Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule Smart Clamp System 05 Jan 2018 17:47 #31

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Ich habe meine Längsschienen mit einer einfachen Metallbügelsäge und einer Führung aus Aluwinkeln absolut gerade und rechtwinkelig gekürzt. War überhaupt kein Problem!
Beste Grüße, Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rotor10.

Thule Smart Clamp System 05 Jan 2018 21:50 #32

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1782
  • Dank erhalten: 1358
Genau!
Eine gute Handsäge ist da viel sinnvoller als eine "wilde" Stichsäge.
Ich habe zu Hause eine kleine Kappsäge, damit klappt das hervoragend. Habe damit ein ganzes Regal für die Heckgarage vom alten Womo gebaut.
Zwei Schnitte macht man mit der Handsäge. Gutes Blatt rein und eine Führungslade, dann ist das kein Thema und in 5 Min erledigt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero, Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 06 Jan 2018 12:40 #33

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Da der Thuleträger immer mit Endkappen ausgeliefert wird, ist die Schnittkante nicht so wichtig, wenn jemand keine Profisäge hat.
Die Endkappe geht tief rein und kaschiert vieles.
Beim Schneiden von Alu sollte man den Staub nicht einatmen, da gesundheitsschädlich.
Ich habe bereits den Träger getestet, habe einen 2m breiten Karitek - Kajakträger drauf montiert und es funktioniert gut - man kann den ganzen 3t Wagen damit zum Tanzen bringen.
Es hält
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 06 Jan 2018 16:51 #34

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Stichsäge ist bei der Profilhöhe nicht sehr sinvoll.
Das Blatt ist nie ganz Senkrecht und kann flattern. Eine einfache Bügelsäge mit Metallblatt ist am besten.
Erst die obere Fläche ansägen dann die Seite und dann zwichen geizen Schnitte diagonal.
LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Dondero, Bayard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SurferMichael.

Thule Smart Clamp System 16 Jan 2018 11:23 #35

  • gxxr
  • gxxrs Avatar
  • Besucher

habe 2m Stangen gekauft statt 150er


Wo hast du die denn bekommen? Bei Thule? 2m wäre super, ich finde aber nur 150er.

Weitere Frage: Kann ich die kurze Version der Längsschienen auf einen langen Ducato montieren?
Grund: Ich möchte im hinteren Teil des Dachs eine Dachbox sowie Surfbretter montieren. Vorne würde ich links und rechts der Dachluke noch Solarpanele unterbringen wollen. Da stört die Schiene dann. (Außer, ich nutze vorne noch zwei Querträger und montieren die Panele darauf. Dann kann ich aber keine semiflexiblen benutzen, setze die Panele unnötig in die Höhe, und ich weiß generell nicht, ob es funktionieren würde. Dafür müsste der vordere Querträger vor der Dachluke befestigt werden. kA, ob sich das ausgehen wird).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 16 Jan 2018 14:40 #36

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Ich habe 2 semiflexible Panels auf meine Dachbox geklebt. Funktioniert seit einem Jahr sehr gut. Die Kabel der Panele können ja sehr einfach auseindergesteckt werden. Sodas mann die Box auch abnehmen kann

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 17 Jan 2018 15:19 #37

  • gxxr
  • gxxrs Avatar
  • Besucher
Glaube nicht, dass das bei mir funktioniert, die Box bietet keine ebene Fläche. Wenn, dann müsste ich ein normales (nicht-flexibles) Modul auf die Surfbretthalter auf der Box montieren. Leider ist dort meist auch ein Surfbrett drauf ;)

Habe nun meinen Händler befragt, er klärt das mal ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 26 Jan 2018 11:41 #38

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Gibt es was neues zu kürzeren Profilen auf dem langen Dach? Sollte ja nichts dagegen sprechen...
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 29 Jan 2018 19:40 #39

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 994
  • Dank erhalten: 413

Hallo Daniel
Beim Alusägen langsam sägen
sonst wir das Alu warm und fängt an zu
schmieren.
Wenn du kühlen willst dann mit petroleum
kein Öl !!!
Gruss Karl

Hoi Karl
was wäre das Problem beim Öl?
Grüassli Mazs
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 31 Jan 2018 01:46 #40

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
Hallo Mazs
Hat mir vor Jahren mal ein
Mechaniker gesagt. Warum das so ist
weis ich nicht mehr.
Gruss Karl
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: