Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Safefill GFK-Gasflasche 16 Jun 2019 15:39 #81

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101

Also nicht das, was der Frager wünscht! Warum postet man dann sowas?


Die Frage war:

Hat jemand eine ordentliche Alternative?


Von Füllstop war nicht die Rede! Da man nicht festverbaute Flaschen nur von Fachpersonal, und zwar gravimetrisch, befüllen lassen darf, kann man sich den Aufpreis zum Füllstop sparen.
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion über "Ich befülle immer selbst!". Es ist einfach verboten, auch mit Füllstop - fertig!

blog.tyczka.de/2018/06/26/gasflasche-selbst-fuellen-verboten/


Campavan deine Beiträge sind teilweise richtiger Müll!

Das ist keine ordentliche Alternative! Eine ordentliche Alternative ist ein ein gleichwertiges Produkt!
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 16 Jun 2019 17:41 #82

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Keine Ahnung, welches Problem hier manche mit bestimmten Institutionen haben. Bin kein Psychologe.
Was "ordentlich" ist, ist Auslegungssache. Fakt ist, jede Gasflasche braucht eine Zulassung! Beide Gasflaschen haben diese Zulassung, mit und ohne Füllstop, also sind beide "ordentlich".

Seriös ist wieder was anderes. Schaut euch mal auf der Seite von Safefill um! Da wird mit schlechtem Deutsch, auf den Umstand hingewiesen, dass man keine Garantie übernimmt, dass ihre Flaschen auch bei jeder LPG-Tankstelle zu befüllen sind. Sie arbeiten aber dran. Schon klar. Wenn man das doch selbst kann, wo ist dann das Problem?!
Keinerlei Sicherheitshinweise oder der Hinweis, dass es EU weit verboten ist, Flaschen selbst zu befüllen. Das ist für mich weder seriös noch "ordentlich".

Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob er die Mehrausgaben für "ordentliches" Marketing ausgibt, oder einfach Geld spart und sich die Flaschen legal befüllen lässt ;)
Letzte Änderung: von campavan.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 16 Jun 2019 19:58 #83

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080



............. dass es EU weit verboten ist, Flaschen selbst zu befüllen.

[/

Wo steht das bitte.

Lese dir einmal diesen Thread durch und diesen
Beitrag

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KiteBulli
Letzte Änderung: von THuPA.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 16 Jun 2019 21:12 #84

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2085
Eine Bitte:
die Fortsetzung ob legal oder illegal oder nur egal zu befüllen, dann bitte in dem von Thomas genannten Thread fortsetzen.
Danke!
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA, euroliner
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 16 Jun 2019 23:22 #85

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
In dem genannten Thread geht es aber um festverbaute Gastankflaschen.
Ich habe aber extra drauf hingewiesen, dass das Befüllen von ortsbeweglichen Gasflaschen in Deutschland und dem EU Ausland verboten ist.
Das wird übrigens, um auf THuPAs Frage zurückzukommen, in der ADR geregelt.

Von festverbauten Tankflaschen war nie die Rede, sondern nur von Alternativen zur Safefill. Dass manche meinen daraus gleich einen Shitstorm OT zu machen, lag mit meiner Empfehlung nicht in meiner Absicht ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 16 Jun 2019 23:44 #86

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
ADR :
Europäisches Übereinkommen über die internationale Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße.

Wikipedia ADR

hat also nichts mit Befüllung zu tun.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 16 Jun 2019 23:51 #87

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Du liest auch nur was Du lesen willst?! Im Wiki Artikel steht nur, was man unter der ADR versteht, nicht was sie im Detail beinhaltet.
Dann nimm das hier: bromet.de/download/TRBS-3145+TRBS725.pdf

Safefill bewirbt Ihre Flaschen damit, dass sie jeder einfach an einer LPG-Tankstelle selbst befüllen kann. Und das ist schlicht falsch und fahrlässig!

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: von campavan.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 17 Jun 2019 00:13 #88

  • KiteBulli
  • KiteBullis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 101
campavan schau dir die letzte Seite des verlinkten Freds an! Insbesondere den Link von juh.
Hättest mal vorher machen sollen. Dann hättest du dir den Quatsch hier auch sparen können!
Und es geht hier um eine Alternative zur safefill, also eine komposit Tankflasche mit Füllstop einer anderen Marke. Hast du jetzt eine Alternative? Wahrscheinlich nicht, dann schreib bitte in dem verlinkten Fred weiter...
VW T4 Multivan 2003 (verkauft 04.18 / irgendwann Clever Family 163 PS /Doppelbett im Heck / Paket 1+2 /
Bestellt: 3.9.17
LT: erst Mai/Juni 18 dann Juli, dann August dann September
Sollte im Oktober gebaut werden, falsches Fahrzeug wurde im Nov. geliefert. Kasten kommt vielleicht im Februar
Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA, 4-wheeler
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 17 Jun 2019 00:21 #89

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Warum sollte ich das? Das Thema interessiert mich nicht! Dort geht es um festverbaute Tankanlagen, wie sie Frau Nöfer auch anbietet.
Hier geht um eine Alternative zur ortsbeweglichen Safefill. Die anschließende Diskussion habt Ihr draus gemacht ;)
Außer "schlaue" Sprüche kamen sonst keine weiteren Alternativen von Euch. Unter den letzten Deiner 67(!) Beiträge konnte ich noch keine rauslesen ;)
So what, ich bin raus...
Letzte Änderung: von campavan.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 17 Jun 2019 10:21 #90

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
@Campavan:
So ein letztes mal noch und dann bin ich, zumindest was die Diskussion mit Dir betrifft auch raus.

Du hast mir bis jetzt noch nicht im Detail bewiesen wo das steht in der ADR, du zitierst nur Beiträge des DVfG.

In dem von mir verlinkten Thread geht es nicht nur um Gastanks sondern auch um Tankgasflaschen wie die Safefill nun mal
eine ist und das müsste dir eigentlich bekannt sein, denn du hast unter #68,#71 und #73 ja auch deinen Beitrag dazu geleistet.

Und wenn du den Thread von Anfang bis Ende einmal durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das die von dir verlinkten TRBS
dort schon Thema war und ich dazu auch schon Stellung genommen habe u.a. #49,#60#62,#64,#102
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KiteBulli
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: