine der Filialen zu kontaktieren, aber telefonisch kam ich nicht durch. Auf E-Mails kam wochenlang keine Antwort usw.
Ich habe dann bei Linnepe angerufen und wurde direkt von der Geschäftsführerin sehr ausführlich beraten. Dort haben wir das dann auch machen lassen.
War zwar eine gewisse Anfahrt, aber es hat wirklich alles so geklappt, wie es besprochen wurde. Auch vor Ort sehr freundliche Bedienung und Leihwagen während des Einbaus und TÜV-Prüfung mit Umtragung.
Ich war von vorne bis hinten sehr zufrieden und wir haben die ZLF von Linnepe nun schon seit einigen Jahren und sind sehr zufrieden. Null Probleme.
Das heißt nicht, dass Goldschmitt nichts taugt, aber unser Erlebnis als potentielle Kunden war eben doch nicht so toll - und bei Linnepe lief eben alles perfekt. Kann ich nur empfehlen.