Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Safefill GFK-Gasflasche 20 Aug 2017 19:13 #51

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
wir haben eine Stahl- und eine Alugasflasche dabei. Tankflaschen sind ok, wer es sich leisten möchte und will. Bei unserem Nutzungsverhalten gibt es einen klaren Punkt gegen fest eingebaute Flaschen. Beim Wintercamping lasse ich mir die Tauschflasche an meinen Platz liefern und tausche die Flaschen aus. Bei fest eingebauten Flaschen heißt es WoMo startklar machen und zur Tanke fahren, wo immer die auch ist. Denn leider kommen wir mit zwei 11 kg Flaschen nicht für eine Woche Wintercamping hin. Deswegen möge jeder seine Nutzung überdenken und die korrekte Flasche finden.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 20 Aug 2017 19:49 #52

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Hallo,
Ich rechne nicht Kosten Nutzen das geht mir am Heck vorbei bei den Paar Euro aber,
Ich tanke z.Zt den l LPG für 0, 42 €. Die normale Allugasflasche kostet etwa 130 € die Allugas Tankflaschen knapp unter 300 € jedenfalls meine. Stahlflaschen sind echte Folterinstrumente und gehören aus dem Verkehr gezogen wegen Volksgesundheit.
Gruß Marvik
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 23 Aug 2017 07:08 #53

  • fo1966
  • fo1966s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Frank
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,


hat hier vielleicht jemand Bilder von den 4 mitgelieferten Adaptern?
Ich würde diese gerne vorab einmal sehen, bevor ich mich für den Kauf einer solchen Flasche entscheide.


Viele Grüße,
Frank
Roadstar 600 L, 3,5t Maxi, Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS), 18" ORC, All Terrain Paket, Markise, 2. Aufbaubatterie, Motorradträger, ...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 23 Aug 2017 10:33 #54

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Was nun Stahlflaschen mit der Volksgesundheit zu tun hat,soll mir der Nichtkostennutzer mal erklären.
Nix inne Arme ? Wie wärs mit Training ?
Spass Beiseite, wir waren eigentlich bei einer GFK-Gasflasche .
Es gibt doch jetzt einen Fred,wo der Rest entsorgt werden kann...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Baalu
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 23 Aug 2017 12:18 #55

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ab und an (nein, besser regelmäßig) 11-kg-Flaschen zu stemmen, ist auf jeden Fall gesundheitsfördernd. Ich denke, dass die "Volksgesundheit" hauptsächlich unter der Bewegungslegastenik leidet. :lol: :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 23 Aug 2017 16:07 #56

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
zu den 11 kg Inhalt kommen ja noch ca 12,5 kg Tara. Die Dinger kann man zwar gut tragen, jedoch ist das Fummeln im Gaskasten nicht sonderlich angenehm. Ich mache gerne Sport, der Flaschenwechsel gehört jedoch nicht zu meinen bevorzugten Disziplinen.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: carla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 23 Aug 2017 16:32 #57

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Am liebsten wechsel ich die Gasflaschen bei strömenden Regen, das ist Extremsport.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Letzte Änderung: von Runner.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 23 Aug 2017 17:15 #58

  • Marvik59
  • Marvik59s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Camper bis ins Grab
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 169
Na ja Training ist anders da gehts (für Rücken) um wenig Gewicht und viele Wiederholungen. lol
Und dann erstmal die Stahltankflaschen 23 - 25 kg leer gefühlte 88 kg voll . Zwei davon im Wagen wirken sich sogar auf das Fahrverhalten beim Yeti aus . Also ich finde Aluflaschen toll und die GFK Flasche sehr sympathisch was mich allerdings nerven würde ist das ich zum tanken jedesmal den Gasanschluss abschrauben muss da nehme ich dann lieber die Allugas Tankflasche.
Gruß Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Pössl Roadcruiser, Fiat 160 Ps Automatic , größtenteils überflüssige Assistenzsystheme, Maxi Fahrwerk . Keine Markise , kein Solar, kein Sat und eine Dachhaube die echt keine Geräusche macht. Pössl neu erlebt seit 13.01.2021. Kein klappern, keine Geräusche, leiser Motor . Ich bin im Womo Himmel .
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 26 Aug 2017 10:42 #59

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin , li 2 11kg Stahlflaschen und re 100 L Wasser ,damit ist alles gleichmäßig verteilt.

Gruß Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 29 Aug 2017 12:19 #60

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Am vergangenen Sonntag waren wir beim Caravan-Salon (sagt man in/beim/auf ?) in Düsseldorf und haben uns - nachdem wir uns ja schon eingelesen hatten - vor Ort eine Safefill-10kg-Flasche gekauft. Inklusive den vier in Europa benötigten Adaptern kam das Ganze dann inklusive Messerabatt auf 240 Euro. Gestern Abend habe ich die Flasche an der örtlichen LPG-Automatentanke zum ersten Mal befüllt - wenn man das System mit den verschiedenen Adaptoren verstanden hat, geht es sehr leicht von der Hand. Buchstäblich leicht ist die Flasche auch, das ist kein Vergleich zu den Stahldingern.
Da wir ja noch lange keinen Kawa haben, werden wir die Flasche in den kommenden Wochen zum Grillen verwenden und dann sehen, wie sie sich macht. Wir glauben aber, das richtige getan zu haben, da wir eher häufig die Standorte wechseln werden beim Reisen und von daher keine Not damit haben, eine Tanke zwischendurch anzusteuern. Für unser Lieblingsland Schweden müssen wir dann mal schauen, daür ist die Flasche wegen der stark begrenzten Verfügbarekeit von LPG natürlich nicht ooptimal - aber auch das wussten wir vorher.

Viele Grüße
SpyderRyder
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: