Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Safefill GFK-Gasflasche 29 Aug 2017 13:00 #61

  • camper59
  • camper59s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 592
Ich habe bis jetzt in jedem europäischen Land, das ich in den letzten Jahren bereist habe, LPG bekommen. Laut Internet gibt es auch in Schweden etliche Tankstellen, die natürlich nach Norden hin immer spärlicher werden. Aber das sollte doch kein Problem sein, denn LPG tankt man ja wohl kaum täglich. Zwei 11kg Flaschen müssten auch im Winter 10 Tage reichen.
Ich verwende eine App auf dem Smartfon, das mir LPG Tankstellen in der Nähe anzeigt (myLPG.eu oder LPG Europe). Hat bis jetzt immer funktioniert.
LG
Roland
1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, carla
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 29 Aug 2017 15:28 #62

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Na, ich mache mir ja auch nicht in die Hose, was die Versorgung angeht. Im kommenden Sommer wollen wir aber 2-3 Monate unterwegs sein und dabei die Ostsee umrunden, und da kommt man sicher mal in die Verlegenheit, die Gasvorräte ergänzen zu müssen. Aber dafür findet sich eine Lösung. Nordeuropa ist da auch eher ein Sonderfall, denke ich. In den anderen Ländern, die wir ja auch noch alle in den nächsten Jahren bereisen wollen, ist ja mit der Lösung "Safefill" vermutlich erstmal alles in Butter.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 02 Sep 2017 08:04 #63

  • carla
  • carlas Avatar Autor
  • Besucher
Ich denke mal, da wo es mit LPG knapp wird, ist es auch mit Tauschflaschen nicht einfacher, oder?
Das Angebot von Safefil auf dem CVS hab ich auch gesehen, bei Amazon bekam ich die Flasche mit Adaptern aber nochmal 11 Euro günstiger. Die Leute vom Stand meinten auch dass dieser Händler ihnen die Preise kaputt macht. Aber scheinbar kann man mit einer 11 Euro geringeren Marge auch leben.
Na was sollś, es gibt jetzt auch einen Safefil webshop wo man direkt bestellen kann, allerdings nicht zum Messepreis :dry:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 08 Sep 2017 08:04 #64

  • Mangold69
  • Mangold69s Avatar
  • Besucher
Hallo,
bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Ich habe mir im Frühjahr eine safefill Flasche direkt bei Herrn Mitschke in Siegburg gekauft. Herr Mitschke betreibt auch eine LPG Tankstelle und steckt in der gesamten Materie drin wie kein Zweiter. Auf seiner Homepage las ich gerade, dass es jetzt auch Aussenbetankungsadapter gibt. Damit würde man dieses doch lästige und nervige 'heimlich' Tanken umgehen. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 08 Sep 2017 10:34 #65

  • Toddy
  • Toddys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 18
Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Da die Flasche ja aber nur einen Aus- bzw. Eingang muss man ja trotzdem immer an den Gaskasten.
Flasche zudrehen - Hochdruckschlauch ab - Fernbetankungsschlaucg dran - Flasche aufdrehen - Tanken - Flasche zudrehen -
Fernbetankungsschlauch ab - Hochdruckschlauch dran.

Dann kann ich die Buddel auch gleich rausnehmen...
Clever 600 Kids auf Zitrone 130 PS 2,2l BJ 2016
Nachrüstungen: Froli / 3te Aufbaubatterie / CP+ / BMV-702 / Duo CS / to be continued
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 08 Sep 2017 11:18 #66

  • Mangold69
  • Mangold69s Avatar
  • Besucher
....das ist richtig. Du vermeidest halt nur, dass Du mit und an einer sichtbaren Gasflasche hantierst, was andere Kunden evtl verunsichert und von Seiten der Tankstellenmitarbeiter zum Einschreiten auffordert, wenn sie nicht bewusst wegschauen...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 10 Feb 2018 11:52 #67

  • SHaK
  • SHaKs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 17
Hat jemand so eine Safefill Flasche im 2Win im Einsatz?
Kann man die noch bedienen, weil es ja oben scheinbar recht eng ist?
2Win+ 2020, Jumper HDI 165, Artensegrau, Heavy,
AHK, Fiedler 250 KG 80cm, Markise Dometic, Safefill

[IMG]http://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/871362.png[/img]
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 12 Feb 2018 16:04 #68

  • Mangold69
  • Mangold69s Avatar
  • Besucher
Ja, ich habe einen 2Win Baujahr 2003, der für 3x5kg ausgelegt ist. Da habe ich jetzt eine mittlere und eine kleine Savefill Flasche hinein bekommen. Ich habe mir mittlerweile den Außenbetankungsanschluss eingebaut und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Bin gerade in Portugal wo Womo s ohne Außenbetankungsanschluss weggeschickt werden. Hat ein Bekannter mit fest eingebauten Aluflaschen erlebt der keinen Außenbetankungsanschluss hat.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 12 Feb 2018 17:36 #69

  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2
  • 5f684b93b513a51e7e2b8ce7d8f739a2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 551
Hallo Mangold

Wir haben schon ein paar Jahre die Alu Füllflaschen mit Ausenbetankung und konnten die Flaschen überall selbst füllen, oder Füllen lassen, nur in Finnland gibt es kein LPG und in Marokko, hätte man die Flaschen rausnehmen müssen, aber das ist mir zu umständlich,
wir sind sehr zufrieden damit, waren Dezember Januar in Sizilien und mussten am Abend immer heizen und haben ein paar mal nachfüllen lassen, bei Aussenbetankung kein Problem und über ein wenig Trinkgeld hat auch niemand etwas dagegen
Tanti saluti aus dem Tessin
Franz
Globecar Campscout Citroen Maxi Elegance Ausführung
2 Wohnraum Batterien, 1200 Watt konverter, 200 Watt Solaranlage, Truma i-net box, 2 Falt Ebikes im Stauraum, 2Gas Füllflaschen mit Aussenbetankung,
Dieses Thema wurde gesperrt.

Safefill GFK-Gasflasche 06 Jun 2019 10:12 #70

  • grauweisses
  • grauweissess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 17
Ich wechsle Gasflaschen nur bei -14°, 2 Uhr nachts und starken Schneefall/Wind.
Vario499, 130PS, Bj 2019, 11.3l/100
Letzte Änderung: von grauweisses.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: