Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule Smart Clamp System 08 Mai 2018 09:36 #71

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 229
Hast du Bilder gemacht?

Gruß Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 08 Mai 2018 10:33 #72

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Kommen noch
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 08 Mai 2018 11:21 #73

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Würde ich auch gerne sehen. Schleift sich nicht der Lack durch wenn das aufliegt?
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 08 Mai 2018 13:05 #74

  • schmackes
  • schmackess Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 78
Hi Dondero,
wie befestigst Du die Surfbretter wenn die Träger ganz flach aufliegen? Mit dem Bug nach hinten und oben? Bei "üblichem" Transport würde der Bug des unteren Boards sich ins Dach drücken, oder? Die Fußschlaufen müssten doch auch auf dem Dach aufliegen und ins Blech drücken....., oder handelt es sich bei Dir um Wellenreiter?
Ich habe gestern auch 30x30 Profile als Querträger montiert, aber auf die Längsträger. Dadurch entsteht ein Abstand zum Dachblech auch in der Mitte des Autos, der aber für Bug des unteren Surfbretts nach vorne und unten, "wie üblich montiert" wohl auch nicht ausreicht.
Schließe mich daher an, Foto wäre super ;-)
Gruß
Gruß aus Köln, Frank
2WinR, Citroen 163PS, 3,5t light, Modell 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 08 Mai 2018 15:05 #75

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Da Meiner nur 5,40m lang ist mussten auch vorher schon die Boards hinten überstehen. Das unter Board liegt jetzt kopfüber mit Bug nach hinten überstehend. Insgesamt sind es an der Stelle ca 4cm bis zum Dach da haben die Schlaufen allemal Platz. Das 2 liegt dann mit dem Bug nach vorn, weil das erste jetzt genügend Abstand zum Dach geschaffen hat. So habe ich minmale Höhe und die Bugnasen stossen auch auch nicht aufs dach.

@shmi nur die mittelere Sick hat Kontakt zur Strebe, alles ist so fest das sollte nix reiben. Mann könnte villeicht ein bischen Gummi unterlegen.
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: schmackes, shmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 11 Mai 2018 20:14 #76

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Mal ein paar Fotos vom Gesamtaufbau. Ich mach die Detail Fotos wenn das Zeug runter ist....
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 11 Mai 2018 20:26 #77

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Dondero,
ich gehe davon aus, das du hinten kein Dachfenster hast - richtig?
Darauf wollten wir aber nicht verzichten ... geht bei Clever auch gar nicht ohne, denke ich ... da wir viel und gerne im Süden Europas unterwegs sind. Sobald ich meinen habe, poste ich auch mal ein paar Bildchen von den hohen Thule Brücken. So wie ich mir die Maße zusammen gesucht habe, müsste das Heki noch 3-4cm aufgehen.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 12 Mai 2018 22:11 #78

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Ein heki hat der Road Camp hinten nicht. Wäre auch nur im Wege und auch immer abgedeckt weil ich ganzjährig mit Surfbox fahre. Der flache Aufbau hat einige Vorteile:

Reduzierter Spritverbrauch.
Ich komm jetzt wieder durch eine für mich wichtige Toreinfahrt
Die Surfbretter bekomme ich jetzt im stehen auf und vom Dach ohne Leiter. Für das befestigen mit den Riemen brauche ich ziehe sie zwar wieder. Aber ohne Leiter die Dinger vom Dach zu bekommen ist schon echt eine Erleichterung.
Welche Thule Querträger willst du nehmen?
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 12 Mai 2018 23:10 #79

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Ich musste die Thule Querträger High (13cm) installieren. Low (10cm) hätte wegen dem Heki doch nicht geklappt . Thule Support hat auch nur 13 cm Variante empfohlen (Dachbalken höchste Punkt bis Querträger Unterkante)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 15 Mai 2018 12:28 #80

  • andue
  • andues Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
anbei von meinem Dach die Bilder,
Traversen mit Wingbar-Profilen sowie High-Fußpunkte..

Passt recht gut..
Fazit, Thule Clamp-System ist zu empfehlen..

Pössl 2Win+ Heavy
Citroen 163PS, AHK, Solar, Thule Smart Clamp, Surfbox .. Bereits beim Dealer .. Fertigstellung läuft

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Mc25, OnkelEduard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: