Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule Smart Clamp System 01 Jan 2018 16:40 #11

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
So, ich bin einen Schritt weiter. Für meinen Clever Flex 636 mit H3-Dach habe ich die Thule-Standardschienen (380 cm) bestellt und jeweils um 5.5 cm gekürzt. Passt wie erwartet!
Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Bergelefant, HaeL, AndreasK, avm75, Montserrat, Wolf66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

Thule Smart Clamp System 01 Jan 2018 17:54 #12

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Schön :-)

Hast du nur geschraubt oder auch geklebt ?

Frohes Neues Jahr
Gruß Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 01 Jan 2018 21:14 #13

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Hallo Heiko,
auf dem Bild ist die Schiene zu Probe nur aufgelegt. Zusätzlich zur Verschraubung mit den Smart Clamp werde ich, sobald es wieder wärmer wird, wie vorgeschrieben auch verkleben.
Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 01 Jan 2018 23:04 #14

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Hallo Zusammen,

habe mit das Thule Clamp System auch bestellt. Ich finde die geringe Bauhöhe sehr interessant. Daher würde ich auch gern Aluproflie zwischen die beiden Clamp Schienen montieren, anstatt sie auf die Oberseite zu schrauben. Leider finde ich nirgendwo den Abstand zwischen den beiden Schienen. Könntet ihr evtl bei Gelegenheit einmal messen? Dann könnte ich mir die 4x4mm Profil Zuschnitte bestellen.
Die werde ich dann mit Winkelprofilen seitlich verschrauben.

Der Hintergrund: Ich fahre das Jahr über mit einer Dachbox montiert auf Standart Thule Dachträger. Der Aufbau ist mit 13cm ziemlich hoch.

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jan 2018 11:59 #15

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Würde das mit den Aluprofilen denn gehen? Das Dach ist ja leicht gewölbt.
Wenn ja, wäre das eine super Lösung für uns.
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jan 2018 14:38 #16

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Stimmt du hast recht. Habe gerade mal nachgemessen. Die äussere Sicke(hoch) fällt von der mittleren 22mm ab. Ich werde mich mal mit Holzlatten beschäftigen. Die kann ich auch mit meine Stichsäge bearbeiten sollte also leichte verarbeitbar sein als Alu und auch fest.

Die Thule Schienen würde ich mit 3M 5952 doppelseitigen Klebeband verkleben. Hab mit der einseitigen Variante 4412 super Erfahrungen bei der Verklemmung meiner biegsamen Solarpaneele gemacht.

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: shmi, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jan 2018 16:13 #17

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4079
Abgesehen davon, daß die Thule Profile durch die Dachwölbung nicht ganz senkrecht stehen, ist bei der Variante von Daniel/Dondero noch zu bedenken, daß dann das ganze Gewicht von den Befestigungswinkeln zu tragen ist.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jan 2018 17:18 #18

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Meine Dachbox hat z.B 4 Befestigungslöcher. Man könnte also 2 T-Nut Steine auf der Schiene selber und 1 für jeweils eine Querstrebe nehmen. Dann wäre die Belastung gut verteilt.

Die Thule Profil stehen doch auf einer Sicke. Warum sollten diese nicht senkrecht stehen?

Ich habe gerade heute die Träger bekommen. Eine Profil ist 5cm hoch. Es gibt Aluprofile in 2 und 3cm Höhe damit sollte auch Dachwölbung machbar sein.

Gruss
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jan 2018 17:18 #19

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Meine Dachbox hat z.B 4 Befestigungslöcher. Man könnte also 2 T-Nut Steine auf der Schiene selber und 1 für jeweils eine Querstrebe nehmen. Dann wäre die Belastung gut verteilt.

Die Thule Profil stehen doch auf einer Sicke. Warum sollten diese nicht senkrecht stehen?

Ich habe gerade heute die Träger bekommen. Eine Profil ist 5cm hoch. Es gibt Aluprofile in 2 und 3cm Höhe damit sollte auch Dachwölbung machbar sein.

Gruss
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jan 2018 19:00 #20

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4079
In diesem Thread kannst du auf Foto 2 sehen, daß die ThuleLängsteäge und die Quertraversen an den Befestigungswinkeln nicht rechtwinklig verschraubt sind.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5232-cl...tion-von-bernd#69551
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: