Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule Smart Clamp System 02 Jan 2018 19:58 #21

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 959
Eine plane Fläche zwischen beiden Thule Profielen kann man erreichen wenn man vor der Montage auf dem Dach die Quertraversen mit den Thule profielen verschraubt. Dann vorm Verkleben der Thule Profile auf dem Dach die Halterungen gegebenenfalls etwas anpasst.
Das sollte kein Problem sein. Wie in den Bildern zu sehen habe ich das für mich nicht für nötig erachtet. Aber wer unbedingt eine plane Ebene benötigt sollte das gut machbar sein.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 02 Jan 2018 20:13 #22

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
Ähm ... ich ging bisher davon aus, dass die Längsprofile asymetrisch sind und so die Oberseite horizontal plan, dass also die Dachschräge ausgeglichen wird? Siehe Bild auf Seite 9 der Bedienungsanleitung, link im ersten Beitrag dieses Threads. Ist dem nicht so?
Grüsse
Martin
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 04 Jan 2018 13:31 #23

  • schmackes
  • schmackess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 78
Hallo Zusammen,
dies hat mir der Kundendienst von Thule auf meine Anfrage geschickt, denke das hilft bei einigen Fragen.
Gruß aus Köln, Frank
2WinR, Citroen 163PS, 3,5t light, Modell 2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero, rotor10, kiwi05, HaeL, Tropcas, HeinzMü

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 04 Jan 2018 17:59 #24

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Hallo Schmackes,

du scheinst einen guten Draht oder/und Kontakt zu Thule zu haben. Könntest du sie evtl. noch nach dem Abstand der Schienen auf dem Dach fragen?
Für die Traversen zu Bestellen:-)

Danke Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 04 Jan 2018 18:38 #25

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 959
Letztes Jahr bin ich bei der CMT auf die Leiter beim Thule Ausstellungsfahrzeug gestiegen und hab mal gemessen.
Vielleicht könnt ihr damit was Anfangen.

Die 1310mm ist das lichte Maß zwischen den beiden Profilen




Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero, schmackes, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 04 Jan 2018 19:51 #26

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1774
  • Dank erhalten: 1356
Ich würde mich auf "fremde" Maße nicht verlassen.
Bestell die Schienen einfach "zu lang" und säge diese vor Ort dann genau passend.
Das ist doch bei den Aluprofilen kein Hexenwerk.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 05 Jan 2018 09:53 #27

  • schmackes
  • schmackess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 78
Hallo Zusammen, auf der Camping & Caravan in Düsseldorf vergangenes Jahr habe ich bei Thule auf dem Stand auch ein paar Fotos gemacht. Gemessen habe ich nichts, aber evtl helfen sie trotzdem. Montiert waren hier die "niedrigen" Querholme, es gibt 2 verschiedene Höhen. Leider kann ich mich nicht erinnern welches Fahrzeug es war, bzw um welche Dachhauben bzgl der Höhe es sich hier handelt.
Die Zeichnung des Querschnitts aus meinem vorangegangenen Beitrag habe ich erhalten über die Kontaktmöglichkeit zum Kundendienst auf der Internetseite von Thule.
Die haben mir schon einige Fragen schnell und informativ beantwortet, sehr empfehlenswert!
Gruß aus Köln, Frank
2WinR, Citroen 163PS, 3,5t light, Modell 2018

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero, Tropcas, Trouble

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 05 Jan 2018 13:24 #28

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
vielen Dank soweit.

Ich habe mich im Netz etwas schlau gemacht zum Thema Aluprofil sägen. Wird als eher kompliziert dargestellt.
Wie sind denn eure Erfahrungen ich hab nur ne Bosch Blau Akku Stichsäge. Hab mir sogar schon die zugehörigen Alu Sägeblätter gekauft. Würde das gehen? Braucht man ein Kühlmittel?

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 05 Jan 2018 13:41 #29

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Das ist gar nicht kompliziert,
das kannst du sogar mit einer ganz normalen Metallbügelsäge sägen. Wenn du es mit der Stichsäge sägen willst brauchst du kein Kühlmittel.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 05 Jan 2018 14:28 #30

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
Hallo Daniel
Beim Alusägen langsam sägen
sonst wir das Alu warm und fängt an zu
schmieren.
Wenn du kühlen willst dann mit petroleum
kein Öl !!!
Gruss Karl
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: