Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule Smart Clamp System 11 Mär 2021 08:57 #131

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Ja wenn dein Fahrzeug ein L1 oder L2 also 4,99m oder 4.54m lang ist
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: petermacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 12 Mär 2021 09:47 #132

  • petermacher
  • petermachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Danke für alle für eure Hilfe. Nun noch eine letzte Frage vor der Montage. Ich setzte nun zuerst die Markiese mit dem Adapterset auf den Bus und dann nachträglich das Thule Smart Clamp (Markiesenversion), Muss ich die Smart Clamp Schienen dennoch verkleben oder reicht Verschraubung an den Pilzköpfen? Die Markiese hält ja quasi nicht an dem SmartClamp sondern eigenständig, deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht nötig ist....vielen dank für euer Feedback und Grüße Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 12 Mär 2021 10:20 #133

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Die Schienen müssen verklebt werden. Auch wenn eventuell die Markisenhalterung stabil genug ist. Allein schon weil das Aluprofil sehr nah an der Karosse ist würde ich kleben um ein scheuern auf dem Lack zu vermeiden.
die SmartClamps die du dann nur auf der Fahrerseite hast machen auch nicht einen sehr stabilen Eindruck das die den Dachträger alleine halten.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 06 Apr 2021 13:54 #134

  • Reiry
  • Reirys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hi viele gute Infos hier aber eine bleibt noch aus, passen irgendwie die Smart Clems auf ein Ducato Super Hochdach? (Im Unterschied sitzen die Pins nicht in einer Sicke sondern außen!)
Outlaw 630

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Reiry.

Thule Smart Clamp System 06 Apr 2021 21:02 #135

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Siehe #121

Geht aber auch mit Profilschienen und Pilzzapfenhaltern. Ist eh günstiger. Muss nicht unbedingt von Zoelzer sein.

www.pilzkopfhalter.de/
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackPearl, bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Thule Smart Clamp System 01 Jul 2021 14:24 #136

  • Umbel2301
  • Umbel2301s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Kann man die clamps auf der Seite der markise auch für Adapter von Dometic benutzen? Wir haben die Dometic pr2000 Markise und die Adapter sehen nahezu gleich aus. Hat da jemand Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 03 Jul 2021 22:40 #137

  • schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 19
Moin!

Weiß jemand welches Montage-Kit ich brauche um die Thule Trägerfüße 751 auf den Smart Clamp Schienen zu montieren? Kundenservice Thule NV ist leider total überfordert mit der Fragestellung und verweist immer nur an den örtlichen Händler, der kann aber das Kit nicht im system finden. Es geht also um die Gummi Unterteile und die entsprechenden Befestigungsstifte.
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schwimmwart2.

Thule Smart Clamp System 08 Jul 2021 08:55 #138

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Ist hier dabei was du suchst?
Klick
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp 20 Jul 2021 08:34 #139

  • Andree22
  • Andree22s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Forumgemeinde, ich weis, dieses Thema gibt es bereits, jedoch finde ich meine Antwort nicht. Ich möchte mir den Thule Smart Clamp bestellen. Habe bereits die Markise F80S montiert. Welches Adapter benötige ich und wo am besten bestellen. Danke für Tips.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp 20 Jul 2021 09:16 #140

  • Nobody68
  • Nobody68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 50
Ich denke du wirst dir selber etwas bauen oder bauen lassen müssen, da Fiamma und Thule nicht kompatibel sind.
Aber es wird sich sicher jemand finden, der das schon mal gemacht hat. Viel Erfolg...
Clever Celebration, Bj. 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: