Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule Smart Clamp System 05 Aug 2021 20:35 #141

  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hast du vielleicht mal ein Bild vom n deiner Konstruktion?
Vielen Dank und Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 29 Sep 2021 21:47 #142

  • Jan-Niklas Paasch
  • Jan-Niklas Paaschs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 18
Ich würde gern das Thule System auf meinen L4H3 Roadcruiser Revolution montieren. Manko ist aber, dass von Haus aus eine Dometic Markise montiert ist. Die Halter dafür sind auch verklebt… jemand eine vernünftige Lösung dafür ? 
es sollen lediglich ein Wellenreiter und ein WaveSUP aufs Dach. 
Pössl Roadcruiser Revolution 2021 2.2HDI 165ps Heavy, Artense grau metallic, Solar, All Terrain, AHK, Alugas, zus. Bett
Humbaur HK153015-18P

Verbrauch auf 100km ca. 11 L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 21 Aug 2022 18:47 #143

  • Friederike
  • Friederikes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht sind noch ein paar hier aktiv.
Wir haben ein Citroen Jumper Pössl H2L2 und wollten den smartclamp drauf schrauben. Da stellten wir dann leider fest, dass die Langsschienen das Badheki verdecken, dh sie sind zu nah am Heki, sodass wir das dann nicht mehr öffnen könnten. Hatte jemand schon das Problem?

Vielen Dank!
LG Friederike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 21 Aug 2022 18:49 #144

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Ja, ist meist beim Summit mit dem Schwenkbad so.
Du kannst versuchen, die Schiene außen zu montieren.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 21 Aug 2022 19:08 #145

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Friederike,

du meinst die Schienen, die auf das Dach geklebt werden? Das ist dann in der Tat schwierig. Ich denke die Schiene lässt sich in dem Fall nur einkürzen. Welchen Wagen fährst du? Vielleicht hat das schon einer passend gemacht.
Das L2 Dach hat drei Befestigunspunkte. Mein Bad-Heki sitzt vor dem mittleren Punkt. Man könnte aber eine Schiene zwischen der mittleren und der hinteren anschrauben. Es ist bei uns zum Glück aber weit genug zur Fahrzeugmitte eingebaut, so das die Schiene durchgängig ist.
Für das Stück vorne gäbe es dann nur eine Befestigung. Ob das dann hält? .... muss man auch für sich selbst entscheiden. Auch danach, was transportiert werden soll. Legal ist es wahrscheinlich nicht. Aber wenn man sieht wie sich die Leute quadratmeterweise Solar auf´s Dach kleben.
Ich persönlich traue der Klebung mehr als den "Schräubchen"!

Irgendwo hatte ich hier im Forum über eine Umgehungs-, Brückenlösung gelesen.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 21 Aug 2022 20:10 #146

  • petermacher
  • petermachers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich suche noch nach der richtrigen Nut-Steinen von oben in das Smartclamp_System passt. Ich weiß jemand hier im Forum hat sich die selber gemacht, aber kann man die nirgeds anders bekommen? Will Aluprofile als querträger befestigen....Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 21 Aug 2022 20:29 #147

  • wonti
  • wontis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 367
Hallo,
ich habe Gewindeplatten M6, 20x20x6mm benutzt.

Gruß Uwe
Clever Celebration (11/19), Eisengrau metallic, Maxi Fahrwerk, Truma Combi D6E, Lamellentür Badezimmer, Dachhaube 28 x 28 cm WC und große Dachhaube hinten, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2, AHK abnehmbar, LiFePO4 172Ah, Trenntoilette Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 09 Sep 2022 08:35 #148

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Hallo Smartclamp- Selbsteinbauer,

ich habe mir das Teil geholt (Standardausführung). Leider passen die Füße teilweise nicht, sie liegen zur Fahrzeugmitte nur noch 1mm auf bzw. die zwei hinteren gar nicht mehr. Ursache ist, dass die zusammengeschweissten Blechteile Dach- Seite wohl zu weit auseinander stehen.
Das Aufliegen innen ist aber essentiell, da sonst die Aluschiene auf den Lack geschraubt wird (gräbt sich dann ein)- sie sollte aber Abstand haben und nur durch den Kleber aufliegen.

Hat jemand das Problem schon gehabt und wie gelöst? Ich denke jetzt an die Anfertigung von Adaptern, die auf die Schräge geklebt werden.
Wenn das ein allgemeines Problem sein sollte, dann versuche ich mir nicht vorzustellen, wie dann so mancher "Fachmann" damit umgeht. Einfach Draufschrauben geht natürlich immer.

Ich habe mir übrigens die L4H2 beim Wagner geholt und auf L3H2 gekürzt. Das spart 50,-€ B) Demzufolge habe ich jetzt 2 Stücke übrig, wenn jemand einen Abschnitt haben möchte um den Anbau von Zubehör zu checken.....
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Thule Smart Clamp System 09 Sep 2022 08:54 #149

  • Friederike
  • Friederikes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Nachrichten!!
Wir haben jetzt über Ebay diese Halterungen gekauft und diese Winkel dazu. Mal gucken, ob es funktioniert, sind jetzt dabei, sie anzubringen :)

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat..._content=app_android


80mm allerdings

Liebe Grüße
Friederike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Smart Clamp System 14 Sep 2022 07:58 #150

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Moin,

ich komme nochmal auf den vorherigen Beitrag zurück. Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden. Was mich wundert ist, dass ich der Einzige hier mit einer schief zusammengeschweissten Karosserie sein soll?
Hier mal meine Bilder dazu:


So sollte es aussehen, ist aber eine Sicke weiter innen im Dach.


So ist die Auflage bei mir im vorderen Bereich (ca. 2mm), geht noch, aber hier habe ich auch untergebaut.


So sieht's hinten aus, die Aluschiene würde auf das Dach gezogen und sich im Laufe der Zeit durch den Lack graben.


Das ist meine Lösung, 10mm Hartgummipuffer garantieren die korrekte Höhe der Smartclamp- Halter.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: